Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind tatsächlich zwei Stecker :-) Kann Euch auch gerne ein Bild von machen :-P
Und es ist in meinen Augen schon eine "Docking-Lösung", da ich nichts weiter außer mein eines (zweisteckriges) Kabel ans Macbook anstecken muss.
Es ist mehr als ein Portreplikator, da ich dadurch mehrere Anschlüsse hinzubekomme.
Der Preis ist heftig- da stimmt. Aber mit Glück kann man bei 750,- landen. Da ist ein Monitor mit drin (27 Zoll mit 2560x1440iger Auflösung) der, wenn er durch ein ordentliches Display ohne Lichthöfe und einer guten Farbdarstellung in der gleichen größen ersetzt werden würde, mit ca. 600,-€ zu Buche schlagen würde. Eine Dock kostet ca. 150,- also bin ich auch wieder bei meinen 750,-€ ;)
 
Das muss man Apple lassen, der 27er Monitor in Verbindung mit einen 11 Zoll MacBook Air der aktuellen Generation ist schon ne Ansage was Mobilität und gleichzeitigem Bürokomfort angeht.
Kostet aber mit dem MB Air auch zusammen mal eben 1600-1700€ (fast Neuware (MB Air als einmaliger Rückläufer - 900€ - Stand März 2012).
Das man einen 600€ Monitor gegenrechnen muss sowie eine Docking ist aber richtig.
Auch ist das MB Air 11'' ist genial klein, leicht und robust.

Mir persönlich sagte das Touchpad aber auf Anhieb nicht zu, so hart, glasig und recht schwer zu drücken, richtige Maustasten gibt es ja keine mehr (würde mir mehr zusagen).
Vielleicht gewöhnt man sich dran, das kann ich nicht einschätzen, einen Trackpoint kann man ja auch nicht aus dem Stehgreif intuitiv bedienen.

Was mir am MB Air 11 Zoll aber aufviel, die Lautsprecher verdienen ihren Namen nicht, es ist also nicht das absolute Universalgerät (gibt es wohl nicht).
Mein x200 klingt jedenfalls deutlich besser, die MB Air Lautsprecher krächzen schon bei einer Lautstärke, wenn man einen Meter wegsitzt und normal was hören will. Irgendwo fordert die flache Form halt Tribut...
 
Zuletzt bearbeitet:
man könnte es auch einen monitor mit besseren USB hub nennen.... man sieht das was man will.
wenn man grad einen 27" monitor mit 2560 x 1440 auflösung haben will ist das sicher ganz nett, aber wer braucht das schon? oder will sich das leisten?
und selbst wenn, dann hätte ich für den preis auch gern pivot und höhenverstellbarkeit etc...

aber sicher, hätte ich genügend geld, würde ich das auch sehr nett empfinden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bone
Ich sitze hier an einem 27" mit WQHD-Auflösung, es ist einfach genial. Kaum eine Website im Browser, wo ich noch scrollen müsste (ausgenommen: Internetforen :D).
 
man könnte es auch einen monitor mit besseren USB hub nennen.... man sieht das was man will.
wenn man grad einen 27" monitor braucht mit 2560 x 1440 auflösung braucht ist das sicher ganz nett, aber wer braucht das schon? oder will sich das leisten?
und selbst wenn, dann hätte ich für den preis auch pivot und höhenverstellbarkeit etc...

Stimmt auch wieder.
Ein vergleichbares vernünftiges Thinkpad + Docking + guter 24er Monitor steht in der Alltagstauglichkeit dem ganzen wohl in nichts nach, kostet aber nochmal weniger.
Wenn man sich ein Notebook kauft welches noch mit der 2504er Dockingstation läuft kommt man da auch ein Drittel des Preises.
Und selbst ein gutes x200 mit U-Base sollte für 400€ zu haben sein + 250€ neuer IPS Monitor mit WUXGA bei ähnlicher Leistung, denn das MB Air 11'' hat zwar nen SandyCore i3, aber nur wenig Takt wenn mich nicht alles täuscht. Da ist ein 1Ghz schneller taktender Core2Duo genausoschnell.

Mein Eindruck ist auch das gebrauchte MacBooks nicht so günstig sind wie gebrauchte Thinkpads, was aber m.E. erstmal nichts über die Qualität aussagt sondern nur über den Markenhype um Apple, und das alleine wäre schon eher ein Grund so ein Gerät nicht zu kaufen.
Z.b. die 2009er Macbook Pro in 13 Zoll und Alu-unibody sind ja ganz nett (wenn das Glaredisplay nicht wäre), aber wenn man teilweise das doppelte zahlt wie für ein Thinkpad bei dem man z.b. den Akku wechseln kann, dann weiß ich auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein vergleichbares vernünftiges Thinkpad + Docking + guter 24er Monitor steht in der Alltagstauglichkeit dem ganzen wohl in nichts nach, kostet aber nochmal weniger.
Wenn man sich ein Notebook kauft welches noch mit der 2504er Dockingstation läuft kommt man da auch ein Drittel des Preises.
so würde ich das auch sehen. vor allem das mit der alltagstauglichkeit und dem mehrwert, den full HD+x bei standardanwendungen bringt. (außerdem hätte ich glaub ich lieber zwei 24" monitore als einen großen wenn ichs mir aussuchen könnte :D )
ich hätte auf meinem schreibtisch nicht mal den platz für ein 27" monster, will schließlich auch noch aus meinem fenster ;)
 
wenn man grad einen 27" monitor mit 2560 x 1440 auflösung haben will ist das sicher ganz nett, aber wer braucht das schon?

Ich :rolleyes:

Mal im Ernst: ich habe ja den 27" iMac mit dem IPS-Panel (2560x1440), für meine Musikprogramme ist der Rechner einfach ideal, bei der Auflösung wird ein zweiter Monitor überflüssig. Ich habe noch den Dell mit S-PVA (1920x1200), brauche ihn aber nicht mehr, als "Zweitmonitor" hängt mein Panasonic-TV (ebenfalls IPS) am iMac, sehr praktisch für Filme, BluRays etc.
 
:facepalm: ich sollte das beiträge schreiben einfach lassen...

sehen wäre jedenfalls schon mal ein anfang für mich ;)

@pegasus: sicher gibt es für alles nischen, aber nicht jeder der eine docking will braucht das ;)
 
(außerdem hätte ich glaub ich lieber zwei 24" monitore als einen großen wenn ichs mir aussuchen könnte )
ich hätte auf meinem schreibtisch nicht mal den platz für ein 27" monster, will schließlich auch noch aus meinem fenster
1x27" braucht aber weniger platz als 2x24":rolleyes:


habe gerade meinen zweitmonitor weggegeben (Eizo UXGA IPS:crying:) und arbeite nur noch an einem FHD (HP IPS).

langfristig würde ich den gerne durch einen WQHD ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man(n) nen Eizo WUXGA IPS weggeben*schrei*
ja es war hart;) war UXGA nicht WUXGA, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe.

grund 1: das X220 in der dock mit 2 monitoren war damit auf dauer nur bei minimaler last mit lüfterstufe 1 zu betreiben (bei ca. 58°C), die meiste zeit musste jedoch stufe 2 laufen, was mir zu laut ist.
grund 2: ich wollte nicht weiter ansehen, wie meine freundin an einem alten 17" gearbeitet hat (das restliche setup wurde schon von mir gaaaaaanz leicht beeinflusst: T400 WXGA+ mit T9400 und samsung 830, dock2504;))
 
@pegasus: sicher gibt es für alles nischen, aber nicht jeder der eine docking will braucht das ;)

Natürlich nicht, ich selbst habe wie gesagt den iMac, da ist eine Docking nicht nötig, aber Thunderbolt-Display + MBA/MBP ist zumindestens eine Alternative, wenn auch eine ziemlich teure.

Ich hatte früher bei meinem TPs und bei meinem Dell jeweils eine Docking-Station, das war in jedem Fall sehr praktisch, zumal ich beide Docking-Stations sehr günstig kaufen konnte.
 
Das fand ich letzten Mittwoch an meinem 90-minütigem Arbeitsplatz. Zwei R61i.
 

Anhänge

  • IMG-20121107-01321.jpg
    IMG-20121107-01321.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 363
20121110_184550.jpg


Ist noch nich ganz aufgeräumt :) Bin halt nen Chaot ;))

Grüße
 
So, mal ein Bild meines Schreibtisches.
Etwas verdeckt steht das T500, davor das X200(steht da nicht immer) und anz rechts das neueste Werk meiner Freundin
Der völlig veraltete Kalender im Hintergrund gefällt nur wegen seinem Spruch und der Stundenplan rechts dient als Notizwand
 

Anhänge

  • DSC_0020.jpg
    DSC_0020.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 462
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben