X6x Tablet X61 Aus Hannover ( Aus interssante Ebay Angebote )

Sandman64

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
371
So ich erstell euch mal den Thread. Und beginne mit einer Frage, habt ihr für die Stifte einen Sonderpreis bekommen weil ihr das Tab gekauft habt oder bietet er die grundsätzlich für 15 € an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die letzten Tage fleißig hier mitgelesen habe, ist am Donnerstag endlich auch mein Tablet eingetroffen! Die Stifte kosten inzwischen übrigens schon 25€ - aber was soll's: ich bin äußerst zufrieden! Das Tablet ist in einem einwandfreien Zustand: kaum merklicher Schaden an der rechten oberen Displayecke und das Display-bezel löst sich unten leicht ab, sonst perfekt und der Akku ist so gut wie neu...

Bevor ich mich daran mache das Tablet zu zerlegen (der Lüfter ist total verdreckt!), noch zwei Fragen an die Profis hier:
Der Verschlusshaken hat sich gelöst. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich das evtl. durch Nachbiegen der Feder beheben lässt. In der Öffnung des LCD Bezels sehe ich einen kleinen "Nippel" auf der linken Seite - da sollte vermutlich rechts auch einer sein, oder? Was kostet denn der Verschluss bei Tomtech/Servion? Bei eBay sieht man gern "kein Original aber kompatibel zu..."

Hat sich zum verkleben des LCD Bezels ein bestimmtes Klebeband besonders bewährt?
 
Also einen Stift hätte ich für 15€ inkl. Versand noch hier. Bin aber eine Woche in Urlaub. Ist also Warten angesagt!

Ich bin wieder da, aber der Stift ist weg. Da war jemand anders schneller...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du denn schon weg? Wenns irgendwie schneller als 10 Tage dauern würde, bis der Stift hier wäre, würde ich den sehr gerne nehmen :) Ich bin verdammt gespannt, endlich mit der Tablet-Funktion zu spielen :)

€: würde den wohl auch nehmen, wenns etwas länger dauert. Wann könnte der Stift denn auf die Reise gehen :whistling: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alle Teile sind inzwischen angekommen. Diese Zeilen Schreibe ich entsprechend Stilecht mit dem Stylus und was soll ich sagen: ich glaube ich verliebe mich gerade in Tablets :-) [mein T400s möge mir verzeihen].
Ein paar Fragen hätte ich an euch Profis noch -auf die Schnelle haben mir weder Google noch die Formsuche das beantworten können:
1) ist diese „Folie" auf dem Display normal, oder ist da evtl. schon eine Schutzfolie drauf?
2) Was bewirkt oder Schalter neben der Powertaste auf der Displayseite ? Ich habe bisher keine Funktion erkannt ;-)

Jetzt fehlt noch UMTS und ein wenig Strom-Verbrauchs-Tuning :-)
 
Auch ich habe dieses schöne Tablett inzwischen. Ich komme nur nicht mit der Tablettfunktion klar. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Hilfe, wie ich das mit den Tablettfunktionen beginnen kann?
Ich bin Tablett-Newbie:-((

ufgde
 
Jetzt inzwischen ja! Vielen Dank! Die SuFu listete über 50 Fundstellen auf u.a. Ebay-Gut und Ebay-schlecht, das war sehr unübersichtlich.


Danke
 
Das habe ich mich auch schon gefragt... wäre echt cool wenn da mal jemand klären könnte =)
Ja - ist weiterhin eine offene Frage. Ein Foto wäre nur schwer zu machen. Aber daher mal eine genauere Beschreibung was ich meine: Der Displayrahmen hängt auf dem eigentlichen Panel über. Mit ca. 0,2 mm. (also nicht ganz bündig) Abstand zum Rahmen ist eine 0,1-0,2 mm dicke "Folie" auf dem Panel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein Bild, ich denke da ist es gut zu erkennen (wird bei dir ja genau so aussehen oder?)
Hatte es schon vor ein paar Tagen gemacht, wollte dafür dann aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen ;)

IMG_3948.jpg
 
Sieht nach Schutzfolie aus, oder?

Ich kenne den Displayrand original so:

 
Schon probiert diese Folie einfach abzuziehen? Oder sitzt die fest drauf? Kenn nur diese einfachen Schutzfolien von Handys, die kann man ja einfach am Rand anheben und abziehehn.
 
Das ist keine Folie, sondern die normale Oberfläche eben dieses Displays. Die kleine Rinne die am Rand zwischen der Platte und dem LCD-Bezel entsteht scheint normal zu sein, ich habe das zumindest schonmal irgendwo gelesen (à la: "die felt-tips gehen schnell kaputt wenn man oft mit dem Stift da drin rumkratzt...").
Hier ein Bild ohne Bezel:

display.jpg
Entweder sind die beiden Platten aus einem Guss oder zumindest vollflächig verklebt, mit Abmachen ist das nix - wieso auch?

Noch ein kleiner Tipp zum Thema Verschluss: meiner war auch defekt. Allerdings hatte ich keine Lust mir für >20€ ein Teil zu bestellen, dass vermutlich gleich wieder auseinanderfällt. Irgendwo hab ich gesehen, dass sich jemand einen Metallstift durch den Verschluss + LCD Gehäuse gesetzt hat. So weit wollte ich nicht gehen und habe einfach einen Nagel durch den Verschluss gesteckt:
latch.jpg
Der Kopf sitzt später stramm am Gehäuse, so dass nichts herausfallen kann. Sollte eine Zeit halten denke ich...
 
Das ist keine Folie, sondern die normale Oberfläche eben dieses Displays. Die kleine Rinne die am Rand zwischen der Platte und dem LCD-Bezel entsteht scheint normal zu sein, ich habe das zumindest schonmal irgendwo gelesen (à la: "die felt-tips gehen schnell kaputt wenn man oft mit dem Stift da drin rumkratzt...").
Hier ein Bild ohne Bezel:

Anhang anzeigen 40413
Entweder sind die beiden Platten aus einem Guss oder zumindest vollflächig verklebt, mit Abmachen ist das nix - wieso auch?
Hier wurde das Thema bereits schon ausgiebig behandelt.

Noch ein kleiner Tipp zum Thema Verschluss: meiner war auch defekt. Allerdings hatte ich keine Lust mir für >20€ ein Teil zu bestellen, dass vermutlich gleich wieder auseinanderfällt. Irgendwo hab ich gesehen, dass sich jemand einen Metallstift durch den Verschluss + LCD Gehäuse gesetzt hat. So weit wollte ich nicht gehen und habe einfach einen Nagel durch den Verschluss gesteckt:
Anhang anzeigen 40414
Der Kopf sitzt später stramm am Gehäuse, so dass nichts herausfallen kann. Sollte eine Zeit halten denke ich...

Guter Tip, werd ich die Tage wohl am X60T auch so durchführen.

Gruß
 
Gut zu wissen, danke an alle!
Habe über die SuFu nichts dazu gefunden, da ich damals die falschen Begriffe gesucht habe (eben irgendwas mit Folie...)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben