X6xS oder T6x? - Was ist besser? (WWW,Gaming,Audio?)

Ihm kommt es hier gewiss sehr viel eher auf die im nächsten Umfeld vorhandene Emission an, die sonst so vorherrschende, dieser kann man sich effektiv dann nur mittels eines Fahrradayschen Käfigs entziehen.....zumindest mit irgendwas was Strahlen abschirmt und nicht durchlässt...

die beste Art und Weise bleibt LAN. Also warum nicht ein LAN Kabel nutzen?

Ansonsten, ja, besser würde das sein, also was ich da bereits mit einem derartigen Käfig angedacht habe, gewiss etwas aufwendig, aber nutzlos auf keinen Fall.

Immer mit dem Strom schwimmen wird auf Dauer auf ziemlich öde...

Also weiter so, immer rebellisch bleiben!!
 
Als kleine eierlegende Wollmilchsauen sind die die T60/T61 mit 1400x1050 prima geeignet. Gehäuse/Gewicht noch akzeptabel, klasse Tastatur, ein Bildschirm mit IPS möchte man bald nicht mehr missen, Dual-Core lassen auch 64-Bit Betriebssysteme zu (Windows 7/Linux) und das alles im schicken, stabilen, kompakten Gehäuse. Als Normal-User reichen notfalls auch 3 GB Ram.
Per HMM sind auch Servicearbeiten leicht machbar (Kühler säubern, Wärmeleitpasten erneuern). Das beste ist aber: man bekommt sie recht günstig und Ersatzteile sind gebraucht gut, günstig und zahlreich verfügbar - und man kann sie leicht selber einbauen. Ist schneller als der schnellste Kundendienst und das gesparte Geld gibt man lieber für ein paar gute Werkzeuge aus (Schraubendreher, Pinzette, Tube Wärmeleitpaste, Wärmeleitpad, spitze Zange...). Wichtig auch folgendes Argument: nur Notebooks mit Sata-Platte nehmen!

Der Unterschied zum Pentium 166 MHz ist gewaltig und verlängert das Leben, weil man nicht so oft warten muss...
 
Wenn Du gegen technischen Fortschritt bist -> kauf Dir doch irgendwo im Wald ein Haus und dazu ein ThinkPad 600e (kein wlan, dafür irda)

Ich bin nicht fortschrittsfeindlich, doch unreparierbare Wegwerfgeräte sind das exakte Gegenteil von Fortschritt! Sie zerstören den Planeten durch enorme Ressourcenverschwendung, sind Verschwendung menschlicher Arbeitskraft und auch von Hirnleistung, da die User Millionen von Lebenszeitstunden mit sinnlosem Umlernen auf ständig neue Bedienvorgänge verschwenden sollen, nur damit sich die Neuwarelobby eine gepuderte Nase verdient. Frag mal die afrikanischen Kinder, die Seltene Erden aus dem Boden schaben müssen und unsere endlose Flut von immer schneller kaputt gehenden Altgeräten auf Müllhalden verbrennen um zwecks Lebensmittelkauf für ein paar Cent Kupfer rauszuschmelzen und dabei durch Giftqualmdämpfe nach 8 Jahren dran krepieren. Und Geräte deren Bauweise extra dafür optimiert ist das Volk auszuspionieren sind demokratiezerstörend und schlichtweg ethisch böse.

Es wäre Zeit für einen "Deutschen Nichtfortschrittspreis" gegen sinnlose massive beworbene Scheininnovationen. Dieses Jahr zu nominieren wäre ganz sicher die Bluetooth-Zahnbürste und der Curved-TV. Auch eine gewisse Armbanduhr mit 18h Batterielaufzeit ist so ein fragwürdiges Ding. (Ich hatte in den 1980ern eine von Meister Anker(?) mit UKW-Radio, d.h. nicht nur Kopfhörerkabel durch die Ärmel, sondern ein 2. Kabel zum ca. USB-Stick-großen Verstärkerteil in der Hosentasche (mit 2 teuren Spezialbatterien drin), was die Nützlichkeit einer Armbanduhr auch sehr in Frage stellte.)

Gibt es dort wo Du jetzt wohnst kein WLAN und kein Mobilfunknetz?

Das IrDa im Laptop brauch ich nicht unbedingt (mit Signalverarbeitung auf dem Stand von TV-Fernbedienungen war es nie wirklich nützlich), aber es wäre nötig endlich einen Nachfolger zu entwickeln statt Nutzer mit Mikrowellen zu verstrahlen. 4 Mobilfunkmasten stehen auf dem Dach vor meinem Fenster gut 30m entfernt. Meine Bett-Ecke ist deshalb mit einer Abschirmanlage versehen (gegen nachbars WLAN etc., mit Gleichfelderzeugungs-Option) und das Rollo metallisiert. Doch die Intensität fällt extrem mit der Entfernung, daher mach es einen Riesenunterschied ob Irgendwo ein Mast rumsteht oder jemand sich das Hosentaschentschernobyl direkt auf den Nachtschrank legt oder gar sammt Schlafphasenwecker-App mit Bewegungssensor unterm Kopfkissen platziert. Sowas ist wirklich das Radium unserer Zeit.
 
Ich ..............krepieren.
Ich habe nicht gesagt, dass ich Wegwerfprodukte befürworte und die ganzen Bastelfreunde hier im Forum werden es auch nicht tuen.

Und Geräte deren Bauweise extra dafür optimiert ist das Volk auszuspionieren sind demokratiezerstörend und schlichtweg ethisch böse.
Ich bezweifle sehr, dass die Bauweise von Geräten daraufhin optimiert ist, die Bürger auszuspionieren.
Wenn Du Angst davor hast, frage ich mich, warum Du statt Windows 8 nicht lieber Linux installierst.

Auch eine gewisse Armbanduhr mit 18h Batterielaufzeit ist so ein fragwürdiges Ding. (Ich hatte in den 1980ern eine von Meister Anker(?) mit UKW-Radio, d.h. nicht nur Kopfhörerkabel durch die Ärmel, sondern ein 2. Kabel zum ca. USB-Stick-großen Verstärkerteil in der Hosentasche (mit 2 teuren Spezialbatterien drin), was die Nützlichkeit einer Armbanduhr auch sehr in Frage stellte.)
Das Du sowas hattest, spricht nicht gerade dafür, dass Du Deine Einstellung konsequent lebst.

4 Mobilfunkmasten stehen auf dem Dach vor meinem Fenster gut 30m entfernt............daher mach es einen Riesenunterschied ob Irgendwo ein Mast rumsteht oder............
30m ist nicht "Irgendwo".
 
Das Du sowas hattest, spricht nicht gerade dafür, dass Du Deine Einstellung konsequent lebst.

Die Armbanduhr hatte ich als Kind mir gewünscht. Damals waren Mikrochips ansich total neu und alles total auf "Chip Chip Hurra". Aber die empfing ja nur UKW und sendete nichts. Bloß unpraktisch war sie; als "Fortschritt" würde die daher nicht bezeichnen. Fieser war darmals ein extraflaches Scheckkartenradio (von Sharp?) mit fest eingeschweißter Einwegbatterie. Ich hatte keins, doch nach 48h o.ä. war die leer und man konnte es nur noch wegschmeißen. Das war wohl der Urahn des modernen flachen Obsoleszenzprodukts.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Wegwerfprodukte befürworte und die ganzen Bastelfreunde hier im Forum werden es auch nicht tuen.

Ich bezweifle sehr, dass die Bauweise von Geräten daraufhin optimiert ist, die Bürger auszuspionieren.
Wenn Du Angst davor hast, frage ich mich, warum Du statt Windows 8 nicht lieber Linux installierst.

Auf Linux (landet vermutlich auf der 2. Partition) laufen nur wenige "normale" Programme. Dass moderne Geräte fürs Aushorchen bestimmt sind zeigt sich schon daran, dass man weder Mikro, noch Kamera, noch Funk, noch die komplette Stromversorgung (fest verbauter Akku) abschalten können soll und unerkennbar ist ob ein Gerät aus dem Standby heimlich Daten überträgt. Bei Handys steht sogar explizit in US-Gesetzen, dass deren Chips einen stillen Abhörmodus für Polizei und Geheimdienst enthalten müssen, damit sie in den USA überhaupt legal zulassungsfähig sind.

FBI taps cell phone mic as eavesdropping tool:
http://news.cnet.com/FBI-taps-cell-phone-mic-as-eavesdropping-tool/2100-1029_3-6140191.html

Spätestens seit Edward Snowden kann jeder lesen welche Gesinnung Geheimdienste haben. Hardwarefunktionen zum unbemerkten Umprogrammieren von Festplatten-Firmware oder USB-Steuerchips über deren normalen Anschluss dürfte es normalerweise technisch garnicht geben, da dies Technologie ohne nichtkriminelle Anwendung ist und ausschließlich Virenverbreitung nützt.

Equation-Group: "Höchstentwickelte Hacker der Welt" infizieren u.a. Festplatten-Firmware:
http://www.heise.de/security/meldun...izieren-u-a-Festplatten-Firmware-2550779.html

Jedes USB-Gerät kann zur Waffe werden:
http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/usb-controller-chip-angriff-srlabs

eingebaute Überwachungsfähigkeit = "Waffe"

Das perverse Argument, dass jedes vernetzte Gerät zur Gefahrenabwehr auf Abhören umschaltbar sein muss (durch schon eingebaute Wanzenfunktion oder heimliche allgemeine Online-Updates per Fernwartung) um gesetzlich legitimierten Stellen (Polizei, Geheimdienste, Militär?) die Arbeit zu erleichtern ist genauso, als würde man vom VDE verlangen, dass alle Haushaltsgeräte und Lichtschalter etc. so gebaut sein müssten, dass sie ferngesteuert ihre berührbare Flächen unter ausreichend hohe Spannung setzen können um Benutzer per Stromschlag außer Gefecht zu setzen oder gar zu töten, nur um der Polizei oder Militär den Vorort-Einsatz von Taser oder Pistole zu ersparen. Kein Nutzer würde so eine Elektroschockwaffe in seinen Geräten dulden (selbst wenn die nur jeden 1000sten Nutzer gefährdet). Bei Überwachungstechnik ist offenbar die Tragweite möglicher (auch versehentlicher) unentdeckbarer Ausspähung vielen noch immer nicht klar genug um ernsthaft dagegen zu kämpfen. (Erst wer einen kompletten Identitätsdiebstahl hinter sich hat, wird i.a. vorsichtiger.)

Eine klare hardwareseitige Trennung zwischen offline und online (d.h. dass keine lokal abgespeicherten Daten vom Netz aus zugänglich machbar sein dürfen) muss endlich für Geräteentwickler zur Pflicht werden, ebenso wie von biometrie- oder polygraphiefähigen Rohdaten der Nutzereingabe. Bild- und Tonaufzeichnungsgeräte (z.B. Webcam, Mikro) müssen per Hardware-Schalter abschaltbar sein. Wir brauchen einen VDE für Datensicherheit, der genauso selbstverständlich ungewollte hardwaremäßige Verbindung von Online- und Offlinedatenverarbeitung verbieten muss, wie es heute für direkte elektrische Verbindung von Netz- und (berührbarem) Niederspannungsteil gilt.

Muss es wirklich soweit kommen, dass wir in einer Welt der Unterwachung leben, in der jeder Überwachungsverweigerer vollautomatisch verdächtig ist, bis das System als Diktatur der Mehrheit für jegliche Abweichler zur Hölle wird? IT-Konzerne und Geheimdienstlobby arbeiten daran, doch bin ich lieber Sand als Öl in diesem Getriebe. Technik darf kein Herrschaftswissen sein; jeder muss das Recht haben zu verstehen was sie tut.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sousveillance

Als Nutzer kann man an der Rechnerarchitektur leider wenig ändern; doch Schalter fürs Mikro und Plastikschieber vor die Webcam einbauen geht problemlos. Ich persönlich habe keine panische Überwachungsangst (nutze z.B. außer dem normalen SSL im Web keine unüblichen Verschlüsselungen und besuche auch keine Cryptopartys), aber ich achte auf Datensparsamkeit (bin z.B. Facebook-Verweigerer) und will der Flachgeräte-Industrie nicht noch unnötig Geld dafür in den Rachen schmeißen, mir eine ununtersuchbare Wanze ins Haus zu holen die mich verstrahlt. Was ist das für eine Welt, in der jeder ständig immer noch mehr schuften soll, um sich die neuesten immer kurzlebiger werdenden teuren Wegwerfgeräte zu leisten, nur damit man nicht mehr zum Denken kommt und sich im Konsum-Hamsterrad immer schneller dreht? Neukauf versklavt - reparieren können befreit!
 
Aber die empfing ja nur UKW und sendete nichts
Oh, da liegst Du aber daneben. Jedes Empfangsgerät sendet auch eine Eigenstrahlung, die es schon im zweiten Weltkrieg ermöglichte, illegale Empfangsgeräte zu orten. Auch die Bundespost machte sich diese Eigenschaft zunutze, indem sie mit ihren Funkmesswagen (= "Gelber Hirsch") durch die Straßen fuhr und Schwarzfernseher und -radiohörer aufspürte.

In den Vermittlungsstellen konnten sie die Telefonleitungen durchmessen und genau ermitteln, ob Du das angemeldete Telefon, ein anderes und/oder eventuell nicht angemeldete Zusatzgeräte am Telefonanschluss angeschlossen hattest und in welcher Entfernung zur Anschlussdose es aufgestellt wurde.
 
Oh, da liegst Du aber daneben. Jedes Empfangsgerät sendet auch eine Eigenstrahlung, die es schon im zweiten Weltkrieg ermöglichte, illegale Empfangsgeräte zu orten. Auch die Bundespost machte sich diese Eigenschaft zunutze, indem sie mit ihren Funkmesswagen (= "Gelber Hirsch") durch die Straßen fuhr und Schwarzfernseher und -radiohörer aufspürte.

In den Vermittlungsstellen konnten sie die Telefonleitungen durchmessen und genau ermitteln, ob Du das angemeldete Telefon, ein anderes und/oder eventuell nicht angemeldete Zusatzgeräte am Telefonanschluss angeschlossen hattest und in welcher Entfernung zur Anschlussdose es aufgestellt wurde.

Klar, das nennt man Tempest-Technologie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Van-Eck-Phreaking

Als ich Kind war, legte ich mein Casio VL-Tone (und diverse VFD-Taschenrechner) auf Oma's Röhrenradio und produzierte so auf Mittelwelle jede Menge abspacete Synthie-Klänge. (Ich habe nun sogar ein kleines Theremin.) Jede Digitalschaltung hat ihre HF-Abstrahlung. Vielleicht nutze ich das mal, um zerstörungsfrei genauer rauszufinden was in 1980er Keyboard-ICs im Detail vorsich geht. In meinem PC habe ich allerdings weit mehr Ferritkerne und Abschirmgeflecht als üblich, aber der NSA könnte den mit genügend großen Antennenschüssel direkt vorm Haus bestimmt noch immer belauschen. Trotzdem ist es eine Sache der Gesinnung, seine Wohnung nicht mit WLAN zu verpesten. Nur die allerdümsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Das Zeitalter der Transhumanz hat längst begonnen. - Dominanz transhumanistischer Herrenmenschen, die uns alle zu Heerdentieren machen und wie Vieh in ihre Märkte treiben, damit wir uns ihre schön glitzernden digitalen Kuhglocken umhängen lassen (hier bitte gerasterten 'Cowbell'-Sound eines 1980er Digitalkeyboards abspielen... BümmellBümmellBümmpBümmpBümmp), die ihnen alles über uns verraten... :zornig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Transhumanismus
http://en.wikipedia.org/wiki/Extropianism

Es werde technologisches Herrschaftswissen, von dem niemand mehr wissen soll wie es funktioniert. Uns wird die Kultur gecloud und dann alles unbequeme im Namen vermeintlicher Kopierschutzgesetze gelöscht, gefiltert und verändert, nur damit der Kaputtalismus weiter funktioniert und niemand aufbegehrt in der virtuellen Scheinwelt des Giralgelds. (Profit ist kein Grundrecht. Es ist ein niederer Beweggrund!) IT-Konzernbosse wie Facebook und Google folgen der Transhumanismus-Religion und planen Künstliche Inselstaaten nach Art von Kapitän Nemo's Stahlinsel Vulkania - um bald schon ohne jede Privatsphäre Wanderarbeiter noch besser versklaven zu können und in grenzenloser Profitgier Fantastilliarden zu scheffeln.

http://www.dailymail.co.uk/news/art...oating-start-country-coast-San-Francisco.html

Bitte anhören: "Deichkind - Denken Sie Groß (Official Video)" ;)
https://www.youtube.com/watch?v=cnEQja0jBXs


Ich brauche keine Kuhglocke um den Hals. Ich bin ein freier Mensch!

 
Ein X61t Tablet 1.8GHz mit Fingertouch scheint leider fast unmöglich zu kriegen. :confused: Daher schau ich nochmals in der T60/61-Ecke vorbei.

- Was ist schneller?

T60 2GHz SXGA mit ATI-Graphik oder ein T61 2.4GHz XGA mit Intel-Graphik?

Bei historischen Games (Emulatoren) dürfte die CPU IMO mehr ausmachen als die Graphik. Ist die Pixelfüllrate der ATI gut genug um das höher auflösende Display zu versorgen? Bei Rennautos zählt ja "Leistungsgewicht" mehr als absolute PS, und nur XGA-Auflösung mit 2.4GHz zu füttern erscheint mir deutlich rasanter. Die Option >3GB RAM zu verbauen ist sicher auch nicht schlecht. Für Softsynthies wäre die schnelle CPU bestimmt eher sinnvoll. Bringt die ATI bei Internet-Videos (Youtube) echte Vorteile?

Oder gibt es auf XGA (bei 14'' schon nicht mehr ganz handlich) im praktischen Leben echte Einschränkungen?

Moderne Windows-Versionen skalieren ihre Fonts ja, sodass auch Kleinschrift noch gut aussieht. Ein PDA mit nur 320x240 und aktiven Cleartype(?) Kantenglättung war jedenfalls erstaunlich lesbar. Ich denke nicht dass ich supergroße Photos am Stück anzeigen muss, auch wenn vielleicht mal was bearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Besitzer eines 14" T60p mit 256MB ATI-Grafik und Dualcore-CPU gebe ich mal meinen Senf dazu.
Youtube-Videos laufen zwar, allerdings verursachen sie trotz der dedizierten GPU eine hohe CPU-Auslastung. Videos in 720p sorgen für etwa 80% Auslastung, laufen aber flüssig.
Bei FullHD ist dann die Grenze erreicht und das Video wird mit merklich weniger als 20 Bildern pro Sekunde abgespielt.
Daraus schließe ich dass ein T61 mit potentiell flotterer CPU auch ohne dedizierte Grafik die zukunftssichere Variante ist. Jemand mit einem solchen Gerät korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Man kann 8GB Ram verbauen und einen SATA II Anschluss freischalten.
Außerdem geht die ATI-Grafik eindeutig zu Lasten der Akkulaufzeit und des Geräuschpegels.
Müsste ich mich nochmal entscheiden würde ich wohl eines mit Intel-Grafik nehmen.

Was alte Spiele speziell in Emulatoren angeht bin ich der gleichen Meinung. CPU hilft.
Ich glaube über die 2D-Leistungswerte von Grafikkarten wie z.B. Pixelfüllrate wurde es in den vergangenen Jahren so still weil so ziemlich jede Grafiklösung in diesem Bereich mehr als ausreichend ist.
Wenige Ausnahmen wie überladene Skizzen in 2D CAD Programmen bestätigen die Regel.

Was die Auflösung angeht würde ich zwecks besserer Übersichtlichkeit auf jeden Fall SXGA+ nehmen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Zu guter Letzt kann ich nicht umhin offtopic zu gehen.
Ich bin ja auch jemand der Trends gerne anderen überlässt bis sich die wenigen sinnvollen Neuerungen herauskristallisiert haben (oder auch nicht, die Herde ist nicht immer intelligent).
Aber Stühle??? Was ist denn daran schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich dunkel gelesen zu haben dass wegen der Flut an immer neuen Codecs diese Lösung immer weniger hilfreich wird.
 
Wenn er bisher mit sowas:
http://thinkpad-forum.de/threads/18...ming-Audio-)?p=1876394&viewfull=1#post1876394
irgendwie klargekommen ist, dann wird ihm ein T61/X61 locker ausreichen.
Dedizierte Grafik bei irgendwelchen Retro-Spielen brauchts IMHO nicht und wenn das alte Notebook von der Auflösung ok war, dann werden auch die 1024*768 im X61 ausreichen.
Wir haben zwei X61 mit jeweils 128GB SSD, 4 GB RAM und T7250 bzw T7300 als Unterwegsgeräte im Einsatz und sind immer noch zufrieden damit.

Stefan
 
Hallöchen!

Hier gäbe es zumindest ein Gerät mit L7500.....http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...blet-multitouch/302365451-278-4557?ref=search..gewiss ist da noch was im Preis zu machen.....also das Display sieht ja zumindest schon etwas verranzt aus....

Also an dem Angebot stimmt ja wirklich garnichts. Insb. ist das garkein X61t sondern (sofern kein bizarres Frankenpad vorliegt) offensichtlich nur ein X60t (siehe IBM-Logo!, und erwähnte 3GB RAM) und natürlich bloß 1.6GHz (falls die CPU L7500 stimmt - oder real noch viel weniger - wer weiß?!). Ob das Bröselbezel ein angeknackt auslaufendes SXGA+ "Direct Bonding"-Display enthält ist schwer zu sagen. Jedenfalls sah ich auf eBay schon einige besser aussehende X60t-Exemplare (sind mir zu lahm) mit Fingertouch. Dieses Exemplar stinkt zum Himmel!
 
Jepp, stimm schon, ne Erkundigung wird aber doch vielleicht zwar möglicherweise reine Zeitverschwendung.....oder was auch immer sein.....hatte selbst nie ein Tablet und mag auch nie eines haben wollen....fiel mit nur eben beim Stöbern auf,.....allerdings alleine wegen L7500.....also gut Glück bei der weiteren Suche und auch bei der letztendlich richtigen Entscheidung..
 
Wenn das neue Laptop angeschafft wird um neue, anspruchsvollere Aufgaben bewältigen zu können kann ein neues Gerät durchaus zu langsam sein. Ungeachtet dessen wie viel schneller es als das jetzige Gerät ist ;)
Deshalb würde ich eher ein T61 empfehlen, gerade vor dem Hintergrund dass es wohl ein paar Jahre reichen muss.
 
Also ich sehe sehr viele lesen das sich hier garnicht durch bevor Sie posten. ...

Also erstmal ist meine Erfahrung mit win98se das Virenscanner fast ueberfluessig sind. 99% der aktuellen Viren funktionieren nicht und die Alten Viren sind nicht mehr viel unterwegs :)
Ich habe meine 98se Rechner teilweise Roh im Netz ohne Virenscanner. Bei diesen Scanne ich alle paar Monate mal die Festplatten gegen (von einem anderen System) und habe bissher noch nie irgendwas gefunden. Ich hab hoechstens die Tiny Firewall auf den Systemen. Ab und an auch den Tiny watcher. Aber im grunde braucht man es meiner Meinung nach nicht.

Zum x61 Ich hatte zwei davon im einsatz ein x61 und ein x61t mit 8gb ram. Meiner meinung nach reichen sie locker fuer alles was man tut. Auch mit dem 1.6 ghz cpu. Full HD Filme haben sie ohne Probleme abgespielt. Fuer Youtube sind sie schnell genug und haben noch gut reserven. (ich hatte beide mit sxga+ Displays) Sie sind auch Handlicher als die T Serie.
Bedenke je nach Modell das du kaufst hast du 2 pci-e slots. Hier kannst du sowohl einen HD Decoder verbauen oder ueber Adaptere eine Externe Grafikkarte. (du schmeisst wlan und umts ja ehh raus) Jedes dieser Systeme kannst du auf Dual IDA fahren damit hast du bei dem 2ghz Modell 2,2 ghz usw ;) Oder du verbaust einfach ein Mainboard mit 2.4 oder 2,5 ghz cpu.
Ach auf der x6x serie rennt auch win98se (abgesehen vom ein paar Treibern). Linux rennt auch ohne zu murren. Ich selbst hab die geraete teilweise sogar in der Tasche betrieben. Zugeklappt mitgenommen und wo anders wieder aufgeklappt ohne Probleme. MP3 Player Betrieb :) Also Hitze ist deren Kleinstes Problem. Ach die Warme Handballen auflage ist im Winter toll, aber die wirst du nicht haben ohne Wlan und UMTS Karte :). 6-8 Stunden Akkulaufzeit sind auch drin.

soweit von mir
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben