X60 Tablet aus UK ist da: Ein paar Fragen

B$TIStalin

Member
Themenstarter
so heute kam mein x60 Tablet aus UK, dass ich bei ebay gekauft habe.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. wie kann man das das wwan modul auch für deutschland unlocken (habe noch garantie) bzw. muss ich es überhaupt anlocken?
2. funktionieren 4 gb ram (im wiki steht was von drei)
3. muss man iwas beachten beider benutzung?

1. weiß ich nicht
2. das x60t ist nur 32bit tauglich, also kannst du 2x2 GbRam reinstecken um den DualChannelMode zu erreichen, aber es werden nur 3,5Gb genutzt
3. ich empfehle dir Filzminen und ein gutes Sleeve

Hi,

zu 1.

beim Lenovo Support anrufen. In der Garantie wird Dir kostenlos ein Tool und ein Key zugesand, mit dem die Karte für andere Provider freigeschaltet werden kann.

zu 2.

4GB werden von der Hardware erkannt, aber nicht vom OS unterstützt.

zu 3.

geh ordentlich damit um :D

hoffe Dir konnte geholfen werden.

unlocken in der Garantie kostenlos ueber Lenovo

kostenpflichtig ueber dc-unlocker

4 GB werden je nach CPU und verwendetem ( 64bit ) BS unterstuetzt...
einbauen kannste 4 GB, unter einem 32bit BS werden dann halt nur 3 GB unterstuetzt

Benutzung.... anschalten und freuen... :D

Gruss Bimbo-01

Hi,

lege infach mal eine SIM in den Schacht. Wenn das Netz erkannt wird, musst Du noch die Zugangsdaten des Providers eintragen. Welche Karte ist denn eingebaut ? Denke aber eher nicht, dass GB-Module einen SIM-/NET-Lock haben sollten. Ansonsten Lenovo-Hotline.

Ob 4 GB verwaltet werden können, hängt auch vom dem OS ab: Stichwort 64 bit.
Und das funzt nur, falls der Prozessor dazu fähig ist und auf dem geeigneten Board (Rev. 3) sitzt. Imho sind 3 GB selbst für Vista ausreichend.

Bin jetzt nicht so der Tablet-Experte (hatte mal kurz ein X41t), aber kontrolliere mal das Scharnier auf festen Sitz (eventuell Garantie).
Auch das Display sollte einwandfrei sein: Keine Spots, keine Fussel zwischen der Plexiglasscheibe und dem Display (auch Garantie).

Welches OS hast Du ? Win7 ist imho für Tablets optimal, scheint aber Akkus zu killen (siehe Thread hier im Forum).

BTW: In welchen Zustand ist Dein X60t ? Könnte bei den Angeboten aus UK auch schwach werden.

Ich dachte das bei der 60er Baureihe der Chipsatz nur 3GB zulässt. Bin ich da falsch informiert?

Gruß
Jetronic

Edit: HIER was dazu gefunden.

[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=774901#post774901]Ich dachte das bei der 60er Baureihe der Chipsatz nur 3GB zulässt. Bin ich da falsch informiert?[/quote]

Ich auch !
Ob nun aber 3 GB oder 3,5 GB angesprochen werden können, dürfte fast nur Heavy-User interessieren.

darf ich mal kurz was zwischenfragen??

Passt das Ultrabase CD-Rom auf der T4* Serie in die Ultrabase vom X60??

Danke!

Das sollte eigentlich passen, T4x hat ja auch Slim Laufwerke. Die 60er Laufwerke haben wohl einen Plastikzapfen, damit diese nicht in T4x genutzt werden können. Aber T4x in Ultrabase X60 sollte gehen.

Gruß
Jetronic

Zustand:

der zustand ist super.
nur ein ganz winziger kratzer im display sonst alles perfekt.

bilder:

dscf0040na7f.jpg
dscf0042p9t1.jpg
dscf0044lz67.jpg
dscf0045yzwd.jpg
dscf004669yv.jpg
dscf004318blb.jpg

ein problem gibt es allerdings. wenn man das display zu arg richtung tastatur neigt kommt es zu bildfehlern:

dscf00472zy1.jpg
dscf0048ex7z.jpg

fragen:

1. wo gibt es diese filzminen
2. das gerät hat garantie in uk, muss man es dann auch dort hinschicken
3. was mach ich am besten wegen dem display?
4. wie kann ich es neuisntallieren? es gibt keine recovery cds und ich komm nicht über die blaue taste in den r&r bereich beim booten.

also es gibt den Ordner C:\i386 nicht auf c

und die Wiederherstellungspartition taucht nicht in der festplattenverwaltung auf.
heisst also ich brauch entweder eine xp tablet edition oder vista bzw. windows 7 um neuzuinstallieren und die tablet spezifischen sachen zu nutzen oder?

[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=775084#post775084]heisst also ich brauch entweder eine xp tablet edition oder vista bzw. windows 7 um neuzuinstallieren und die tablet spezifischen sachen zu nutzen oder? [/quote]Ja aber Vista Home Basic enthält die Tabletfunktionen nicht.

wegen dem display:

werde es dann wohl einfach über lenovo reparieren lassen da ich ja noch garantie habe (eventuelle ist das schanier wohl auch ziemlich am ende)

[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=775097#post775097]wegen dem display:

werde es dann wohl einfach über lenovo reparieren lassen da ich ja noch garantie habe (eventuelle ist das schanier wohl auch ziemlich am ende)[/quote]

Jepp, sehe ich auch so.

Die Telefonnummer der Hotline siehst Du ja bei Dvormann in der Signatur.
Hast Du Vor-Ort-Service ? Falls nicht, macht sich Dein Book auf die Reise nach Heppenheim...

Wichtig ist, bei der Hotline erst einmal zu klären, ob es sich um einen Garantifall handelte. Leider weiß man bei gebrauchten Geräten nie, ob da nicht irgendwie mal rumgeschraubt wurde, so dass die Garantie entfiele. Gibt es irgendwelche Spuren ?

solltest du kein Student sein dann kann ich dir Win7 Homepremium 70,-inkl. Originalverpackung, Rechnung, Originaldvd und Lizenz-Sticker bieten

Zu den komischen Farben, das könnte auch am Treiber liegen, hast du mal ein Update gemacht?

Gruß
Jetronic

[quote='jetronic',index.php?page=Thread&postID=775201#post775201]Zu den komischen Farben, das könnte auch am Treiber liegen, hast du mal ein Update gemacht?

Gruß
Jetronic[/quote]

Könnte sein, tippe jedoch mehr auf ein defektes Kabel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben