X60t aus Forumsangebot kein WLAN?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Habe heute das X60t aus dem Forumsangebot bekommen und scheinbar keine WLAN-Karte darin. Der Schalter vorne ist eingeschaltet, aber weder in der Hardwaresuche, noch per Everest oder beim Intel Suchtool wird WLAN-Hardware gefunden.

Muss ich das Notebook aufmachen, um danach zu suchen, oder mache ich etwas falsch? ?(

Hat jemand eines der Geräte von Cyberport erhalten? Wie sind die tatsächlich ausgestattet?

@Andy
Konnte bislang etwas erreicht werden?

Hi,

ein Bekannter hat das Angebot von Cyberport bestellt, allerdings noch nichts geliefert bekommen. Melde mich sobald das Gerät da ist.

Grüße

Chris

So, habe heute mal bei Lenovo/IBM angerufen. Dort ist man der Meinung, dass die x60t definitiv mit einer WLAN-Karte ausgeliefert wurden. "Der Händler muss sich darum kümmern!"

Einen Techniker vorbeischicken würde Geld kosten, nur dann nicht, wenn die WLAN-Karte kaputt wäre. Mein Einwurf, dass eine nicht vorhandene Karte schlecht kaputt sein könnte, wurde mit dem Verweis auf den Händler beantwortet.

Wir müssen also auf Andy warten.

Was steht zu dem fraglichen Gerät in der "parts list"? Wenn dort keine WLAN Karte auftaucht dann wurde das Gerät ohne hergestellt.

Wie ich schon schrieb, hat der IBM-Agent (lustige Bezeichnung) bei sich im System auch gesehen, dass eine WLAN-Karte definitiv in dem Modell dabei ist. Auch irgendwo in den diversen Threads wurde das ja schon gepostet.

Es gibt einen Unterschied zwischen "bei dem Modell dabei" und "bei dem Gerät dabei".

Die Abfrage nach 6364-W62 weist nach, dass das Modell immer mit WLAN ausgeliefert wird. Die Parts List des Gerätes weist je nach Inhalt nach, dass das Gerät ohne WLAN-Karte hergestellt wurde.

Wenn beides zusammenpasst, dann ist das ein Garantiefall.

Der IBM Mitarbeiter muss in beide Listen schauen und diese miteinander vergleichen. So hat das bei mir funktioniert. Für morgen hat sich der Techniker angekündigt.

Huch, da werde ich morgen gleich wieder anrufen dürfen. Der Herr heute morgen wirkte etwas genervt und hat wohl nicht so ganz verstehen wollen, was ich wollte! :rolleyes:

So, habe dort wieder angerufen. Wahrscheinlich korrespondiert die Antwort damit, ob man die Festnetznummer (=kein Geld für Lenovo) oder die 0180er Nummer (=Geld für Lenovo) anruft... :rolleyes:

Die haben immer noch den Standpunkt, dass der Händler in der Pflicht ist. Die Thinkpads (oder jedenfalls meins) sind wohl ohne WLAN bestellt (CTO bedeutet wohl speziell nach Händlerwunsch konfiguriert) und somit auch ausgeliefert worden. Deswegen muss der Händler, so er WLAN zusichert, sich darum kümmern. Schluss, Punkt, Aus und nix nebenbei...

@DVormann: Wie hast du es geschafft, dass du von denen eine Karte bekommst?

Original von wrywindfall
(CTO bedeutet wohl speziell nach Händlerwunsch konfiguriert) und somit auch ausgeliefert worden. Deswegen muss der Händler, so er WLAN zusichert, sich darum kümmern. Schluss, Punkt, Aus und nix nebenbei...

..so ist dem!
Habt Ihr CTO -Geräte heisst das "custom to order", welches frei übersetzt "konfiguriert entsprechend Bestellung" ist.
Der Händler ist Euer Ansprechpartner!
Gruss

@Andy

Die fehlenden WLAN-Karten sind bestellt und sollten nächsten Montag/Dienstag bei uns ankommen - sorry für die lange Lieferzeit.

Wir werden dann die X60t von UPS bei den Kunden abholen lassen, die Karten von einem autorisierten Service Partner einbauen lassen und die Notebooks an die Kunden zurückschicken.

Andy

P.S.

Da wir die Zeit in der die Kunden auf Ihr X60t verzichten müssen möglichst kurz halten möchten, warten wir mit der Aktion noch ein paar Tage bis die WLAN-Karten tatsächlich bei uns angekommen sind – so können wir die Notebooks gemeinsam mit den WLAN-Karten zum Servicecenter schicken.

Original von SPORTY
Habt Ihr CTO -Geräte ...
Nö. Das ganze hier geht um Modell 6364-W62.

Original von wrywindfall
@DVormann: Wie hast du es geschafft, dass du von denen eine Karte bekommst?
Das Gespräch lief etwa so:

Typennummer, Seriennummer, Name, Anschrift, Telefon, Email...

- Was ist an dem Gerät kaputt?
* Das WLAN gibt kein Lebenszeichen von sich.
- Die WLAN-LED ...
* ... ist immer aus.
- Der WLAN-Schalter außen am Gerät?
* Der steht auf an.
- Im Gerätemanager ...
* ... ist weder ein unbekanntes Gerät noch Wlan. Auf der Unterseite klebt auch kein Aufkleber mit der MAC.
- Hmm... Kennn Sie Ihre Modellnummer?
* Ja, 6364-W62.
- Hier im System habe ich die nicht.
* Auf Ihrer Website ist das Modell öffentlich einsehbar.
- Ja, jetzt sehe ich es.
* 6364-W62 ist zwar "based on 6364-CTO", doch das spielt ja keine Rolle. Da ist immer WLAN dabei.
- Stimmt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder schicken wir die Karte zu oder es kommmt ein Techniker.
* Ich glaube die Karte ist keine CRU.
- Ja, wir schicken einen Techniker.

etc

Heute war der Techniker da, hat das Teil verbaut und ich bin zufrieden. :)

Hallo Andy,

was machen denn die WLAN-Karten? Schon eingetrudelt?

Bis dann
Peter

Original von andy
@Andy

Die fehlenden WLAN-Karten sind bestellt und sollten nächsten Montag/Dienstag bei uns ankommen - sorry für die lange Lieferzeit.

Wir werden dann die X60t von UPS bei den Kunden abholen lassen, die Karten von einem autorisierten Service Partner einbauen lassen und die Notebooks an die Kunden zurückschicken.

Andy

P.S.

Da wir die Zeit in der die Kunden auf Ihr X60t verzichten müssen möglichst kurz halten möchten, warten wir mit der Aktion noch ein paar Tage bis die WLAN-Karten tatsächlich bei uns angekommen sind – so können wir die Notebooks gemeinsam mit den WLAN-Karten zum Servicecenter schicken.

@ dvormann: Das sollte ich vielleicht auch mal so machen. Bei mir steht allerdings TYPE 6364-CTO / PRODUCT 6364-W62

Gruß, Jan.

Bei mir auch. Na und? Auf dem Karton steht fünf mal W62 und nichts von CTO.

6364-W62 ist nun einmal "based on 6364-CTO". Wird eine CTO-Konfiguration zu oft angefragt erhält sie eine eigene Bezeichnung.

@Andy:

Was macht die Nachrüstung? Sind die WLAN-Karten eingetrudelt?

Peter

Original von andy
@Andy

Andy

P.S.

Nur zur Info: Andy ist bis zum 01.04. nicht erreichbar.

Grüße
tüte

Hallo,

die WLan Karten sind heute eingetroffen.

Ich bitte euch mir eine Mail zu schreiben, wo wir die Geräte abholen lassen können. (tb@ip-web.de)

Danke

mfg
Torsten

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben