Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

nachdem meine Sammlung mit dem 240 jetzt komplett ist (wenn ich mehr anschleppe, krieg ich die rote Karte von meiner Freundin :D), wollte ich mal wissen, wie Eure Sammlung so aussieht?
Ich fange mal an:

Anhang anzeigen 22683 Von links nach rechts: 240, X22, X40



Anhang anzeigen 22684 Von oben nach unten: 240, X40, X22


Update hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update2 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update3 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;) Triple-X

Jetzt seid Ihr dran ;)
Mornsgrans, ich bin gespannt :D
 

Anhänge

  • BILD0137.JPG
    BILD0137.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 12.371
  • BILD0138.JPG
    BILD0138.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 4.493
@Frasier
Danke, ja die Tastatur vom 600E find ich am Besten, vielleicht spendier ich dem Laptop mal ein bisschen mehr Arbeitsspeicher (XP mit 128MB ist echt langsam), dann kann man damit wieder was anfangen.
Das X61s hat für mich die perfekte Größe und den Trackpoint benutze ich auch lieber als ein Touchpad. :)
 
Nr. 59 (T60 15") liegt mit Flüssigkeitsschaden (stark alkalisch) zerlegt im Karton und wartet auf ein neues Board und ggf. neues Display.

Die N33SX und das N51SX zählen noch nicht mit...

Der Laptop im linken Schrank mit dem Karton drauf wartet auf neue Scharniere, dann kommt der Toshiba wieder raus zu seinem Besitzer und den ThinkPads geht es gleich wieder besser :D

Jetzt brauche ich noch ein Regal (natürlich auch in schwarz), um die Kartons, Kleinteile und sonstigen Sachen zu stapeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja "nur" 14, muß mir aber auch langsam mal ein vernünftiges Regal bauen / kaufen, damit nicht alle Thinkies aufeinander gestapelt werden. X61s, X41, X41t, R400 und R50e stehen im Wohnzimmer in Taschen/Sleeves, der Rest im Arbeitszimmer gestapelt.

Auch meine Ersatzteile muß ich mal sinnvoll sortieren, nur in Kartons ist unpraktisch. Mal sehen...

Stattlich Morns, wirklich. Ich habe auch einen Toshiba in meiner Sammlung, aber bewußt. Ist ein Portègè R200, wirklich ein stlishes Teil - ich mags - ist Notebook Nummer 15.
 
Ich "erhöhe" auf 1 :rolleyes:. Mein altes T42 ist bei meinem Dad und ein Asus G71V bei meiner Mom. Somit bleibt mir "nur" mein kleines T420s :)
 
Ich hab auch nur eins anzubieten, im Laptopregal befinden sich aber noch zwei Toshibas, bald kommt ein dritter und ein zweites TP hinzu, bilder poste ich hier mal besser nicht. :pinch: :D
 
Nr 59 60: T60 mit Flüssigkeitsschaden hat ein neues Board
Nr 60 61: ein vor langer Zeit hier im Forum erworbenes zerlegtes R40 lebt auch wieder
Lapstore sei Dank:

Morns-t60-1951.jpgMorns-R40-15-2.jpg

Beim T60 15" XGA sieht man noch den Säureschaden am linken Displayrand der Fingerprintreader macht noch Probleme und die frz. Tastatur muss auch demnächst weichen.
Edit:
Palmrest und Tastatur erneuert und jetzt bin ich (bis auf den Säureschaden) zufrieden - aber so sind "Ratten" nunmal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im Sortiment (Nr. 62):
710T-windows.jpg
(ThinkPad 710T, Baujahr 1993)

Nr 63 (und 64):
N33-betrieb.jpg
IBM PS/2 N33SX, Baujahr 1991, also ein Jahr vor den ThinkPads
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im Sortiment (Nr. 62):
Anhang anzeigen 66178
(ThinkPad 710T, Baujahr 1993)

Windows for Pen Computing 1.0... sehr schön :thumbsup:

Interessant das da der Stift von X6xt tut, da sieht man mal wie alt diese Technik im Grunde ist...

Hast du auch das im Wiki angesprochene PenDOS?

Btw. ich habe hier noch einen Compaq Concerto, technisch sehr ähnlich, läuft im Moment unter Win95 (das Win for Pen Computing hab ich hier, aber ich hab mich noch nicht getraut zu versuchen das parallel zu 95 zu installieren...)
Bei dem Compaq kommen allerdings 4 AG5-Batterien in den Stift. Er ist auch nicht mit X6xt kompatibel, dafür kann man bei dem Gerät Helligkeit/Kontrast/Lautstärke/Invertierung etc. aber ohne Taster direkt mit dem Stift einstellen! :cool:
 
Respekt Morns!

Sieht ja wirklich noch ziemlich "frisch" aus das gute Stück...
Wann baust Du das Museum? :D
 
Es ist langsam Zeit diesem Fred zu aktualisieren ;)...

Seit Heute Teil der Sammlung:

20130117_200401.jpg
 
Sind aber beides genau genommen keine ThinkPads. :D Aber schöne Geräte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben