Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

nachdem meine Sammlung mit dem 240 jetzt komplett ist (wenn ich mehr anschleppe, krieg ich die rote Karte von meiner Freundin :D), wollte ich mal wissen, wie Eure Sammlung so aussieht?
Ich fange mal an:

Anhang anzeigen 22683 Von links nach rechts: 240, X22, X40



Anhang anzeigen 22684 Von oben nach unten: 240, X40, X22


Update hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update2 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update3 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;) Triple-X

Jetzt seid Ihr dran ;)
Mornsgrans, ich bin gespannt :D
 

Anhänge

  • BILD0137.JPG
    BILD0137.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 12.371
  • BILD0138.JPG
    BILD0138.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 4.493
Nein, ohne "x". - Nur Palm V.
Es handelt sich um ein baugleiches Modell des Palm V (Type 8602-40x) mit 2 MB bzw. Palm Vx (Type 8602-50x) mit 8MB RAM.
Habe ich hier verewigt.

Mein WorkPad hat 2MB RAM, also "Palm V".
Leider haben die WorkPads kein Typschild, wie die ThinkPads, also kann man nicht viel ablesen.
 
HA! Mein erster IBM, wo hast denn den her? Funktioniert er? ...was hab ich damit geflucht, als er im Winter im Hochgebirge wegen der Kälte nicht angesprungen ist...
Er spring an, aber mit Fehler 163. Zum Glück gibt es genügend Hinweise auf der Wiki Seite. Ich werde aber erst in etwa +/- eine Woche Zeit für ihn haben :mad:

Zustand ist fast tadellos, keine Brüche oder Flecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tasurinchi:
Sei stolz darauf. Die meisten L40SX sind seinerzeit offensichtlich eingestampft worden, nachdem IBM alle zurückgerufen hatte.

Den Fehler 163 habe ich auch. Aber solange die HDD gefunden wird, geht es. Lade Dir auf jeden Fall die Referenzdiskette und die Diagnosediskette herunter, wenn Du keine hast. Nur mit der Referenzdiskette lässt sich der Rechner booten, wenn die HDD wegen der leeren BIOS-Batterie nicht mehr gefunden wird. - Alles weitere steht ja im Wiki-Artikel.

@puntohgt2008:
Gegen Geschenke darf man sich nicht wehren ;) - ist aber dennoch ein schönes Teil und der Akku hält noch sehr gut den "Saft".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kannst Du Dich vor lauter ThinkPad-Angeboten auch nicht mehr retten, da die meisten wissen, dass du den Geräten ein Heim bietest ;)

Gut, dass der Akku noch taugt, gerade das ist bei alten Geräten immer ein Problem.
 
Anhang anzeigen 67832Anhang anzeigen 67833
Seit 04.01. in meinem Fuhrpark ...
Mein erstes 13,3" X301 U9400 , 8 GB , 128 GB SSD, UMTS, BT, Webcam,fehlerfreies sehr helles Display, Win7 Ultimate 64
Ausser kleiner Macke am Aussendeckel und den von mir eingedrückten LS Abdeckung (ist seit eben mit Heavy Metal Abdeckung gemoddet worden) ,sonst nichts dran, was dran ist ...endlich wieder ein Gerät mit gummierten Palmrest ... einfach ein cool chilligleichtes Gerät bei der Grösse ... :love:

Anhang anzeigen 67852Anhang anzeigen 67853
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui! Das bringst Du mit am 16.02. ? :)
Glückwunsch zu dem guten Stück!
 
Nein, ohne "x". - Nur Palm V.

Habe ich hier verewigt.

Mein WorkPad hat 2MB RAM, also "Palm V".
Leider haben die WorkPads kein Typschild, wie die ThinkPads, also kann man nicht viel ablesen.

Klasse Gerät! und hat die einzige Handschrifterkennung, die mit meiner Sauklaue klarkam.
Hab die meisten meiner Schulhefte im Abi-Jahr auf dem Teil geführt.
Leider gabs damals noch kein Gorillaglas, da war der Schrifterkennbereich dann doch irgendwann stark abgenutzt.

Murxer
 
was mich mal interessiert: wofür braucht ihr die ganzen Thinkpads? also ohne die sammelleidenschaft.
 
Also, bei mir haben drei von vier TPs tatsächlich einen Nicht-Sammelleidenschaftszweck. :D
X201 -> alles zuhause, ab und zu unterwegs
X61t -> Mitschriften, andere Uni-Sachen
X301 -> momentan für fast alles unterwegs außer Uni
 
Hallo,
bei mir ist es folgendermaßen:
Ich sammel hauptsächlich Commodore-Rechner, weil es die Geräte sind, mit denen ich aufgewachsen bin und ich damit positive Erinnerungen habe. Zudem kann ich mir die Traummaschinen von damals heute tatsächlich auch leisten, erstens, weil sie einfach über die Jahre billiger geworden sind und zweitens weil ich heute ein höheres Budget zur Verfügung habe.
Mit den ThinkPads hat es jetzt erst angefangen, momentan sind es 5 verschiedene Geräte (760XL, T23, T43, T61, X61), die ich behalten will. Es ist zum großen Teil einfach technisches Interesse, aber auch Lust am Basteln und Erhalten von älterer Hardware sowie das Rumspielen an nicht mehr aktuellen oder etwas ungewöhnlicheren Betriebssystemen.
Dann suche ich natürlich eine Berechtigung für die Geräte: T61 als Hauptrechner, X61 als mobiles Gerät, T43 und T23 jeweils mit Ubuntu/Kubuntu als schnell einsatzbereites Internet-Lappi im Erdgeschoß und 1. Stock und das 760 für ältere Software, die auf Ubuntu 12.04 oder Win 7 nicht mehr läuft :)
Da ist jetzt noch kein echtes Sammelgerät dabei, aber ein 701C zum Beispiel würde mich auch sehr ansprechen!
 
Also, bei mir haben drei von vier TPs tatsächlich einen Nicht-Sammelleidenschaftszweck. :D
X201 -> alles zuhause, ab und zu unterwegs
X61t -> Mitschriften, andere Uni-Sachen
X301 -> momentan für fast alles unterwegs außer Uni

was rechtfertigt es, drei zu nutzen und nicht eins für alle drei? weil von akkulaufzeit und leistung unterscheiden sich die alle ja nicht wirklich. das X61t als Tablet versteh ich ja noch, aber wofür X301 und X201?
 
was rechtfertigt es, drei zu nutzen und nicht eins für alle drei? weil von akkulaufzeit und leistung unterscheiden sich die alle ja nicht wirklich. das X61t als Tablet versteh ich ja noch, aber wofür X301 und X201?
Weil man um beide zu ersetzen ein sauteures X201s bräuchte...
Und dabei noch lange nicht den Komfort des X301 hätte.
 
Mein zweites 340Cse. Der Vorbesizter hat mir die damaligen Rechnung gezeigt. Stolze 2'590 CHF im Jahr 1995 :pinch:

IMG_5838.JPG


Win 3.1! Schon lange nicht mehr genutzt. Letztes Mal gegen 1997 denke ich...

IMG_5841.JPG
 
was rechtfertigt es, drei zu nutzen und nicht eins für alle drei? weil von akkulaufzeit und leistung unterscheiden sich die alle ja nicht wirklich. das X61t als Tablet versteh ich ja noch, aber wofür X301 und X201?
Das X201 leidet momentan auch etwas an der Vernachlässigung durch mich. :D
Beim X201 fehlen mir Displayauflösung, Tastatur und Verarbeitungsqualität des X301, beim X301 fehlen mir die schnelle SSD und die leistungsfähige CPU des X201. Ein X201s hat zwar immerhin die gleiche Auflösung, aber nur eine LV-CPU und es ist sonst ja mehr oder weniger baugleich zum X201, sprich, auch bei Tastatur etc.
 
Schon krass wie wenig sich optisch in den letzten 18 Jahren!! beim Thinkpad getan hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben