Zeigt eure Arbeitsplätze!

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohnung(2er WG): 54 m[SUP]2[/SUP]
mein zimmer: 9 m[SUP]2[/SUP]

noch fragen:facepalm:

Ob sich eine Dock wohl wegen den paar Steckern lohnt?

IMG_1222.jpg

@macmob

Einen guten Tastaturengeschmack hast du.:thumbup:

Ob sich eine Dock wohl wegen den paar Steckern lohnt?
Auf jeden Fall. Ich habe mir eine Dock wegen 3 Steckern gekauft (an der Dock sind aber mittlerweile noch mehr) und es lohnt sich wirklich! Da ist wieder froh dass man ein ThinkPad hat! :thumbup:

wie kommt man mit nur drei Steckern aus? o.O Wenn ich mein ThinkPad mal wieder als Desktopeinsatz nutze, dann sind da mindestens 7 Stecker dran o.O

hübsch lampe!

und kann ibm nur zustimmen, seitdem ich die dock hab, hab ich wieder einen guten grund mehr beim thinkpad zu bleiben. sich jeden tag das ganze gestöpsle min. zwei mal zu sparen ist echt klasse! und das netzteil kann ich auch immer im rucksack lassen. 40 € die sich mal wirklich gelohnt haben! (viel mehr wäre es mir dann aber auch nicht wert...)

Also Docks sind jetzt auch kein Killerargument für ThinkPads, MacBooks, Elitebooks und Laitudes haben auch Docks. :p

Soweit ich weiß, kommt das Stromkabel aber auch direkt vom Thunderboltdisplay, steckt man halt zwei Kabel ein...:D

Wer sagt denn was von 3 Steckern? Ich muss schon 5 einstecken. Blidschirm ist einer, dann natürlich Tastatur, eine Maus habe ich auch noch, eine zweite Maus ist auch immer dran, und als letztes wären da noch die Boxen. Der AC Stecker zählt nicht dazu.;)

Ohne Dock komme ich aber ganz gut zurecht. Es stört jetzt auch nicht oder so. Wenn die Teile mal nen vernünftigen Preis erreichen (<50€) leg ich mir vielleicht eine zu. Ist jetzt aber nicht wirklich auf meiner Wunschliste.

EDIT: OMG es ist schon Montag.:wacko:

Also Docks sind jetzt auch kein Killerargument für ThinkPads, MacBooks, Elitebooks und Laitudes haben auch Docks. :p
In eine Dockingstation steckt man ein Gerät ein und verbindet es somit mit an die Dockingstation anzuschließenden Geräten. Im Optimalfall kostet die Dockingstation auch nicht 50-75% des Neupreises des Gerätes. Von daher ist das Display keine Dockingstation. :D

Also wenn ich jeden Tag Tastatur, Mausempfänger, Drucker, Bildschirm, LAN, Kartenleser, RS232 und Netzteil einstecken müsste...:whistling:
Das einzig doofe ist, dass die Ultrabase für die X6 auch noch die Zusatzfunktion "Ultrabayschacht" hat - und wenn ich unterwegs die große HDD oder das Laufwerk brauche, muss ich tatsächlich alles ausstecken :facepalm:

Wird Zeit für eine Zweit-Ultrabase :D

Ich finde es sehr angenehm mit der Dockingstation. Leider hat meine keinen DVI(oder garHDMI), bzw. Klinkenausgang. Dadurch hab ich meinen Bildschirm trotzdem über VGA angeschlossen, und den Ton muss ich auch nochmal extra einklinken. Ich würd das Ding trotzdem nicht mehr hergeben...

Gruß

Seit wann gibt es für MacBooks Dockingstations? Da gibt es doch afaik nur Portreplikatoren wie z. B. von Henge Docks oder BookEndz. Und die sind imo nicht wirklich geschickt, ich habe für mein MacBook Pro auch eine BookEndz und naja, ein wenig umständlich im Gegensatz zu unseren TP Docks.

Das einzig doofe ist, dass die Ultrabase für die X6 auch noch die Zusatzfunktion "Ultrabayschacht" hat - und wenn ich unterwegs die große HDD oder das Laufwerk brauche, muss ich tatsächlich alles ausstecken :facepalm:

Wird Zeit für eine Zweit-Ultrabase
biggrin2.png

Würde ich wohl anders machen:
1.) Einfach einen Slim USB DVD Brenner kaufen, die gibt es für ab ca. 20€
2.) für die Festplatte die ja sicher in einem Ultrabay adapter sitzt, ein 2,5 Zoll Gehäuse kaufen welches man per "Schiebeschalter" aufbekommt.
Geht ganz schnell und ist leichter und billiger als eine zweite U-Base zu kaufen und mit sich rumzuschleppen.

Ich habe so ein Case mal mit einer Kingston SSD gekauft und finde es sehr praktisch:
http://geizhals.de/698149
http://geizhals.de/698148
http://www.tomshardware.de/ssd-festplatten-vergleich,testberichte-240675-6.html
Man muss nur die Schrauben die an der 2,5er HDD in dem Ultrabayadapter vorgesehen sind weglassen, aber im Dockingbetrieb wo alles ruhig steht braucht man die eh nicht.
(Habe im Ultrabaynachbauadapter nur nen kleinen Streifen Papier drin, da wo die Klappe ist, dann sitzt die Platte straffer, das hat aber gar nix mit den wegeglassenen Schrauben zu tun)
Sind halt nur 2,5er USB2.0 Gehäuse, aber in der Regel reicht die Speed unterwegs...
Hier wäre noch ein einzelnes bezahlbares Gehäuse, welches USB2.0 und eSata hat:
http://geizhals.de/428090

Am x6x hat man ja aber sowieso weder esata noch USB3.0 noch kann man es nachrüsten.
Falls du also auf die volle Speed angewiesen bist und oft viele Daten hin und herkopiert werden kommst du um die U-Base natürlich nicht drumrum, aber mir wäre die unterwegs zu unhandlich, macht zumindest den Slimfaktor der x60 wieder zunichte.
Und mit der U-base kannst du auch nur Laufwerk oder HDD betreiben, beides zusammen geht auch nicht.

Bei dem DVD Brenner büßt man über USB2.0 keine Geschwindigkeit ein.
Man müsste ihn wenn an ihn dauerhaft nutzt natürlich auch von daheim abziehen und ich die Tasche packen.
Ganz ohne was abzustecken kommst du eben nicht drumrum.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dockngstation steht auch relativ weit oben auf meiner Wunschliste. Problem: DIe Preise sind ja der Wahnsinn. Ich gebe doch nicht ca. 160€ für eine neue Docking aus, nur um mir das abstöpseln von 5 Kabeln zu sparen. >70€ sieht das schon anders aus ;) Und eine günstigere mit 90W Netzteil bringt mir ja auch nicht viel :/

Seit wann gibt es für MacBooks Dockingstations? Da gibt es doch afaik nur Portreplikatoren wie z. B. von Henge Docks oder BookEndz. Und die sind imo nicht wirklich geschickt, ich habe für mein MacBook Pro auch eine BookEndz und naja, ein wenig umständlich im Gegensatz zu unseren TP Docks.

Sind das die komischen Dinger, in denen die Macs senkrecht stehen? Wäre auch nicht mein Fall.... allerdings würde man -wenn ich richtig informiert bin- bei einem Thunderbolt-Display + Mac mit Thunderbolt nur ein Kabel brauchen und keine Docking mehr.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben