Zensurinfrastruktur im deutschen Netz

ja ist komisch bei mir bin sonst eher offen und hinterfrage aber bei dem Thema hab ich wohl eine Art Tunnel blick.

nein ich bin nicht im Bilde wer der Federführend ist.

Es ging um Zensur und unsere Regierung scheint die Zensur einzuführen um KiPo einzuschränken ergo habe ich überhaupt nichts dagegen.
 
[quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781678#post781678]Es ging um Zensur und unsere Regierung scheint die Zensur einzuführen um KiPo einzuschränken ergo habe ich überhaupt nichts dagegen. [/quote]
Sie will Zensur einfuehren und schiebt dabei KiPo vor. Du bist ja schon drauf reingefallen.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=781676#post781676]
Eben, und nicht um wilde Verschwoerungstheorien.[/quote]
Solche wilden Behauptungen sind Teil von Zensur...
 
Es würde durch CDU und jeden CDU-Wähler noch gefördert wurden (siehe Sperren statt löschen) wenn die Piratenpartiet nicht Aufklärung betrieben hätte.
 
Zensur wird nicht eingefüht - Zensur ist lange massivst etabliert - ich kann morgen gerne mal mehr dazu schreiben - heut hab ich keine Lust mehr...
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=781680#post781680][quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781678#post781678]Es ging um Zensur und unsere Regierung scheint die Zensur einzuführen um KiPo einzuschränken ergo habe ich überhaupt nichts dagegen. [/quote]
Sie will Zensur einfuehren und schiebt dabei KiPo vor. Du bist ja schon drauf reingefallen.[/quote]ich sag ja Tunnelblick :)
 
[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=781689#post781689]Zensur ist lange massivst etabliert [/quote]
Entweder wird das Forum morgen gesperrt oder du landest im Knast, wenn du derartige Geheimnisse ausplauderst.
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=781696#post781696][quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=781689#post781689]Zensur ist lange massivst etabliert [/quote]
Entweder wird das Forum morgen gesperrt oder du landest im Knast, wenn du derartige Geheimnisse ausplauderst.[/quote]
Da ich nicht glaube, dass du dumm bist - wieso schreibst du sonen Mist?
 
[quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781694#post781694]ich sag ja Tunnelblick :)[/quote]
shut-up.jpg

Mag ja sein, dir ist aber bewusst das du die ganze Thematik durch dieses Handeln noch schlimmer machst? Das du sozusagen beiträgst das gegen KiPo nicht vorgegangen wird? Darauf läuft es im Endeffekt hinaus.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=781702#post781702][quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781694#post781694]ich sag ja Tunnelblick :)[/quote]
Mag ja sein, dir ist aber bewusst das du die ganze Thematik durch dieses Handeln noch schlimmer machst? Das du sozusagen beiträgst das gegen KiPo nicht vorgegangen wird? Darauf läuft es im Endeffekt hinaus.[/quote]Sehr schwieriges Thema. Da ich nicht weiss wie das alles zusammenspielen will (Ermittlungs Behörden/Instanzen die eine Zensur aussprechen.../Rechtsprechung)
 
[quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781713#post781713]Sehr schwieriges Thema. Da ich nicht weiss wie das alles zusammenspielen will (Ermittlungs Behörden/Instanzen die eine Zensur aussprechen.../Rechtsprechung) [/quote]
Das wissen die Damen und Herren Gesetzgeber und Ausführer auch nicht... (so scheint es)

"Hauptsache Maulkorb, um den Rest kümmern wir uns später"
 
[quote='landmann',index.php?page=Thread&postID=781689#post781689]Zensur wird nicht eingefüht - Zensur ist lange massivst etabliert - ich kann morgen gerne mal mehr dazu schreiben - heut hab ich keine Lust mehr...[/quote]Ja da hast du Recht, aber das Internet ist heute noch fast der einzige Ort, wo es beides gibt, zensierte und unzensierte Informationen, letztere will man mit dieser Aktion bekämpfen. Mit Kipo hat das überhaupt nichts zu tun, das interessiert die überhaupt nicht, das wird, wie schon vor mir richtig angesprochen, nur vorgeschoben, um diese neuen "Regeln" durchzukriegen, um damit die Infrastruktur für künftige Sperrungen im Internet aufzubauen.
 
[quote='ea0369',index.php?page=Thread&postID=781713#post781713]Sehr schwieriges Thema.Da ich nicht weiss wie das alles zusammenspielen will (Ermittlungs Behörden/Instanzen die eine Zensur aussprechen.../Rechtsprechung) [/quote]
Bei der Geschichte muss man eben erst verstehen, wie das technisch funktionieren sollte. Wie also das Internet eigentlich funktioniert und wo man fuer den Kampf gegen KiPo in die Technik eingreifen wollte. Die eingestampfte Variante von Zensursel war technisch groesster anzunehmender Schwachsinn und man haette damit eine Zensurinfrastruktur eingefuehrt. Dummerweise waere dabei keinem einzigem Kind geholfen worden, weil der KiPo-Handel und Tausch damit nicht zu verhindern ist. Man haette KiPo bestenfalls vor Oma versteckt aber nicht aus den Netz entfernt.
Dazu kommen natuerlich noch die rechtlichen Probleme, die man sich mit diesem etwas wenig durchdachten System einhandelt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben