X60t aus Forumsangebot kein WLAN?

wrywindfall

Member
Themenstarter
Habe heute das X60t aus dem Forumsangebot bekommen und scheinbar keine WLAN-Karte darin. Der Schalter vorne ist eingeschaltet, aber weder in der Hardwaresuche, noch per Everest oder beim Intel Suchtool wird WLAN-Hardware gefunden.

Muss ich das Notebook aufmachen, um danach zu suchen, oder mache ich etwas falsch? ?(

Ich kann nur hoffen, dass Du Dich irrst. Die Beschreibung von andy geht so:

Original von andy
ThinkPad X60t

Intel Core Solo U1400 (1.2 GHz/ 2 MB/ FSB533, low Voltage)
1 GB RAM ( 2x 512MB) DDR2-667 RAM
60 GB SATA Festplatte (5.400 U/Min),
12.1 Zoll XGA TFT Touchscreen Display
Intel GMA950 Grafik,
Modem, 1x Typ I/II PC Card (32-Bit Cardbus),
Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, IrDA, 3x USB2.0,
Firewire, VGA, Dockinganschluss, SD-Cardreader,
TPM Security Chip, Embedded Security Subsystem 2.0,
Active Protection System, Trackpoint (kein Touchpad),
Fingerprint Reader,
8-Zellen Li-Ion Akku
Windows XP Tablet Edition,
3 Jahre Bring-In-Service

Preis: 749.- EUR incl MwSt

Versandkosten, jeweils incl MwSt:

10 EUR bei Vorkasse
13 EUR bei Nachnahme

Nur so lange Vorrat reicht.

Gruß
Andy
Da steht eindeutig WLan a/b/g...

Ich bin mir sicher, die Sache wird sich aufklären. Vielleicht ist bei Dir einfach nur der Treiber nicht isntalliert.

Morgen oder übermorgen werde ich auch etwas dazu sagen können. Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein X60t unterwegs ist *freu*

Gruß, Jan.

Hatte leider keine Gelegenheit die X60t selber zu testen. Die angegebene Beschreibung kommt direkt von Lenovo. Sollte die nicht stimmen dann können wir das natürlich bei Lenovo reklamieren.

Andy

Es ist halt seltsam, denn selbst ohne Treiber müßte ja im Hardwaremanager ein unbekanntes Gerät mit einem Fragezeichen stehen. Ich habe mir übrigens den Treiber runtergeladen und installiert, aber nix...

Wenn ich das Notebook öffnen müßte, um nachzuschauen, möchte ich ja nicht die Garantie verlieren.

Trotzdem möchte ich Andy für das Angebot und den schnellen Service loben!

@DVoormann:

Betriebssystem und Tastatur sind deutsch, es ist ein Display ohne Multitouch (geht nur der Stift), kein SIM-Slot vorhanden, einen Blauzahn habe ich, wie auch eine WLAN-card, nicht gefunden.

Zum Rest kann ich nix sagen.

BTW hatte das Diagnosetool von Intel, womit man sein WLAN herausfinden kann, auch nichts gefunden.

Habe meins gerade ausgepackt und eingerichtet - leider KEIN WLAN!

Ich habe schon so das eine oder andere TP gehabt und habe sie noch, aber dieses hat leider kein WLAN (kein Bluetooth war ja klar ...).

Vielleicht war deswegen der Preis so günstig? ;)

Aber mal abwarten. Vielleicht melden sich ja noch Andere mit dem Problem. Da hat Lenovo wohl die Karte weggelassen... :rolleyes:

Ein Installation von Updates (es gibt sogar ein WLAN-activation-patch) hat nichts gebracht.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das klären lässt, aber das ist natürlich erst einmal eine Enttäuschung.

So wie ich das Teil einsetzen will, ist WLAN natürlich von zentraler Bedeutung.

Aber schauen wir mal, was Andy herausfindet.

Die WLAN-Karte solltest du bereits durch Abnahme der Tastaur sehen können. Dabei geht auch noch keine Garantie verloren. Aber wart ruhig noch.

MfG Eric

Original von DVormann
Original von wrywindfall
Da hat Lenovo wohl die Karte weggelassen... :rolleyes:
Viel wichtiger als die Karte ist ob die Antennen und die LED vorhanden sind...

... und das lässt sich wohl nicht ganz so leicht feststellen.

Ausserdem möchte ich mich an einem perfekt funktionierenden Neugerät freuen und nicht als erstes Nachbessern und Schrauben.

Wenn ich ein Gebrauchtgerät kaufe, kann man ja gleich mal alles auseinandernehmen, aber bei einem Neugerät? Nee!

Also ich will da immer gleich reingucken... Und hab da zumindest immer erstmal den Deckel aufgemacht. Das is wie... ja das beim neuen Auto unter die Haube schauen.

Original von deeptrancer
dann schick es halt zurück
Naja, das vielleicht nicht, wenn einem das Gerät gefällt :rolleyes:

Aber ich bin mir sicher, dass wir da mit andy eine Lösung finden bzgl. Nachlieferung der WLan-Ausrüstung. Und er holt sich die Karten, etc. dann von seinem Lieferanten oder dem Hersteller zurück. Ich mache mir da auf jeden Fall wenig Sorgen.

Gruß, Jan.

Also da sollten wir doch mal Andy's Reaktion nach Rücksprache mit seinem Lieferanten abwarten - zurückschicken kann man immer noch, aber es gibt ja viele Lösungen.

Übrigens: Fingerprint Reader ist leider auch nicht dran.

Damit muss der gesamte Displayrahmen ausgetauscht werden. Ohne Zurückschicken geht das nicht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben