X60 Tablet aus UK ist da: Ein paar Fragen

B$TIStalin

Member
Themenstarter
so heute kam mein x60 Tablet aus UK, dass ich bei ebay gekauft habe.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. wie kann man das das wwan modul auch für deutschland unlocken (habe noch garantie) bzw. muss ich es überhaupt anlocken?
2. funktionieren 4 gb ram (im wiki steht was von drei)
3. muss man iwas beachten beider benutzung?

heisst also die mc8775 mit zender bios und was für eine wlan karte passt dann die n kann?

wenn ich das mache verliere ich aber die Garantie oder nicht?

Bitte mal die Suchfunktion anschmeißen ;)

Es passt. z.B. die Intel 4965 ABGN, aber auch Intel 5100 und 5300.
Ohne Mod laut think wiki die hier

http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_11a/b/g/n_Wireless_LAN_Mini_Express_Adapter

z.B. hier
http://cgi.ebay.de/Lenovo-ThinkPad-...working_SM&hash=item2c55ca9895#ht_2282wt_1137

Für UMTS:

Die 7.2 MBit ist es m.M.n nicht wert, erreiche ich kaum in Ballungsräumen und zum surfen/utube reichen dann die 1.8MBit/s auch aus.

Hat die Kiste denn überhaupt noch Garantie? Mit dem BIOS Mod geht die für das Mainboard flöten, falls du nicht wieder das alte aufspielen kannst. Bei Totaldefekt wird das aber auch keiner mehr merken.

hab mir gedacht wenn ich schon nen thread offen habe kann ich auch mal ganz dreist fragen :D

danke für die links

Garantie habe ich noch bis Januar 2011 und ma schauen ob ich nicht noch verlängern lasse

edit: hab ja gerade nur 2 Antenne an der WLAN Karte macht das viel aus wenn man eine n-Karte nur mit 2 Antennen nutzt bzw. kann man eine noch nachrüsten

Fürs X60 gibts keine Möglichkeit (also vom Hersteller vorgesehen), unterm Palmrest geht ja immer. Meine 4965 AGN läuft auch nur mit 2 Antennen, ich meine, man kommt so nur auf 144 MBit/s und nicht auf die 300. Reicht aber für meine Zwecke alles aus.

danke für die Infos.

das würde mir auch schon reichen Hauptsache es ist schneller als das g-Netz.

noch eine Frage und zwar warum passt die x6x ultrabase eigentlich nicht unters tablet ? wegen dem akku oder sonstigen bauteilen?

wie auch schon beim X41 Tablet ist die Belegung anders und das Tablet bootet in der Dock nicht (gefähliches Halbwissen) - im Umkehrschluss funktioniert aber das X6x ohne Tablet im der X6 Dock.

es ist halt so ;) Du brauchst die X6 Dock für dein Tablet.

Das ganze heißt offiziell "X6 Ultrabase" und "X6 Ultrabase Tablet". Du brauchst zwingend letztere. Das die non Tablets in der Tablet UB laufen ist mir neu.

Nein, die kompatiblen Geräte stehen aber auch in der Artikelbeschreibung!
Ab *6* gibts einen neuen Stecker und eine andere Versorungsspannung.

B$TIStalin' schrieb:
kann man dieses netzteil
http://www.cyberport.de/notebook/noteboo…-n500-g530.html

bin dem x60 tablet, einem t43 und einem 390e benutzen?
X60 und T43: Ja. Man braucht eben unterschiedliche Steckeraufsätze.

B$TIStalin' schrieb:
ja das mit dem anderen Stecker ist mir klar aber warum gibt es 2 verschiedene mit unterschiedlicher fru nummer
Es sind unterschiedliche Netzteile: Design und Gewicht wurden überarbeitet.

B$TIStalin' schrieb:
und diese Karte http://cgi.ebay.de/Inside-hide-AKE-...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cae7b282b funktioniert mit voller Geschwindigkeit im tablet und im t43?
In ein X60t passt sie nicht. Auch ein Expresscard-Cardbus-Adapter bringt nichts: Solche Adapter machen nur USB. Die Karte benutzt jedoch PCIe. In T43 (nicht T40, T41 oder T42) läuft sie.

stimmt das das man zeit kurzem keine Garantieerweiterungen für alte Modelle kaufen kann ?

heißt also meine Garantie läuft im Januar aus und ist dann nicht mehr verlängerbar?

Du nutzt diesen Thread aber auch für alles :D Wo haste das denn her?
Post Warranty soll wohl auslaufen, aber du könntest deine Basisgarantie noch erweitern.

ja warum auch wegen allem einen thread auf machen wenn ich fürs x60 eh einen habe und ihr alles so super schnell antwortet.

heisst einmal erweitern wäre wohl noch drin.

die sache mit der post waranty steht doch in einem unterforum als ankündigung von andy

Recovery Medien

so wie ich gelesen habe, ist die Frage noch offen: Woher bekomme ich die R & R?

Einmal während der Garantie kann der User sich einen Satz kostenlos schicken lassen, also noch mal anrufen und fragen ob die schon mal geordert wurden...
Je nach BS sind es DVDs oder mehrere CDs.

die frage wurde schon geklärt aber danke

hab ich dann auch bestellt und letztens erst ausprobiert was passiert natürlich cd5 von 6 geht nicht und ich bekomme keine neuen für umme weil ich sie nicht gleich getestet habe.

die Frage mit der Garantie würde mich aber noch interessieren kann ich noch verlängern?

so ich habe mal wieder ein problem.

hab windows 7 neuinstalliert und jetzt hab ich 3 unbekannte bluetooth geräte für die ich überhaupt gar keine treiber finde.

wo finde ich die passenden treiber

hab schon die neuere version für windows 7 installiert und trotzdem gibt es noch unbekannte geräte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben