X6x Tablet X61 Aus Hannover ( Aus interssante Ebay Angebote )

Sandman64

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
371
So ich erstell euch mal den Thread. Und beginne mit einer Frage, habt ihr für die Stifte einen Sonderpreis bekommen weil ihr das Tab gekauft habt oder bietet er die grundsätzlich für 15 € an?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meins ist auch angekommen:

Positiv:
+ Verpackung könnte "von privat" sein = hoher WAF! (ich konnte es als "hab günstig was bei Ebay geschossen" bei meiner Freundin durchschmuggeln ;-)
+ optisch recht gute Zustand: Am Display eine Ecke abgebrochen (kaum zu sehen), Leider fehlt der Verschluss UND am Bezel ist alles rausgebrochen (wie macht man das?? *wunder*)
+ Scharnier knackig und gut
+ Display nicht zerkratzt
+ stinkt nur mässig :-)
+ SIM-Slot
+ Edit: Platte rein, fährt sauber hoch - Win7 hat sich auch nicht beschwert... nach 10Minuten (seit dem Auspacken) kann ich damit zumindest rumspielen... auch gut
+ Akku: Erstverwendung 04/2010 166 Zyklen 64Wh (mal sehen, was nach der Kalibrierung davon bleibt...)

negativ:
- Tastatur total runter (Englisch)
- o.g. Bruchstellen (Tast.-Bezel muß auf jeden Fall neu)
- keine Extras *g*
- Edit: Stift rein -> Knack -> kamen mir gleich ein paar Kunststoff-Teile entgegen... naja, Bezel müßte eh neu..
- diverse Brüche im Tast.Bezel: Um den SD-Slot, und an der Ecke unten/rechts
- Lüfter mieft sehr "lecker"...
Rest folgt, wenn ich gleich Speicher+ Platte drin hab.


Lustig nebenbei:
Auf der Rechnung steht nochmal "keine Rückgabe usw." - da juckt es mich ja in den Fingern... Fernabsatzgesetz scheint "mal eben" ausser Kraft gesetzt?

Wenn der Test nicht einwandfrei läuft (oder der Akku tot ist) geht es jedenfalls zurück :-)

bis später!

kurzer Lenovo-Check:
Status:
c.gif
Expiration date:
c.gif
Location:Out of warranty
c.gif
2010-09-10
c.gif
UNITED KINGDOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines X61t.
Gerät ist wie beschrieben ohne Stift, RAM, Festplattenhalter etc., dafür aber in einem hervorragenden Zustand.
Scharnier ist noch richtig fest, Display unbeschädigt und schön hell,
Tastatur noch gut und nach der Behandlung mit Babyöl ist auch der Displaydeckel mit abgeschubberten Ecken
aber sonst wieder fast wie neu.
Es ist ein Vista Business COA auf den Gerät, Key lässt sich noch gut lesen.
Also ich habe, zumindest was den Zustand anbelangt, wirklich Glück gehabt.
Akku hat auch noch 56 von 66 Wh bei 160 Ladezyklen.
Teile sind beim Chinamann bestellt.
Da ich noch einen Festplattenrahmen,RAM und ein Netzteil von einem T60 übrig hatte,
sind meine Ausgaben begrenzt auf gut 30.- Euro (Stift und Abdeckung).
Ich bin sehr zufrieden:D.
Danke, wer immer den Tipp in den ebay thread gepostet hat. EDITH: Nobby war´s - danke
Gruß
Andree
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch mal gecheckt, welche schritte unternommen werden müssten, um das gerät WWAN-tauglich zu machen? Liegt eine WWAN-antenne? Simslot ist ja da...
 
Mein Gerät ist heute auch angekommen.
Zustand ist eher schlecht und ohne jegliches Zubehör.
Der Akku ist aber gut und es ist ein Vista-Key dabei.

Jetzt habe ich hier leider keinen Stift zum Testen da. Kann ich zum Testen der Stifteingabe irgendwas anderes verwenden?
 
hat einer von euch mal gecheckt, welche schritte unternommen werden müssten, um das gerät WWAN-tauglich zu machen? Liegt eine WWAN-antenne? Simslot ist ja da...


bezogen auf die Geräte aus der Auktion: Meins hat einen Steckplatz frei (kein TurboMem installiert) Modem wäre also installierbar.
Allerdings ist keine NDraft-Wlan installiert = nur 2 Antennen. Ich habe bisher immer die 3.Antenne für UMTS genutzt... das wird hier nicht funktionieren = neue Antenne legen.

SIM-Slot ist vorhanden.

Ich werde mein Tablet (s.o.) behalten, auch wenn das Gehäuse Brüche aufweisst. Bezel und Verschluss sind nicht soo teuer - und da ich Alles andere schon habe, bekomme ich UNTER 200,- ein X61 mit 64bit CPU.
 
ok danke für die Antwort. Ich schraube meins erst auseinander, wenn das scharnier da ist. Dann berichte ich, was sich bei meinem "innen" findet :)
 
Hola! Während des wartens auf das "Überraschungstablet" bin ich auf folgendes gestoßen: ..ist das ein faires Angebot für eine Tablet-Dock ohne Schlüssel?! ..sind wohl ca. 30 Stück vorrätig..
 
Wo gibt es denn Bezel und Verschlüsse? Ich habe schon das ganze Ebay abgesucht und nichts gefunden. Sag mir mal ein passendes Suchwort!

Danke

ufgde
 
Danke für die Hinweise. Verschlusshaken gibt es in China für 9,43 incl. Porto statt 22,00 Euro, habe ich denn auch rausgefunden.

Schönen Tag noch
ufgde
 
Hola! ..weiß zufällig jemand, ob man die Tasten von irgendwelchen anderen Thinkpads im x60/61t einbauen kann? ..in meinem T23 habe ich mal einige abgenutzte Tastaturkappen mit welchen vom A20 oder 21 getauscht-wäre ja auch beim Hannovertablet schöner statt Tastaturaufklebern auf der englischen Tastatur, wenns mit Tasten aus einem alten Keyboard ginge.. hat da jemand Erfahrungen??
 
sogar innerhalb eines Modells (X6*) geht es nicht, wenn man Tastaturen verschiedener Hersteller erwischt
 
..och, das ist ja schade! ..war des schon immer so, und ich hatte beim T23/A20 nur Glück gehabt, oder wann hat die Tauschbarkeit aufgehört? Welche Tastaturaufkleber haben denn erfahrungsgemäß das beste Preis/Leistungsverhältnis, passen beim X61t und sind langlebig?!
 
ich hab die vom Händler mit dem H vorne ;)

Über eBay waren die billiger als im Laden und machen sich ganz gut. Die Schriftart ist leicht falsch, aber dafür sind die Umlaute in der Größe der X-serien-Tastatur angepasst. Bei anderen Angeboten sind die häufig zu groß. Für mich unwichtig, aber strg, shift, alt, altGr sind zu groß.
 
Danke für den Tipp-ob strg oder ctrl draufsteht, ist mir bei Sondertasten echt lachs, solang die quasi quadratischen "hingerichtet" werden können, bin ich zufrieden!..du meinst gewiss die x-Serie-Sticker vom rlander für 7,99 ai inna Bucht, bzw. für 7,38 ai bei denen im Webshop?!-nur warum die bei 61 Cent Ersparnis(denke die Buchtkosten!?) in der Bucht billiger sein sollen versteh ich net so ganz!?.. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Bucht hab ich die für 6€ bekommen (Preisvorschlag) und da auch inkl. Versand (im Laden ist exklusiv).
 
..okay, dann probier ichs später auch mal mit nem Preisvorschlag! ..wobei die Dinger auch im Webshop(da Versandklasse 0) kostenlos geliefert würden..
 
Ich verschandele meine Tastaturen nicht mehr mit den Aufklebern. Die sehen einfach unschön aus und fühlen sich auch so an.
Die paar Tasten bei denen die Beschriftung nicht stimmt kann man sich doch merken bzw. hat doch sowieso jeder im Kopf der schon ein paar Jahre eine Tastatur bedient hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben