X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

@schmolch: Sitze gerade an einem Z60m: dort sind die Gelenke definitiv aus Edelstahl, bei meinem T41p davor auch.

Sollte sich deine Aussage ausschliesslich auf die X-Serie beziehen, so magst Du Recht haben...

Original von schmolch
Die Gelenke/Scharniere waren noch nie aus Edelstahl, das ist lediglich ein Gerücht.
Aus Plastik ist es wohl genausowenig.

also ich glaube du hast noch nie ein Thinkpad gesehen ;)
die gelenke waren immer aus edelstahl. damit wirbt ibm/lenovo ja sogar

auch bei der X-Serie

bin seit donnerstag Abend auch endlich Besitzer eines X60t :)

Hardware ist echt super.. bin vollauf zufrieden, Touchscreen ist spitze, Stift wie bereits beim X41 ebenso toll und leise ist es und es steht auf allen 4 Füßen *puh*

nur eine miesere Software hab ich ja noch nie erlebt.. ich könnte kotzen..
hab da auch ein paar Fragen, weiß, gehört nicht so 100pro hierher..

Wo zur Hölle erstelle ich denn die Recovery-CDs?
Ich hab versucht mit RR ein komplettes Festplattenimage zu erzeugen, Ergebnis sind 2 verbrannte CDs und eine sinnlose Boot-Cd weil er den rest nicht sichern konnte *argh*

Edit

ah.. D'oh.. habs gefunden..

nichtsdestotrotz eine furchtbare Windows-Installation.. aber ich werd mir wohl auch nicht die Mühe machen sondern auf Vista warten und das dann direkt probieren..
mit Ruhezustand ist es halbwegs erträglich

Wie verhält es sich mit dem Display, wenn man es ganz normal offen hat, also di Tastatur bedienen kann, es nimmt und etwas hin- und herwippt? Schwingt das Display mit oder beleibt es stabil? Ein Vergleich mit dem Displaybewegungsspielraum bei gleiche Bewegung mit anderen Thinkpads wäre gut. Mein T42 Display z.B. ist an Ort und Stelle geblieben. Allerdings hate ich heute ein Toshiba Tablet in der Hand und da war genau diese Sache erschreckend schlecht. Wenn ich das Gerät anhob, ist das Display noch eine Weile hin- und hergewackelt. Außerdem hatte es leider auch noch Spielraum in der Drehrichtung, und nicht nur in Öffnerichtung.

Also ganz ehrlich: Wenn du dir dieses Tablet kaufst, dann bist du eh meistens im Slate Modus. Deshalb ist mir das bisher gar nicht aufgefallen. Habs eben probiert:

Na ja, ich würde sagen: Für eine Befestigung mit nur einem Gelenk, das zudem drehbar ist, schwingt es so gut wie nicht nach. Natürlich kann man das nicht mit einem T42 vergleichen, der ja wohl 2 Gelenke hat?
Beim Hochheben oder Bewegen schwingt nix nach. Nur, wenn man das Display zu sich her/von sich weg schiebt und dann plötzlich loslässt, schwingts kurz nach. Aber kein Grund zur Beanstandung hier.

@J_R
Wackelt dein 8-cell Akku auch ganz leicht? Bei mir ist da ca. 1mm Spiel.

Glaub auch, dass der Tablet Mode die meiste Zeit aktiv sein wird. Nur fand ich das bei dem Toshiba Tablet erschreckend... Mir gefällt einfach der Gedank nicht, dass ich bei einem 2000? Gerät ein wabbliges Teil dran habe. Dass zwei Schaniere stabiler sind als eins ist klar, nur bisher wurde darauf in keinem Review eingegangen, wi es um die Stabilität des Displays steht.
Wo habt ihr eure Geräte bestellt und wieviele RamSlots sind bei einem Gb belegt? Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass Nofost oder/und Ok1 dafür einen Riegel verbauen. Nur finde die Stelle nicht mehr...
Hat schonmal jeman die zusätzliche Hardware, sprich Bodenakku und Dockingstation, irgendwo gesehen, ohne dass man sie importieren und sich sorgen um Zoll machen müsste?

Könnte denn bitte mal jemand von euch glücklichen X60T Besitzern einen dezenten Hinweis geben, wo man den X60T in D bekommt?

Zum Gelenk: das ist zumindest beim X41T aus Metall, hab den schon ein paar mal "nackig" gesehn (ob Edelstahl vermag ich nicht zu sagen).

ok1 scheint sie momentan zu haben. Hab aber vorsichtshalber mal per e-mail nachgefragt.
Eigentlich sollte nur ein Slot bei den Angebotenen Versionen verbraucht sein, um meine Frage selbst zu beantworten. Zumindest laut offizieller Seite.
Ich bin nun nur etwas stutzig geworden, da auf der offiziellen Seite nur Multiview und Multitouch steht. eigentlich heißt das ja automatisch auch Outdoordisplay, nur warum seht das dann nicht da. Es wäre nett, wenn ein Besitzer mir den Outdoodisplay bestätigen könnte. Eigentlich sand das wohl eher Faxen, nur mann will sich ja nicht im Nachhinein mit sowas rumärgern müssen.
HAbt ihr eigentlich irgendwelches Zubehör erworben?

unterschied zum x41t

hallo,

habe jetzt leider nicht alle 13 seiten gelesen und möchte noch weniger einen riesen off-topic trara machen, aber dennoch:

meint ihr, dass der performance unterschied zum x41t signifikant ist?
ich meine dieser core duo würde ja eh kaum zur geltung kommen. zumindest denke ich das nicht bei normaler office-nutzung.

habe nämlich erst seit guten 2 monaten mein x41t und grade einiges an zubehör gekauft (8cell und extened life akku....)

meint hier jemand, ich hätte grund mich nun schwarz zu ärgern und am besten das x41t zu verkaufen, um aufs x60t zu sparen?

möchte das gerät primär fürs beginnende studium in den vorlesungen nutzen...

lg.

RE: unterschied zum x41t

Original von hobby

meint ihr, dass der performance unterschied zum x41t signifikant ist?
ich meine dieser core duo würde ja eh kaum zur geltung kommen. zumindest denke ich das nicht bei normaler office-nutzung.

meint hier jemand, ich hätte grund mich nun schwarz zu ärgern und am besten das x41t zu verkaufen, um aufs x60t zu sparen?

Das wird dich jetzt treffen: zweimal 'ja'. Zwar habe ich den X60T noch nicht, aber ich habe seit über einem Jahr den X41T und habe Notebooks mit vergleichbarer Technik zu der des X60T erlebt und auch das, was man in diversen Quellen liest, untermauert das.
Noch vor dem Moment, als ich das X41T kaufte, fieberte ich dem Nachfolger entgegen, der ein 2,5" Festplatte haben würde. Das ist für mich die Hauptleistungsbremse, nicht der Prozessor.
Trotzdem bin ich für mehr als ein Jahr den Kompromiss eingegangen, weil der X41T in allen anderen Kategorien so sehr meinen Bedürfnissen entsprach. Nun steht endlich der Nachfolger vor der Tür und ich kann es kaum erwarten, ihn so schnell wie möglich in meine Finger zu kriegen.

RE: unterschied zum x41t

In einer clean XP Installation (nur alle Treiber Installiert, aber fast keine Software) bootet das X60T exakt doppelt so schnell (29sec) wie das X41T (1 min.)

--> Faktor 2 bei festplattenintensiven Anwendungen. Und ich hab' noch nicht mal ne 7200er drin, geschweige denn eine mit flash-Speicher (Vista?).

@plexi
Ok1 ist wieder mal abverkauft. Übrigens sind die auch sehr nett am Telefon!
Zubehör ist in ganz D kaum zu bekommen, ich warte immer noch auf meine Tablet Dock und mein Sleeve, bestellt am 20.12.
Der Mensch von Ok1 sagte gestern, er würde keinerlei Infos von Lenovo bekommen und kann nur spekulieren.
Schau mal tabook.pdf
da steht alles über die Konfigurationen. Du musst nur am Ende ein G setzen.

z.B. 636385G statt 636385U. Der Typ ist dabei nur 636385.

Mein 636385G ist mit 1 Ram-Riegel ausgestattet.

Europe:
Model 6363xxG, Type UU0xx??
Deutschland:
Model 6363xxG, Type UU0xxGE
France:
Model 6363xxG, Type UU0xxFR
Norway:
Model 6363xxG, Type UU0xxNO
Spain:
Model 6363xxG, Type UU0xxSP
Italy:
Model 6363xxG, Type UU0xxIT
UK:
Model 6363xxG, Type UU0xxUK

Woran erkennst du den Ausverkauft-Status? Weil gar keine Zeiangabe gegeben wird? Naja. Ich krieg ja hoffentlich bald eine Antwort auf meine Fragen vom Personal.
Ich würde mich eher darüber freuen bei ok1 als bi nofost zu kafen, da ich somit das Forum unterstütze und mir die Nofostleute eher wie Bauernfänger vorkamen. Nur wenn die es auf einmal haben und ok1 nicht oder zumindest nicht kurz darauf, dann siehts wohl schlecht aus mit dem Forumsupport.

Zubehör ist in ganz D kaum zu bekommen, ich warte immer noch auf meine Tablet Dock und mein Sleeve, bestellt am 20.12. Der Mensch von Ok1 sagte gestern, er würde keinerlei Infos von Lenovo bekommen und kann nur spekulieren.

Wir haben sowohl die X6 Tablet UltraBase, als auch das X60 Tablet Sleeve in geringen Stückzahlen lagernd.

Die nächste Warensendung von den Geräte selbst ist für Ende kommender Woche angekündigt

Also..

1.

ja, mein 8cell "wackelt" auch. von unten betrachtet links (da wo's Netzteil reinkommt) so ca. 0.5 bis 1mm und rechts (Lüfteraustritt) ca. 1mm.
Wobei wackeln zuviel gesagt ist.
Wenn man dran zieht, dann kann man es um die angegebenen Werte bewegen.
Ist nicht schön, aber es ist absolut nichts was irgendwie stört, mir ist es auch noch nie überhaupt aufgefallen im Betrieb.
Ist eher Kategorie Schönheitsfehler würde ich sagen.

2.
ich hab mein X60t beim "Münchner Computertreff" in der Boschetsriederstr gekauft. Ist imho auch ein Abkömmling von Nofost/Bruenigns-Sander.
Muss sagen die Beratung vor Ort war tiptop.
War im Oktober dort um ein X41t zu kaufen und die haben mir das ausgeredet weil ich auf den Nachfolger warten soll.
Es hat zwar wirklich ewig gedauert, aber ich bin froh gewartet zu haben.
Mit Aufrüstung an 1GB und größerer Platte hätte das X41 auch fast 2000 Euro gekostet.

Kann den Shop nur jedem empfehlen.

3.
laut Aussage vom Shop (s.o) ist nur ein Riegel drin, d.h. ein Slot ist noch frei. Hab selber noch nicht mit meinen eigenen Augen nachgeschaut, vertrau denen aber mal, hab ja extra nachgefragt.

4.
Zubehör hab ich auch noch keins..
bin mir auch noch nicht sicher was ich überhaupt alles kaufen werde.
Sicher auf jeden Fall noch n GB Ram dazu und das Mobile Netzteil (das welches auch 12V, 110V, ... verarbeiten kann).

5.
zum Gelenk:

Es ist schon ein "bißchen" nachgiebig.
Es wackelt sicher nicht wenn man darauf tippt, nur wenn man es ganz normal als Laptop aufm Tisch stehen hat und dann gewohnterweise mit dem Stift oder Finger irgendwo hindrückt gibt es schon deutlich nach.
Wobei es aber auch nicht besonders bequem ist die Hand von der Tastatur zu nehmen.. Stift/Finger ist wirklich sinnvoll nur im Tablett-Betrieb.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben