Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

nachdem meine Sammlung mit dem 240 jetzt komplett ist (wenn ich mehr anschleppe, krieg ich die rote Karte von meiner Freundin :D), wollte ich mal wissen, wie Eure Sammlung so aussieht?
Ich fange mal an:

Anhang anzeigen 22683 Von links nach rechts: 240, X22, X40



Anhang anzeigen 22684 Von oben nach unten: 240, X40, X22


Update hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update2 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;)
Update3 hier: Zeigt Eure Thinkpadsammlung ;) Triple-X

Jetzt seid Ihr dran ;)
Mornsgrans, ich bin gespannt :D
 

Anhänge

  • BILD0137.JPG
    BILD0137.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 12.371
  • BILD0138.JPG
    BILD0138.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 4.493
Jaja, klar. Das X130e ist ist eindeutig ein Netbook (:facepalm:), obwohl es wohl eins der stabilsten ThinkPads überhaupt ist, und das E530 hat ganz sicher IdeaPad Hardware, auch wenn es noch nicht auf dem Markt ist und wenig über es bekannt ist. Was soll IdeaPad Hardware denn sein? :rolleyes: Das ist doch dämlich diese Intoleranz. Meine Mutter hätte nun mal gerne einen roten Deckel. Welche ThinkPads bieten mir das denn? Von den bisherigen Daten ist das E530 doch super (USB 3.0, HD+ Display, Aluminum Deckel, neugestaltete Scharnier), besonders in der Preisklasse.
 
Schöne Notebooks sind es selbstverständlich, aber so ganz spontan würde ich da auch nicht Thinkpad zu sagen - und ich hab mir mittlerweile auch einige X1xx und E-Serie Geräte angeschaut... das ist einfach ne andere Welt. Keine Schlechte, natürlich, aber doch eine Andere...
 
Sicherlich, aber wie soll ich das sonst nennen? Ich werden anderen Irgendwas aufschwätzen? Es steht nunmal ThinkPad drauf, und beim X130e steht sogar nichtmal "Edge" dabei.
 
Was soll IdeaPad Hardware denn sein? :rolleyes:
Spricht nicht auf die Lüfterkontrolle an, hat keinen Docking Port, verwendete Materialien, glossy Display, Tastaturlayout, ThinkLight, Ultrabay usw. - selbst wenn es einige Zwitter gibt, ein einzelnes Feature macht daraus imho kein ThinkPad.
Witzigerweise scheinst du selbst zu wissen wie es gemeint war, wenn man sich anschaut wie angegriffen du auf solche Kommentare reagierst.
 
Das den Edges einige Dinge fehlen macht aus ihnen aber auch noch lange keine IdeaPads, denn die sehen nochmal ganz anders aus und haben andere Eigentschaften (anderes Tastaturlayout, andere Materialien usw.). :facepalm: Das macht sie vielleicht zu keien klassischen ThinkPads, aber noch lange nicht zu IdeaPads. Mittlerweile haben übrigens alle Edges ein mattes Display, die Lüfterkontrolle funktioniert auch wie sie soll und die Materialien werden auch von Generation zu Generation besser (seit letztem Jahr ist der Deckel z.B. gummier und nicht mehr glossy oder mit diesem Jahr gibt es wie gesagt einen Aluminium-Deckel).

Ich reagiere da so, weil solche Kommentare einfach nur nerven. Kaum schreibt man was in diese Richtung wird dass sofort wieder torpediert. Kann man so etwas nicht einfach lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Take it easy- MangoBango ist manchmal gern etwas provokativ ;)

Ich habe selber nur mal ein IdeaPad S10e gehabt, war ein netter Reisebegleiter, nicht mehr und nicht weniger. Die neueren Geräte der Consumerschiene habe ich mir bisher nicht angeschut, doch habe ich im Forum schon stellenweise gute Resultate lesen können.

An meinen Geräten sieht man, dass ich mehr auf die alten Geräte stehe. Mein momentaner Favorit ist zur Zeit aber doch das X61s, welches dank SSD jetzt flüsterleise und sauschnell ist.

Streng genommen ist das ja auch kein IBM ThinkPad mehr, doch Lenovo hat da wirklich ein gutes Gerät hingestellt.

Bei den Consumermodellen gibt es nunmal Unterschiede zu den Business-ThinkPads, weil ganz einfach andere Anwendungsbereiche im Fokus liegen (HD Videos gucken zB).
 
Und jetzt habt euch wieder alle lieb!
Hand geben und vertragen! (So sag ich's immer zu meinen Jungs...)


:rolleyes:
 
2012-04-01 12.27.13.jpg
Meine kleine Sammlung von Links nach Rechts. T60, T61, T400.

Ich kann das mit der Sucht nur unterschreiben. Angefangen hat es mit einem IdeaPad vorletztes Jahr - mit dem ich allerdings total unzufrieden war -, weiter gings mit einem T400 welches ich heute noch richtig geil finde, dann habe ich an alle Freunde und Familienmitglieder ThinkPads vermittelt. Nebenher meinen eigenen Bestand auf 3 kleine Schwarze ausgebaut.

Und ich glaube es werden noch mehr :thumbsup:
 
Hab grad diesen thread hier gesehen ;)

hat vllt jemand mal nen vergleichsbid zwischen nem t420 und nem x220 ;) und vllt noch einem 15" Notebook ^^
 
Das T61 ist 15,4" und das T400 14,1" oder was meinst du genau? ;)

hm, gut zu wisssen, aber ich meinte eher bezüglich der Abmessungen und des Gewichts. Ich hab von Bildern her immer so den EIndruck als wäre das T/R 400 nur ein T/R 61 mit neuerer Hardware.
 
Ich hab von Bildern her immer so den EIndruck als wäre das T/R 400 nur ein T/R 61 mit neuerer Hardware.

Stimmt ja auch fast. T61 gab's halt in 14" 4:3, 14" 16:10 und 15,4" 16:10... danach wurde das eben in T400/T500 aufgespalten (bis auf 4:3 14" [?] analog für die R Serie)...
 
Seit heute ist meine "ältere" X-Serie - Sammlung komplett:

X24 - X31 -X40 -X61s
X24-X31-X40-X61s.jpg
 
@ Morngrans

Nette Sammlung! Sind alle noch internettauglich? Im X24 steckt wohl eine PCMCIA-WLAN-Karte, oder?
Hat das IBM ThinkPad X31 ein unbekanntes Passwort oder andere Probleme? Ich frage, weil auf dem Foto nur der Startbildschirm zu sehen ist?
Viele Grüße
Frasier
 
1. Alle meine Rechner sind internettauglich - die Uraltmodelle (aus dem 90er Jahren) natürlich mit starken Einschränkungen - bis auf das PS/Note und PS/2 L40SX (kein Cardbus etc)
2. ist eine Cardbus-WLAN-Karte, also 32 Bit und WPA-tauglich, auch wenn ich hier nur WEP nutze - die älteren Thinkpad 300er haben nur PCMCIA (16 Bit), deren WLAN-Karten kein WPA können...
3. Das X31 wollte ich für das Foto lediglich nicht ganz hochfahren :D

*Beitrag geschrieben auf dem X24*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben