Review: Bluebeam PDF Revu (Update 13.06.2010) --- Version 8.5 erschienen!

Student Verion of Bluebeam

[align=left]Zuerst wenden Sie sich bitte excuss der Englisch!

Vielen Dank für die Verlinkung zu unserer brightergraphics.co.uk / store / für den Akademischen Preis der Bluebeam Software. Kann ich nur darauf hinweisen, dass, wenn Sie die Software von uns für die Akademische Preisgestaltung, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse Academic.

Wenn Sie Fragen zu der Software wenden Sie sich bitte an uns über diesen Link,

http://brightergraphics.co.uk/store/contact_us.php

Vielen Dank,

Chris Wilcox[/align]


English Version,

First, please excuss the English!

Thank you for linking to our brightergraphics.co.uk/store/ for the Academic pricing of the Bluebeam Software. Can I just Point out that if you order the software from us to qualify for the Academic pricing we need your current Academic email address.

If you have any questions regarding the software please contact us using this link,

http://brightergraphics.co.uk/store/contact_us.php

Many thanks,

Chris Wilcox
 
Thank you for this information!
Where do I add academic email address?
 
Update: Ich habe in Version 7 einen Bug festgestellt. Und zwar verschluckt das Programm manchmal Punkte wenn ich die Linienstärke auf 0 setze und den Tablet-Stift benutze. Die Punkte erscheinen erst, verschwinden dann aber ganz schnell wieder. Die Stifteingabe wurde also vom Programm erkannt. Statt "ä" scheibt man dann also "a", statt ":" nur einen Punkt oder gar nichts. Kann jemand den Bug bestätigen?

Erfreulicher Weise hat sich dafür aber in Version 7 der Radier-Bug weitestgehend erledigt, wo nach dem Radieren von Handschrift immer Punkte als Reste zurückblieben. Dies geschieht nun so gut wie gar nicht mehr.
 
Update:

Version 7.0.1 ist erschienen.

Changelog:

The main highlights of Bluebeam PDF Revu v7.0.1 are as follows.
- Major performance improvements with specific monochrome images. Other general rendering improvements are also included in v7.0.1.
- The issue with "Read Only" files on Network servers was resolved with this update.
- CMYK renders more accurately in this version.
 
Ich habe bei meiner PDF Revu Version 7.0.1 festgestellt, dass es manchmal bei längerem Mitschreiben an der Uni nicht mehr reagiert.D.h. ich kann zwar normal im Dokument navigieren aber keine Schreibtools mehr auswählen, ein Schließen und erneutes Starten behebt den Fehler. Kann den Fehler Jemand reproduzieren?



Grüße
 
Also ich habe den Fehler nicht, ich nutze das Programm 2-3x die Woche. Am besten mal komplett neu installieren würde ich vorschlagen.
 
Vllt mal schauen was noch so gleichzeitig an ist? Könnte ja auch durch ein anderes Programm beeinflusst werden
Gruß Max
 
Alles klar vielen Dank.

Mal sehen hab jetzt an Bluebeam geschrieben, evtl wissen die mehr.

Ansonsten paß ich mal auf, beim nächsten Mal was noch offen ist.
 
Version 8.5. ist seit einer Weile erhältlich und bietet neben dem lange erwarteten Fullscreen auch endlich jede Menge Individualisierungsoptionen. Ich glaube nebem dem Ressoucenverbrauch bleiben da mittlerweile keine wuensche mehr offen.

Nun nur noch schauen wo man das upgrade mgl guenstig als student herbekommt, jedes jahr 50 euro ist mir zu teuer.
 
Danke für die Info! Günstiger geht es aber nicht. Jede Version muss man aber nicht mitmachen.
 
hallo,

ich nutze bluebeam 9 in der trialversion jetzt seit einigen tagen auf meinem x61t um sachen für die uni mitzuschreiben und aufgaben zu berechnen.
Onenote habe ich vorher genutzt und das endlospapier ist mir zu unkomfortabel um es zu drucken und einzelne a4 seiten zu erstellen ist auch keine gute lösung.

meine frage bezieht sich eigentlich nur auf die kaufabwicklung bei brightergraphics.co.uk.
wenn ich es richtig verstanden habe bekommt man nur eine lizenz per email, sodass es keine versandprobleme geben kann? Aber wie verläuft die kaufabwicklung, wenn ich per kreditkarte zahle? was bedeutet beim preis ex vat? kommen da noch steuern drauf?

wenn mir jemand sagt wie das da genau funktioniert würde ich mich sehr freuen.

Gruß patrick
 
Ja da kommen noch Steuern drauf, den Endpreis siehst Du kurz vor Ende der Kaufabwicklung. Du kannst per Paypal und vermutlich auch per Kreditkarte zahlen. Die Lizenz kommt per E-Mail.
 
alles klar danke. dann teste ich noch ein bisschen mit der trial version rum und überlege es mir dann.

ich suche aber noch 2 funktionen, die ich in onenote oft benutzt habe.
zum einen die funktion von onenote "schreibbereich einfügen". d.h. man kann den kompletten text ab einer bestimmten position auf der seite nach unten verschieben und dann in der lücke noch ein paar sachen einfügen.
zum anderen wollte ich mal wissen ob man bei bluebeam wie bei onenote das karierte papier zum drucken ausblenden kann. bisher habe ich nur gesehen, dass man die kästchen zum drucken ganz hell machen kann. das würde es dann auch notfalls tun.

weiß jemand ob es diese funktionen in bluebeam gibt?

danke und gruß patrick
 
Kästchen kenne ich von Bluebeam gar nicht, ich nutze immer ein Blanko-Blatt. Geschriebenes und Objekte aller Art kannst Du verschieben, nachdem Du sie mit dem Lasso markiert hast. Achte darauf, dass der Mauszeiger zu einem gefüllten schwarzen Pfeil wird und nicht zu einem Pfeil, der in mehrere Richtungen zeigt, denn sonst vergrößerst Du den Text anstatt ihn zu verschieben.
 
Hätte da eine kleine Frage,

Lässt sich das Programm auch gut ohne Tablet verwenden ? Ich suche nämlich im Moment ständig nach einem Programm mit welchem ich wissenschaftliche skizzen anfertigen kann hab aber noch nichts gescheites gefunden.
Bluebeam gibt ja so wie ich gelesen hab die Möglichkeit PDFs zu schreiben und in diesen auch Skizzen anzufertigen.

Die Frage wäre nun ob es Sinn macht Bluebeam auf einem normalen Notebook zu verwenden.
Für den Fall dass das nicht so ist, kennt jemand ein Programm mit welchem man Graphen und Koordinatensysteme bzw. abundzu mal kleine skizzen mit Beschriftung erstellen kann dass nicht Paint heisst? :D

Danke schonmal

lg
tanne
 
Dazu braucht es nicht Bluebeam PDF Revu, das können auch einfachere (und vor allem billigere) Tools wie PDF Annotator. Ob damit nun exakte Koordinatensysteme möglich sind, weiß ich leider nicht. Linien, Formen, Kommentare etc. lassen sich aber auf alle Fälle in PDFs einfügen.
 
Hallo,

bin auf diesen Thread eben gestoßen und habe ihn durchgelesen.
Ich überlege derzeitig mir entweder PDF Annotator oder Bluebeam zu zulegen.
Kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Benutzen würde ich zum Ergänzen von Skripten die in PDF Form vorliegen. Alles andere mache ich in OneNote.

Gibt es eine Möglichkeit die Linien/Bogen option als Toolbar einzublenden, weil immer ins Menü zu gehen finde ich sehr nervig.

Gruß Basti
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben