Aktueller Inhalt von donpedro

  1. D

    Laptop kein Betriebssystem. Wie installieren????

    Hallo Forum Ich habe hier ein Laptop mit Intel ssd ohne Betriebssystem und habe ausser einem tablet keinen weiteren PC im Haus. Ich habe eine with 7 ISO mit Lizenz und würde auch Linux installieren wenn nix geht. Ich habe gerade aber das Problem, dass ich auf keinem USB Stick oder DVD irgendein...
  2. D

    Wie werde ich das Microsoft-Konto wieder los?

    Hallo, ich habe win10 und habe mich normal als Admin am laufen mit einem namen und passwort, ich hatte die letzten jahre, bzw war nicht verbunden mit einem Microsoftkonto. Jetzt habe ich aus versehen irgendwie eine Verbindung zueinem Microsoftkonto hergestellt und das geht nicht mehr weg, mein...
  3. D

    Alditalk Prepaid Laufzeit?

    Hallo, ich habe mir eine Alditalk Prepaidkarte geholt, nutze sie in einem Zweittelefon oder im thinkpad für mobiles Internet. Habe vor 4 Wochen eine Tel und internetoption gebucht. Jetzt steht da was von Laufzeit augelaufen. Warum????:confused: Ich dachte das Guthaben verfällt nicht. Jetzt...
  4. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 win10 automatische Helligkeit abschalten

    hallo weiß jemand wie ich im akkubetrieb in win 10 das automatische regeln der bildschirmhelligkeit abschallte? hab in den energieeinstellungen ein paar sachen probiert aber irgendwie erfolglos. die funktion ist ziemlich lästig und für mich eigentlich eher ein bug als ein feature. gruß
  5. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 Samsung 840 SSD probleme?

    Hallo, ich habe ein x240 und darin eine samsung 500GB ssd verbaut [MZ7TD512HAGM-000L1 512GB]. ich wollte jetzt mal mit der Samsung Magicain Software mal nach den rechten schauen. Sagen wir mal einfach so. Doch die Software erlaubt mir nur einen Performance Test, Rest ist alles grau unterlegt...
  6. D

    x240 kubuntu wlan probleme

    So, zum ersten mal in ca 8 jahren ubunutu nutzung ist ein wlan nach der installation nicht existent... Folgendes Phänomen: Kubuntu iso auf memorystik -> boot -> sieht alles sauber aus und flutscht. Kubuntu anschließend installiert -> reboot -> wlan einfach weg. Was ist da los? sowas hatte...
  7. D

    X240 mit Manjaro tpfand|tpfanco installation

    Hallo, habe auf meinem x240 manjaro am laufen. soweit echt nett das ganze. Es gibt ein Problem (wie bereits mit jedem Linux der letzten 15 lahre), nämlich den Lüfter davon abzuhalten dauerhaft auf einer hohen drehzahl zu fahren. Habe bisher ubuntu verwendet und da war die intsllation von...
  8. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 Bluetooth aptX Audio transfer möglich?

    Hallo, ich frage mich ob das x240 mit dem internen BT transmitter aptX beherrscht, oder ob ich auf einen externen BT Stick gehen muss. Weiß das jemand? Verwendet es jemand für das Streamen von Audio? Ich glaube im x240 ist eine intel kaarte mit BT 4.0 verbaut. Danke gruß robert
  9. D

    antimaleware service und andere drehen am rad win 10

    Hallo, eigentlich soll mein x240 einfach nur auf dem tisch stehen während ich tatort gucke, das display geht nach 5 min aus und gut ist. aber leider dreht win 10 am rad. der prozess antimaleware service... aktiviert sich nach ein paar min und der lüfter läuft auf maximalstufe, was sehr laut ist...
  10. D

    X2xx/s (X200/s-260) x240 externes Mikrofon Anschließen???

    Hallo, weiß jemand wie ich an einem x240 ein externes Mikrofon zum laufen bekomme. Früher hatten alle Thinkpads schön einen Kpfhörerausgang und einen separaten Mikrofoneingang. Jetzt wo nur gespart wird gibt es das nicht mehr. Und ich frage mich gerade wie ich mein Mikro zum laufen...
  11. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 Mikrofonanschluss Versorgungsspannung

    Hallo weiß jemand welche Versorguungsspannung (oder ob überhaupt) am Mikrofonanschluss des x240 anliegt? Es soll ein Elektret Mikrofon angeschlossen werden das die typischen 3V benötigt. Normalerweise ist das bei Mikrofonanschlüssen der Fall, nur bei diesen modernen bis auf die Knochen...
  12. D

    Win10, Startmenu fehlerhaft?

    Hallo, habe folgendes problem. Wenn ich ins Startmenu klicke in Win10 geht es auf, die Schrift ist hell und lesbar, dann paar sekunden später ist die schrift dunkel und ich kann nichts lesen. Mache ich es ernet bleibt alles gleich. Was könnte das sein? Wie es aussieht wenn es dunkel wird sieht...
  13. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 Full HD Filme unmöglich???

    Hallo, ich versuche seit tagen mal einen Film zu schauen. Mal am TV angeschlossen über den mini display port an mein x240 mal direkt am X240 mit Kopfhörer. am TV gebe ich nach ca 10 min entnervt auf, am x240 direkt nach ca 20 min. Es ist ein x240 mit core i7 4600U. Es sit unmöglich einen...
  14. D

    X2xx/s (X200/s-260) X240 Lüfteranschluss defekt

    Hallo Forum wie es so ist geht beim Gebastel auch mal was Schief. Ich habe festgestellt das ein x240 mit i5 4300U cpu um längen kühler läuft als mein i7 4600U was sehr störend ist mit dem Lüfter im Vergleich zum i5 (Gibt es da tatsächlich so massive Unterschiede, es ist doch gleiche TDP...
  15. D

    X2xx/s (X200/s-260) x240 windows 7/8/10 installation = ???

    hallo, versuche seit stunden windows auf mein x240 zu installieren. nichts geht. ich bekomme immer wieder eine meldung dass angeblich treiber fehlen. habe win7 und 8 und 10 probiert, immer das gleiche. sowas hatte ich in den letzten 15 jahren nicht!!! was ist da...
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben