X60 Tablet aus UK ist da: Ein paar Fragen

B$TIStalin

Member
Themenstarter
so heute kam mein x60 Tablet aus UK, dass ich bei ebay gekauft habe.

Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. wie kann man das das wwan modul auch für deutschland unlocken (habe noch garantie) bzw. muss ich es überhaupt anlocken?
2. funktionieren 4 gb ram (im wiki steht was von drei)
3. muss man iwas beachten beider benutzung?

habe noch mal kurz ein paar fragen

1. kann der chipsatz wirklich nicht mehr als 3gb verwalten ? weil die cpu kann ja den 64bit befehlssatz und win 7 64bit habe ich eh da
2. tastatur tauschen hat ja keinen einfluss auf die garantie, richtig?
3. wenn ich mir die original recovery cds kaufe kann ich, ja dann auch wieder die recoverypartition herstellen ?
4. warum ist auf der tastatur auf der bild up taste das thinklight zeichen drauf ? gibt es tablets mit thinklight?

Nur 3GB ... Chipsatz ist begrenzt...da hat die CPU nix mit zu tun...

Nur Core 2 Duo können 64 Bit Systeme... Probier die W7 DVD aus nach 10 Sekunden kommt keine unterstützte CPU gefunden .. :)

Tastatur kann man immer tauschen ... TP eben..

Ja...Komplett Recover..

Weil die Tastatur mit den X60 X60s X61 X61s kompatible ist.. darum ist da auch das Thinklight drauf.. da macht IBM/Lenovo keine Extra Wurst :)

Grüsse KK (Ha... ich war mal erster :) ... sorry Dvormann :)

1)
Man liest auch von 3,24 oder 3,25 GB...

2)
Stimmt

3)
Original Wiederherstellungsmedien erstellen die Wiederherstellungspartition.

4)
Die Tastatur wird in allen X6x(s/t) verwendet. Nicht-Tablets haben das Thinklight.

als prozessor habe ich ja einen Intel L7400(1.5GHz) Core 2 Duo processor also kann der auch 64bit.

das mit dem chipsatz finde ich jetzt mal richtig blöd

[quote='B$TIStalin',index.php?page=Thread&postID=777032#post777032]das mit dem chipsatz finde ich jetzt mal richtig blöd[/quote]X60t verkaufen, X61t kaufen. Das nimmt acht.

ne soweit kommt es dann nicht.

naja so spar ich mir dann halt den 2 riegel.

nochmal riesen dankeschön an alle

ich bekomme die Krise.
habe jetzt windows 7 HP x64 installiert und die Tabletfunktion geht nicht.
habe auch noch ein unbekanntes gerät im geräte manager, dass einfach nicht installiert werden kann, weder über system update noch über windows update.

in dem einstellungs tool von lenovo steht auch das der monitor keine tabletfunktion unterstützt.

so ein dreck.

hat jemand tipps ?

Erst einmal den Treiber des unbekannten Gerätes installieren. Welches Gerät ist es? Irgendeine Bezeichnung wie z.B. die PCI-ID?

Gerätemanager
Doppelklick auf das unbekannte Gerät
Registerkarte "Details"
bei "Ven_xxxx&Dev_yyyy" den alphanumerischen Wert (yyyy) hier rechts oben einfügen.

danke für eure tipps.
konnte das problem aber auch so lösen.

ich dachte eigentlich das system update findet alle treiber aber nein.
schlussendlich war es der so genannte multitouch treiber.
aber wer konnte ahnen, dass das system update bei einem tablet nicht auf die idee kommt den tablet treiber runterzuladen. ?(

so 2 dinge noch

1. habe gerade festgestellt das ich auch mit dem finger programme öfnnen kann etc..
bedeutet dann ja wohl es hat multitouch oder ?

2. die grafikfehler treten nur sporadisch auf bedeutet, dass da es am kabel liegt?

also der Techniker war letzten Freitag da. das Fehler war, dass das Displaykabel nicht richtig im Panel gesteckt hat.

nun habe ich aber doch noch eine frage. und zwar kann es sein, dass man mit einem externen Dell DVD Brenner nicht das BIOS updaten kann? Oder mache ich irgend etwas falsch?

es geht zwar von der CD zu booten aber dann kommt, dass der Device Treiber nicht gefunden wurde.

1. Firmly connect the AC adapter to the computer.
2. Make sure you have a ThinkPad with an optical drive in the ThinkPad X6
Tablet UltraBase attached.

3. Insert the BIOS Update CD into the drive and turn on the computer.
4. Select Read this first from the menu and carefully read the information.
5. Press the Esc key to return to the menu.
6. Select Update system program and follow the instructions on the screen.
7. After the information panel appears, remove the BIOS Update CD in the drive
then press the Enter key to restart the system.

Vielleicht kann Dir tcone auch beim X60t weiterhelfen:
[X6*] BIOS-Update ohne CD-Laufwerk?

so noch ein problem.
habe heute den unlock code fürs umts modell bekommen.
allerdings klappt der unlock nicht.

kann leider kein HyperTerminal benutzen, da es das HyperTerminal ja nicht mehr unter windows 7 gibt.
Mit Tutty komme ich zwar auf die Karte und beim ersten schritt funktioniert es auch wie in der Anleitung von IBM.
der unlock selber geht aber nicht.

Wo könnte das problem liegen bzw. wer weiss eine lösung?

hab das Sierra Wireless MC8755 HSDPA Modem drin.

habe die freischalteprozedur genau nach anleitung gemacht

keiner eine idee?

sollte ich einfach nochmal beim support anrufen oder können die auch nichts machen?

so nochmal eine frage ist es ohne bios mods etc... möglich im x60t die wlan karte gegen eine n- Karte zu tauschen und die MC8755 gegen eine MC8775-X61-7,2Mbit oder schnelleres zu wechseln?

Nein, MC8775 passt da nicht Out of the box - Bios MOD

Wenn dann funzen nur die N Karten Ohne N Disabled, kommt aber auch wieder aufs Bios an...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben