Laptop kein Betriebssystem. Wie installieren????

donpedro

Member
Themenstarter
Hallo Forum

Ich habe hier ein Laptop mit Intel ssd ohne Betriebssystem und habe ausser einem tablet keinen weiteren PC im Haus. Ich habe eine with 7 ISO mit Lizenz und würde auch Linux installieren wenn nix geht.
Ich habe gerade aber das Problem, dass ich auf keinem USB Stick oder DVD irgendein Betriebssystem drauf habe.

Was kann ich jetzt machen?
Gibt es eine Möglichkeit über das Android tablet ein boot bares Linux auf einen Stick zu bekommen.
So dinge wie Droid drive gehen auch nicht da keine gerösteten Geräte im Haus.

Was kann ich tun???

Ich fürchte, da musst Du zuerst eine DVD oder Stick von einem anderen PC erstellen. Bei einem Windows-Tablet hätte ich gesagt, das geht (bootbaren Stick erstellen), aber bei Android habe ich da so meine Bedenken...

Direkte Nachbarschaft könnte da nicht fix aushelfen?

Ja das dachte ich mir fast schon.
Habe noch Hoffnung irgendwie irgendein ISO auf einen Stick zu bekommen.
Ist echt zum verzweifeln gerade.

Ich kenne mich mit Android nicht aus, aber gibt es dort eine Terminalanwendung in der sich das Programm dd ausführen lässt? Damit bringe ich meine ISO's eigentlich immer auf einen Stick um davon zu installieren, das ganze aber als root unter einem Linux. Keine Ahnung ob das bei Android genauso klappt und ob sich der angeschlossene Stick beschreiben lässt.

Ich würde mir einen Nachbarn mit PC/Notebook suchen und dort die ISO brennen.

Ein Wunder ist geschehen. Bin schon seit Freitag dabei das zu fixen. Gerade Keller durchsucht und noch eine unbeschriftete DVD gefunden... Und was war drauf. Win7.
Jetzt alles Upgraden auf win 10 und gut is. Ich meine man kann noch mit einer win7 Lizenz auf win10 Upgraden, oder?

Ich haette Dir sonst empfohlen, am Kiosk die billigste Zeitschrift mit bootbarer Linux-DVD zu kaufen.

Ein Wunder ist geschehen. Bin schon seit Freitag dabei das zu fixen. Gerade Keller durchsucht und noch eine unbeschriftete DVD gefunden... Und was war drauf. Win7.
Jetzt alles Upgraden auf win 10 und gut is. Ich meine man kann noch mit einer win7 Lizenz auf win10 Upgraden, oder?

Upgrade auf Win10 geht noch - ja!

Beim Aufräumen finde ich heute noch immer mal wieder WinXP-CDs, die ich damalas gebrannt und nie mehr gefunden habe :D Auf Sticks passe ich merklich besser auf :D

Stimmt da bin ich jetzt nicht drauf gekommen. Linux DVD am kiosk. Das ist auch sehr sehr gut.

Der karren läuft wieder :eek::eek::eek:

Anhänge

• 15104984404531011984413.jpg
    15104984404531011984413.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück