Lenovo T440s - schlechte Erfahrung

das ist natürlich krass, fast schon unvorstellbar.
aber zum glück gab es bei dir ein happy end. :)

mein dell wird noch max. 1 jahr im einsatz sein, dannach hole ich mir auch definitiv die t4XXs reihe. Vielleicht optimieren sie bis dahin das touchpad für die neue version, einziger kritikpunkt bei dem gerät den ich soweit feststellen konnte, aber vielleicht auch nur wegen der fehlenden gewohnheit

Definitiv Happy End :)
Ich verstehe nicht was alle gegen das Touchpad haben :p Ich hatte vorher einen X121e, DAS touchpad war tatsächlich ne Katastrophe ;) Das beim T440s ist einfach bombastisch, gut, wenn man jetzt lieber den roten Knubbel nutzen will ist das vllt einwenig doof mit den fehlenden Tasten, wenn man aber tatsächlich das Touchpad nutzt ist es genial. Multitouch Gesten/Tippen etc. pp. Erleichtert das Arbeiten ungemein wie ich finde! Êinzig die Gestendefinition in dem Treiber ist einweig starr, da würde ich mir in Zukunft wünschen das frei belegen zu können!

mfg
 
Selbst wenn man den TP nutzt ist es kein Problem. Ich habe das T440s jetzt ~3 Monate, und würde sagen ich bin inzwischen 1:1 so effizient wie damals mit den seperaten Tasten.
 
Selbst wenn man den TP nutzt ist es kein Problem. Ich habe das T440s jetzt ~3 Monate, und würde sagen ich bin inzwischen 1:1 so effizient wie damals mit den seperaten Tasten.

Wie gerne würde ich das mit dem Trackpoint glauben. Vielleicht ist es tatsächlich beim T440s so aber beim T431s war es eine Katastrophe! Das Tochpad als solches zu nutzen fand ich dagegen sehr überzeugend und hier kann ich die allgemeine Kritik ebenfalls NICHT nachvollziehen.

Von der modernen Thinkpad-Konsturktion bin ich gar nicht so abgeneigt aber die Verarbeitung hat wohl tatsächlich die letzte Zeit stark nachgelassen (Habe erst das vierte X1C behalten und wegen diesem musste 3 mal der VOS-Techniker kommen!!!). Ein T431s konnte ich wegen absolut unzuverlässigem Trackpoint ebenso nicht behalten.
 
Dein T431s hatte wohl einfach eine Macke. Ich kann die Kritik an der Zuverlässigkeit wirklich nicht nachvollziehen. Tatsächlich gab es auch beim Helix z.B. einige Beschwerden über die Zuverlässigkeit - bei den neueren Modellen aber eher nicht.

Das neue X1 Carbon soll bei der Verarbeitung laut ein paar Reviews zugelegt haben - ob das stimmt wird man sehen.
 
Dein T431s hatte wohl einfach eine Macke. Ich kann die Kritik an der Zuverlässigkeit wirklich nicht nachvollziehen. Tatsächlich gab es auch beim Helix z.B. einige Beschwerden über die Zuverlässigkeit - bei den neueren Modellen aber eher nicht.

Das neue X1 Carbon soll bei der Verarbeitung laut ein paar Reviews zugelegt haben - ob das stimmt wird man sehen.

Wie oben schon geschrieben, ich wäre wirklich froh, wenn die neuen "Trackpointtasten" dann auch tatsächlich zuverlässig funktionieren würden.

Schön wäre ein AUO T440s mit Nvidia und schon dem neuen, leiseren Klickpad. Aber so eines zu bekommen gleicht wohl zur Zeit einem 6er im Lotto.
 
Also die Touch T440s Modelle waren bisher ohne Ausnahme AUO soweit ich weiß.
 
Treibermäßig kam jetzt schon länger nichts mehr von Lenovo. Hat dennoch mittlerweile jemand eine Lösung, wie man das regelmäßige Verlieren der WLAN-Verbindung verhindern kann? Habe schon zahlreiche Tipps befolgt, in denen ein paar Einstellungen im Geräte-Manager verändert werden, aber ich habe immernoch gut drei Disconnects pro Tag.
Zweitens, hat es irgendjemand geschafft, Scrollen mit der mittleren TrackPoint-"Taste" zum Funktionieren zu bringen?

Wenn die beiden Probleme und die täglichen Bluescreens behoben wären, dann wäre ich mittlerweile sogar recht zufrieden. Mit Windows 7 statt 8.1 läuft das meiste ziemlich gut.
 
Wenn man den UltraNav Treiber installiert hat sollte das Scrollen mit der mittleren Taste automatisch funktionieren.

Die Disconnects könnten auch etwas mit dem Router zu tun haben. Meines Wissens gibt es ein paar Kompatibilitätsprobleme der Intel 7260 Karten mit älteren Routern bezüg. spezieller Stromsparmodi.
 
Wie oben schon geschrieben, ich wäre wirklich froh, wenn die neuen "Trackpointtasten" dann auch tatsächlich zuverlässig funktionieren würden.

Schön wäre ein AUO T440s mit Nvidia und schon dem neuen, leiseren Klickpad. Aber so eines zu bekommen gleicht wohl zur Zeit einem 6er im Lotto.

Mein Gerät passt dazu, bis auf das Display :D

Treibermäßig kam jetzt schon länger nichts mehr von Lenovo. Hat dennoch mittlerweile jemand eine Lösung, wie man das regelmäßige Verlieren der WLAN-Verbindung verhindern kann? Habe schon zahlreiche Tipps befolgt, in denen ein paar Einstellungen im Geräte-Manager verändert werden, aber ich habe immernoch gut drei Disconnects pro Tag.
Zweitens, hat es irgendjemand geschafft, Scrollen mit der mittleren TrackPoint-"Taste" zum Funktionieren zu bringen?

Wenn die beiden Probleme und die täglichen Bluescreens behoben wären, dann wäre ich mittlerweile sogar recht zufrieden. Mit Windows 7 statt 8.1 läuft das meiste ziemlich gut.
Welche WLan Treiberversion nutzt du denn? Ich hatte ziemliche Probleme mit der 16.6 Version, bereits 1-2 Seiten vorher hatte ich was dazu geschrieben, auch online findet man einiges zu der 16.6.... Version, absolut verbuggt wie es scheint. Bin zwar auf Windows 8.1, aber mit der etwas älteren Version die ich jetzt nutze funktioniert alles sehr gut, keinerlei WLan Abbrüche mehr.

Wenn man den UltraNav Treiber installiert hat sollte das Scrollen mit der mittleren Taste automatisch funktionieren.

Die Disconnects könnten auch etwas mit dem Router zu tun haben. Meines Wissens gibt es ein paar Kompatibilitätsprobleme der Intel 7260 Karten mit älteren Routern bezüg. spezieller Stromsparmodi.

Bzgl: Wlan. Weist du Zufällig mit welchen Routern/Chipsätzen das Kompativilitätsproblem auftritt?

mfg
 
scheinbar ist qualität ein sehr subjektives empfinden, abhängig von den eigenen erwartungen und dem drang bloß auf seine kosten zu kommen. das erinnert mich an recht viele apple konsumenten, die einen austausch marathon abhalten um bloß das "perfekte" produkt mit der "perfekten" verarbeitung und dem "perfekten" display zu erhalten. "das hat doch alles soviel gekostet, da erwartet man ein perfektes gerät" :rolleyes:
auf der anderen seite gibt es viele t440s die vollkommen vom gerät und der verarbeitung überzeugt sind.
woran liegt es?
ein weiteres problem ist, dass damit sehr viel panik und verunsicherung aufgebaut wird und abschreckend wirkt ohne sich jemals ein eigenes, subjektives bild davon gemacht zu haben. die folgen sind facebook shitstorms, online petitionen und co. lol
Es wäre besser sich wieder auf die wesentlichen dinge zu besinnen anstatt jeden quadrat millimeter vom display zu durchleuten. ;) es heißt nicht umsonst "for those who do" ;)

Subjektiv verallgemeinern ist aber auch nicht besser. Ich habe mir auch, trotz aller Kommentare, ein T440s bestellt. Und was ist? Das Display ist trotz IPS und aufgrund schlechter Ausleuchtung stark blickwinkelabhängig. Da muss ich auch nicht den Bildschirm absuchen, das sieht man beim ersten hochfahren. Soll ich Lenovo jetzt Beifall klatschen bzw. einfach die Klappe halten ignorieren das andere asiatische Hersteller wie Samsung es hinbekommen sinnvolle Panels zu verbauen? Klar sind genug damit zufrieden: die, die ein AUO Display erwischt haben und ein paar die es einfach ignorieren.
 
Wenn man den UltraNav Treiber installiert hat sollte das Scrollen mit der mittleren Taste automatisch funktionieren.

Die Disconnects könnten auch etwas mit dem Router zu tun haben. Meines Wissens gibt es ein paar Kompatibilitätsprobleme der Intel 7260 Karten mit älteren Routern bezüg. spezieller Stromsparmodi.

Das Scrollen hat in der Tat am ersten Tag, den ich das ThinkPad hatte, funktioniert. Danach hat es unvermittelt aufgehört. Auch nach Windows-Neuinstallation klappt das nicht mehr.

Die Disconnects treten bei mir allerdings in allen WLANs auf, in denen ich regelmäßig bin, und hier habe ich leider auch nicht überall Zugriff auf den Router. Da ist es eigentlich Pflicht von Intel, mal schnellstens nachzubessern.
 
Weitere User berichten, dass sie jetzt T440s mit leisem TouchPad (und AUO Display) erhalten, relativ aktuelle Geräte: http://forum.notebookreview.com/lenovo/734969-t440s-owner-s-thread-134.html#post9569242 + http://forum.notebookreview.com/lenovo/734969-t440s-owner-s-thread-134.html#post9569386

Das Scrollen hat in der Tat am ersten Tag, den ich das ThinkPad hatte, funktioniert. Danach hat es unvermittelt aufgehört. Auch nach Windows-Neuinstallation klappt das nicht mehr.
Wenn es durch eine Neuinstallation von Windows nicht wieder funktioniert, dann würde ich es mit dem Laden der BIOS Defaults versuchen.
 
Schön zu hören. Ich werde vermutlich auch nochmal mein Glück versuchen. Mit einem T440s oder p. Vorher frage ich aber noch beim Händler nach. Die bei Ok1 und Campuspoint sind sehr freundlich und helfen gerne bei solchen Fragen weiter.
Stand von letzter Woche war halt noch, dass im Moment nur das LG rein kommt (und beim p das Lüfterproblem).
Eine gute Alternative fällt mir nicht ein.
Wäre echt toll, wenn sie die jetzigen Sachen in den Griff bekommen
 
Wenn es durch eine Neuinstallation von Windows nicht wieder funktioniert, dann würde ich es mit dem Laden der BIOS Defaults versuchen.
Schon geschehen, hilft leider auch nicht. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass Lenovo den Treiber vermurkst hat und es deshalb bei mir nicht funktioniert. Klappt das denn bei sonst jedem? Dann habe ich so die Befürchtung, dass das TrackPad bei mir eine Macke hat. In dem Kontext fällt mir ein: Geht es anderen auch so, dass das Firmware-Update für das TrackPad abbricht und sagt, dass keine unterstützte Hardware gefunden wurde?

Zum WLAN-Problem: Intel hat wohl die letzten Tage einen neuen Treiber veröffentlicht, den ich mal eben installiert habe. Seit zwei Stunden keine Disconnects, ich bin gespannt.

edit: Hat jetzt zwar länger gedauert, aber gerade kam der letzte Disconnect. Hätte mir eigentlich bis jetzt klar sein sollen, dass Lenovo und Intel sich nicht um die wirklichen Probleme kümmern und stattdessem eher mal einen neuen Treiber rausbringen, nur um einen Rechtschreibfehler auszubessern oder so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Mauseinstellungen nicht behalten werden. Beim vertikalen Bildlauf kann man ja die Anzahl der Zeilen einstellen, die bei einer Drehbewegung bewegt werden. Ich habe es auf 8 eingestellt und die Einstellungen wreden auch so gespeichert. Nur setzt sich die Einstellung wieder zurück nach einiger Zeit, ohne dass es in den Einstellungen angezeigt wird. Da steht dann immer nur 8, aber vllt sind es 2 oder 3 Zeilen.
 
Was bei mir noch aufgefallen ist, ist, dass die Mauseinstellungen nicht behalten werden. Beim vertikalen Bildlauf kann man ja die Anzahl der Zeilen einstellen, die bei einer Drehbewegung bewegt werden. Ich habe es auf 8 eingestellt und die Einstellungen wreden auch so gespeichert. Nur setzt sich die Einstellung wieder zurück nach einiger Zeit, ohne dass es in den Einstellungen angezeigt wird. Da steht dann immer nur 8, aber vllt sind es 2 oder 3 Zeilen.
So in etwas war auch ein Bug bei meinem T61 vorhanden: Solange man nur mit dem Mausrad arbeitet, scrollt man mit diesen 8 Zeilen pro Drehnase/-lippe des Rads. Sobald man Trackpoint + mittlere Maustaste am (alten) Touchpad verwendete, war diese Drehgeschwindigkeit futsch.

Aber bei meinem T440s habe ich das nicht, worüber ich sehr überrascht bin.

Ich glaube nicht dass nun wieder AUO-Displays kommen. Da müssen auch ein paar Fake-Accounts vorhanden sein, bei all diesen umschwingenden Meinungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben