Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

nachdem meine Sammlung mit dem 240 jetzt komplett ist (wenn ich mehr anschleppe, krieg ich die rote Karte von meiner Freundin :D), wollte ich mal wissen, wie Eure Sammlung so aussieht?
Ich fange mal an:

Anhang anzeigen 22683 Von links nach rechts: 240, X22, X40



Anhang anzeigen 22684 Von oben nach unten: 240, X40, X22


Update hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update2 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update3 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;) Triple-X

Jetzt seid Ihr dran ;)
Mornsgrans, ich bin gespannt :D
 

Anhänge

  • BILD0137.JPG
    BILD0137.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 12.371
  • BILD0138.JPG
    BILD0138.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 4.493
Die wesentlichen Merkmale sind alle da: schwarzes Gehäuse, schwarze Tastatur (bis neulich noch ohne Stege), roter Trackpoint zwischen G und H, rot markierte Maustasten. Natürlich gibt es hin und wieder mal Ausreißer, aber ein ThinkPad erkennt man sofort. Andere Hersteller haben in dieser Zeit 20 mal Form und Farbe gewechselt.
 
@Danton und Aurora,
Und selbst die haben sich noch wenig verändert. ;) Seht euch mal andere Brands an. Vergleicht mal ein Dell Latitude von 2007 mit einem von 2013 und ein ThinkPad von 2007 mit einem von 2013. Wo gab es mehr Veränderungen?

@TobiG91,
1+ :thumbup: Einige grundsätzlichen Details in der Formensprache sind immer noch gleich, selbst wenn die Ausführung moderner ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danton,
man muss schon fair bleiben und auch den Vergleichsrahmen einhalten. Denn das MBP von 2007 sieht schon etwas anders aus, auch das aktuelleste Macbook (Retina) sieht wieder etwas anders aus. ;) Außerdem ist Apple auch der einzige anderer Hersteller außer Lenovo der so lange an einem Design festhält. Alle anderen ändern ihr Design regelmäßig, auch Dell und HP, die Lenovos Hauptkonkurrenz darstellen. Also nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen.


Hast du nicht gehört? BTT, Danton :D

Sorry, das waren die einzigen Bilder die ich noch übrig hatte.
Naja, du hast ja jetzt ein X301 neu, also kannst du ja auch Bilder von diesem posten. ;)
 
Dazu müsste mal der Schnee schmelzen, die Bäume grün werden und die Sonne scheinen. Weniger als das hat das X301 nicht verdient.
 
Von weitem sehen sie sich doch schon sehr ähnlich, finde ich.

Ob mit Windows3.1.1. Workgroups , OS/2 oder Windows7, ob 18 oder 3 Jahre alt - sie laufen alle tadellos (sogar noch mit Akku) und tuen ihren Dienst. Es sind halt verlässliche Arbeitstiere meine ThinkPads.

Gruppenbild mit
IBM ThinkPad 755CE und 755CX Baujahr 1994,
IBM ThinkPad 760LD Baujahr 1996,
IBM ThinkPad 760XL, 760XD, 760ED, 765D und 700 Baujahr jeweils Baujahr 1997,
IBM ThinkPad 560X und 600E Baujahr 1998,
IBM ThinkPad R31 Baujahr 2002,
IBM ThinkPad T42 Baujahr 2004
und Lenovo ThinkPad T510 Baujahr 2010.

Und hier wozu ich sie brauche.
 

Anhänge

  • Familientreffen von 755 bis T510.jpg
    Familientreffen von 755 bis T510.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht dein ernst oder? Für mich unterscheiden sich die Teile wie Welten. Und wie Danton schon sagt, X1, T431s, X230s etc.

Das war schon Ernst gemeint. Die konstituierenden Merkmale sind doch alle erhalten geblieben. Nicht umsonst denken viele Unwissende an ein "uraltes" Gerät wenn sie ein Thinkpad sehen und sich nicht auskennen.
 
Schön, dass sich hier wieder was getan hat :thumbup:

Ich muß auch wieder "nachlegen" :rolleyes:
 
Ja, das finde ich auch. :) Das Wort "niedlich" finde ich da besonders im Vergleich zum R50e passend. :D Als Bildunterschrift zu den Bildern wäre passend: "The Beauty and the Beast" :eek: Wobei das R50e natürlich auch schön ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben