Zeigt eure Arbeitsplätze!

  • Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Themenstarter
so mich interessiert es brennend wie es denn so bei den thinkpad usern aufm arbeitspaltz aussieht...??

man weiß ja bei mac usern alles sehr weiß und "steriel" gehalten wird... .

is es bei thinkpad usern so das alles schwarz gehalten wird??
ich glaub ja das am thinkapd richtig geschafft wird und dan es auch so aussieht.... ;)

also wen ich lust habt postet doch einfach mal eure arbeitsplätze hoch..??!!

nO.miS

PS: kann selber nicht anfangen da ich zur zeigt kien digi cam hab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu gibt es ein schönes Zitat:

“If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind,

of what, then, is an empty desk?”
–Albert Einstein

;)
 
Klar, wäre ein sinnvolles Zitat wenn man heute noch alles mit Papier machen und zum Arbeitsplatz kein Rechner gehören würde. Aber nach wie vor: Gearbeitet und geschaut wird auf dem / das Display - Ablenkung, Ablage und Unordnung finden dort statt.
 
Das sich manche Leute immer gleich angegriffen fühlen....

Jeder kann es machen wie er will und es für gut hält.


Nicht immer alles so ernst nehmen...
Vielleicht sind wir auch nur neidisch weil wir nicht so gut aufräumen können :)

imac.gay.test.jpg

Ein Bild von meinem Arbeitsplatz kommt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
also, ich finde, auf einem Schreibtisch muss Ordnung sein! Er kann vollgestellt sein aber es sollte trotzdem ordentlich aussehen.... Mein Schreibtisch beherbergt alle möglich Peripherie (2 TP, 2 Bildschrime, Maus, Tastatur, Gamepag, Lautsprecher, iPad) und ich hab trotzdem noch genug Platz für ne Lampe Notizzettelblock, Stifte etc pp und der Tisch ist gradmal 1,60 x 1,60 groß (Ecktisch)
Ich könnte niemals an einem Tisch arbeiten der unordentlich ist, ausser ich veranstalte die Unordnung durch mein Arbeiten (Noitzzettel, Skizzen, Modelle etc pp)
Will ich lernen (nicht am PC) kommt Maus, Tastatur und alles andere was "lose" und im Weg ist weg und dann Musik an, Lernutensilien raus und es wird gebüffelt. Aber ein ganz steriler Raum würde mich echt deprimieren, da ist nichts positives das man unterbewusst aufnimmt.... Und wenn schon weiße Wände nichts an der Wand dann aber bitte ein Riesen großes Fenster sodass die Sonne einfallen kann!

@chris, das Bild ist super! :D Wobei ich meine Kabel im rechten Bild im Kabelkanal führe ;) Was heißt das dann ? :D
 
Mein Arbeitsplatz:

Ok, ich verrate jetzt nicht von wann das Bild ist :-D

tisch_skippa2.jpg


skippa
 

Anhänge

  • tisch_skippa2.jpg
    tisch_skippa2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 51
Jetzt bin ich gespannt - zeig mir die Studie doch bitte mal.

Wenn du dir das Bild anschaust, siehst du das der Stuhl direkt unter einem Fenster steht. Ansonsten befinden sich Farbakzente und unterschiedliche Farben auf dem Display. Ob man die Arbeitsumgebung als positiv aufnimmt, liegt nicht zuletzt an der eigenen Einstellung dazu.

Ich habe ja nur geschrieben, dass es Menschen gibt die Ordnung und Strukturiertheit für ihre Arbeit schätzen.

Das Institut für Technische Informatik an der Universität von Heidelberg hat jeweils ein Exemplar. Ich habe leider keins hier!
Vieleicht bemühst Du Dich mal dort hin und wirfst einen Blick rein. Du kannst viel lernen! Ich hab aber noch eine Idee......! Bemühe doch mal
Deinen Computer und gib mal die magischen Buchstaben in das Eingabefeld Deines Browsers ein! Da kann man seitenweise Artikel über
die gestalterischen Möglichkeiten und die Einflüsse von Farben auf die menschliche Psyche lesen!
 
@freddy du wirst etwas zu - nun wie soll man das am besten umschreiben - provokativ. Sowas bin ich von Facebook gewöhnt - sorry.
 
@skippa

Kann ja noch nicht so alt sein. Du hast anscheinend sogar schon dieses "Laufwerk" in das man diese runden scheiben reinlegen kann :eek:

Die Maus auf dem rot-weißen runden Mauspad sieht ja cool aus. :thumbup:
 
Hier auch mal mein "Arbeitsplatz",sorry für die Unordnung




Anhang anzeigen 50246



p.s. wer weiß welcher Film da gerade läuft???:):):)

Ich würde sagen "Zwei außer Rand und Band"

Mein Arbeitsplatz:

Ok, ich verrate jetzt nicht von wann das Bild ist :-D

tisch_skippa2.jpg


skippa

Also, grob über den Daumen >15 Jahre ? Das Gravis Game Pad Pro, für mich damals die einzige Möglichkeit Jump N Runs auf dem PC zu spielen - hat eigentlich irgendwer diesen aufschraubbaren Stick genutzt ?
 
Also, grob über den Daumen >15 Jahre ? Das Gravis Game Pad Pro, für mich damals die einzige Möglichkeit Jump N Runs auf dem PC zu spielen - hat eigentlich irgendwer diesen aufschraubbaren Stick genutzt ?
Älter als 16 Jahre kann's aber nicht sein - Heise Online (rechter Bildschirm) gibt's erst seit 1996 ;)
 
Älter als 16 Jahre kann's aber nicht sein - Heise Online (rechter Bildschirm) gibt's erst seit 1996 ;)
Touche, dann muss das Gamepad aber zu dem Zeitpunkt schon ein paar Jahre auf dem Buckel gehabt haben (es ist übrigens nur das Gravis Gamepad ohne "pro") denn Gravis gabs ab 1997 nicht mehr, und ich glaube das "nicht pro" Gamepad wurde da schon mind. 2-3 Jahre nicht mehr produziert.
 
Das neue x220 ist da und fertig eingerichtet, das alte T400 wird eingemottet.

Schreibtisch_7.jpg
 
Ich habe die "eingedeutscht", heisst deutsches Layout gewählt und die Tastenkappen getauscht.
Mit Hilfe von xmodmap bzw. clavier+ mir dann noch | < > auf andere Tasten gelegt.
 
@ koegs: Dein neues ThinkPad ist ja super handlich klein. Ist das unter dem X220 eine Dockingstation oder so ein "Unterschnall-Zusatz-Akku"?
 
Was sind das denn für Tastaturen, wenn ich mal blöd fragen darf...?

Noppoo Choc Mini

Vielleicht sollten wir wirklich mal eine Sammelbestellung organisieren. :cool:


@ koegs: Dein neues ThinkPad ist ja super handlich klein. Ist das unter dem X220 eine Dockingstation oder so ein "Unterschnall-Zusatz-Akku"?

Ultrabase 3, der Slice Akku ist flacher.


@koegs: Hast du die Noppoo eigentlich mal an einer KVM getestet?
 
Die Noppoo hab ich noch nicht ernsthaft an ner KVM getestet. Also an nem zweifach-Umschalter geht die, wenn er Umschalter nen extra Knopf hat, an Umschaltern, welche ne Tastenkombi wollten, ging das nicht so auf Anhieb.

Momentan ärger ich mich eher dass das x220 nicht von der SD-Karte booten kann...
Jetzt hab ich mein privates Ubuntu weiterhin auf der SD-Karte und nen Mini-USB-Stick für den MBR und Grub2 :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben