X6x Tablet X61 Aus Hannover ( Aus interssante Ebay Angebote )

Sandman64

Member
Themenstarter
Registriert
17 Nov. 2010
Beiträge
371
So ich erstell euch mal den Thread. Und beginne mit einer Frage, habt ihr für die Stifte einen Sonderpreis bekommen weil ihr das Tab gekauft habt oder bietet er die grundsätzlich für 15 € an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowohl Optik als auch Haptik bei Aufklebern leiden, ist sicher richtig und unbestritten, aber ich finde es schon praktisch, wenn ich sehe, was sich unter einer Taste verbirgt-zumindest beim umgedrehten Fall, einem Server mit deutscher Tastatur und US-Layout suche ich mir regelmäßig 2-3x die Woche auf der Kommandozeile einen Wolf, wo dieses oder jenes Zeichen sich grad mal wieder versteckelt hat-und in Anbetracht der Preise für eine komplette Tastatur, ist das mit rund 10-15 gelabelten Tasten eine praktikable Lösung für mich..
 
..mein Tablet ist eben auch endlich eingetrudelt(der DPD-Mann konnte die Adresse nicht lesen :-D ) und ich muß sagen, das ich vom ersten Eindruck sehr begeistert bin! ..der Zustand ist echt ganz okay, am Displayrahmen ist ein unten links kleiner Riss, die Ecken sind ein wenig abgeschubbert,das Scharnier hält das Display auch in normalen Positionen, lediglich der Verschlusshaken vorne ist nicht vorhanden und wird wohl aus China geordert..vorhandener Ram und Festplatte(Caddy gegen 15,- Aufpreis mitbestellt) wurden problemlos angenommen, Bios ist frei. Der erste Test mit einer Ubuntu-DVD ist grade erfolgreich absolviert, die Akkuinfos sagen eine Kapazität von 68,7 Wh bei einem Akkudesign von 66,2 Wh(Ladezyklen seh ich erst nach der Installation)-wenns so bleibt, Top-Akku! Das Display ist schön hell und abgesehen von ein paar einfachen Staubschlieren vom Transport völlig in Ordnung. Sogar der Stift (telefonisch für 20,- mitgeordert) wird im Livesystem erkannt und funktioniert top out-of-the-box!

Mein persönliches, bisheriges Fazit: Ein tolles Gerät für einen Budgedpreis von unter 200 Euro, ich kann mich passatwahn nur anschließen, ich mag mein X61Tablet!
 
Zuletzt bearbeitet:
das PS solltest du mal schnell rausmachen und auch nochmals in die Marktplatzregeln reinsehen
 
..sorry, habs PS gelöscht-wusste nicht, das es verboten ist was zu verschenken!?
 
was verschenken ist nicht verboten, du könntest mir ohne weiteres dein neues X61t völlig regelgerecht schenken ;)
nur das Objekt des PS war *so* unzulässig
 
Ich finde da kann man jetzt drüber streiten, in den Regeln steht der "Handel" mit COA Stickern ist verboten, von verschenken steht da kein Wort.
Das es Anstoss erregen kann will ich nicht bezweifeln.
 
zurück zum Thema (und das sind ja die Tablets aus der Auktion)

Hab eben UMTS nachgerüstet und Verschlusshaken eingebaut - Tast.Bezel ist nun auch neu... Das Tablet steht jetzt prima da (dank Intensivreinigung riecht es auch wieder lecker) und wird mir viel Freunde bereiten (meine Freundin freut sich auch... "Du hast doch das andere" - schon ein Auge drauf geworfen)

Interessant: Im Vergleich zum 1440ér Tablet ist der Stromverbrauch gut 2-3 Watt geringer (ich komme auf 8W mit halber Helligkeit, WLan an)
 
..was ausser der Antenne brauchts denn noch im Hannovertablet für UMTS??-den Simslot hat meins ja auch!
 
Liegt die Antenne dann über der Karte? Ich kann mir das grad nicht so vorstellen ;). Wie ist denn der Empfang mit dem Teil?
 
..auf dem Hannover-Tablet ist ja eine sehr alte Bios-Version (1.04/EC 1.02) sollte man diese auf die aktuelle 1.25 updaten, oder gar den Mod(hab da was am Rande mitbekommen) nehmen-Sata II ist mit meiner Samsung HDD nicht relevant und auch sonst funktioniert eigentlich alles..lediglich mit einem verdrehten Stift kämpfe ich unter xubuntu noch ein bisserl, aber das sollte ja nicht BIOS-Abhängig sein..
 
sollte man diese auf die aktuelle 1.25 updaten
Kannst Dir ja anschauen, welche Probleme das Update beheben soll. Ich persönlich nutze gern stets das neuste Bios. Aber selten hat das für mich relevante Vorteile.
Middleton lohnt nur, wenn Du wirklich eine schnelle SSD nutzen willst oder eine Mini-PCI-Express-Karte, die nicht auf Lenovos Whitelist steht. Ohne konkreten Nutzen ist ein modifiziertes Bios immer ein unnötiges Risiko.
 
So - inzwischen ist das Scharnier eingebaut (was für ein Fummelei ;) ). Jetzt fehl noch der Stift aus Fernost und es kann losgehen :) (hätte ich doch mal gewusst, das der Verkäufer für 15 einen beigelegt hätte :-/ ).
 
Zuletzt bearbeitet:
So - inzwischen ist das Scharnier eingebaut (was für ein Fummelei ;) )
Kannst du, wenn es nicht zu offtopic ist, kurz schreiben wo du das Scharnier her hast und wie viel Aufwand es war?
Habe auch seit kurzem ein X61T (nicht aus Hannover) das soweit Top in Schuss ist, aber ein sehr lockeres Scharnier hat. Wenn es schlimmer wird würde ich es austauschen, weiß nur nicht ob mir unerfahrenem Schrauber das zuzutrauen ist ;)
Wie schätzt du das ein? Ist es einem ohne viel Vorwissen mit Geduld und anhand des Manuals zuzutrauen das hinzukriegen?
 
also zu schaffen ist das durchaus :) Das wichtigste ist, keine Plastikteile zu zerstören (ein paar Verluste habe ich hier zu verzeichnen - nichts wildes, aber immerhin :( ). ansonsten hilft das: http://www.lenovoservicetraining.com/ion/ und natürlich das HMM.

Das Scharnier habe ich bei Servion bestellt (anfrage per Email, preis knapp 40€ inkl. Versand) - das Scharnier hat aber irgendwer hier im Thread bei Tomtech für etwas weniger gesichtet (tomtech hat aber einfach nicht auf meine Anfrage reagiert - also ists Servion geworden).

€: ansonsten gibts das Scharnier möglicherweise aus China oder den USA in der Bucht. Wenn du Zeit hast, könnte das eine Option sein. Ich hatte aber nicht die Geduld und außerdem waren die Preise alle über der Zoll-Freigrenze und ich hatte keine Lust, das Teil dann dort abholen zu müssen.
 
Super, vielen Dank. Das macht Hoffnung ;)
Die Lenovoservicetraining Seite kannte ich noch gar nicht, ist ja der Wahnsinn!
Werde mich dann beizeiten mal da ran machen, aber erst mal funktioniert es ja noch so. Bei den ausländischen Ebay Angeboten geht es mir ähnlich, habe keine Lust auf eventuellen Stress weil es abhanden gekommen ist oder ein Nachbau oder so.

Schönes Wochenende schon mal.

Gruß, Jens
 
Ich habe gerade auch das Scharnier gewechselt.

Allerdings bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich das X61t einschalte. Zu Beginn ist deimal ganz kurz "Thinkpad" zu lesen...Also der Screen, wo man auch ins Bios kommt. Die Schrift ist aber sehr dunkel und kaum zu lesen.
Er fährt aber ganz normal hoch, denn man hört den Startton von Windows.

Weiß einer, wo ich hier einen Fehler gemacht haben könnte?
 
Wenn's ganz dunkel ist, kannst du einen Fehler bei der Displaybeleuchtung gemacht haben. Also Kabel:
- Mobo <> Inverter
- Inverter <> Leuchtstoffröhren

Aber Vorsicht, da ist eine ziemlich hohe Spannung, nicht im laufenden Betrieb 'rumprobieren'.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben