X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

dies ist richtig... für die Pixelfehler kann der Händler nichts... auch IBM kann da nichts für - der Schuldige ist der Display-Hersteller

...nur wenn der Händler es für eine Gebühr überprüfen kann, dann sollte er es auch umsonst können um einwandfreie Ware verschicken zu können... - wenn Mehraufwand beim hin-und herschicken ihn nicht belehren kann auf seine ware aufzupassen, dann sollte er es vielleicht so lernen...

Autohändler verkaufen ja auch keine verkratzten Autos... und bieten eine Kratzerfrei-Service-Begutachtung für eine Gebühr an...

mit den Gebühren hat sich die Industrie selber in den Fuß geschossen, denn damit wird zugegeben, dass es doch Fehlerfrei geht...

Thinkpads sind Spottbillig zu früheren Jahren... selbst ?2000 /3000 sind Peanuts dagegen.... trotzdem sollte man 100%ige Ware erhalten können... für ?30 mehr geht das ja auch...

ja gut wenn, mit der pixelfehlerprüfung hast du recht. ich meine aber grundsätzlich kann der händler für hardware defkete weniger, mehr für solchen shit, was wir in deinen thread haben ! :)

Original von hja
dies ist richtig... für die Pixelfehler kann der Händler nichts... auch IBM kann da nichts für - der Schuldige ist der Display-Hersteller

Was sollte auch IBM dafür können? Die verkaufen keine Notebooks mehr und stellen auch keine Notebooks mehr her. Die Firma hiesst jetzt Lenovo. Auch wenn das leider nicht mehr so toll klingt wie: IBM

Nunja: der Händler könnte sich festschreiben lassen (im Kaufvertrag), dass der nur pixelfehlerfreie Ware geliefert bekommt. Eine solche Bedingung wird aber kein Lieferant/ Produzent akzeptieren.

Auch der Notebookhersteller hat die Möglichkeit beim Display-Hersteller nur pixelfehlerfreie Ware einzukaufen. Das Problem ist nur, dass der Display-Hersteller dafür wesentlich höhere Preise verlangen wird (höherer Produktionsausschuss etc.....). Aufgrund der Wettbewerbssituation müsste Lenovo diese höheren Preise dann aber an seine Kunden (uns!) weitergeben. Und ich BEZWEIFLE sehr stark dass gerade die Kunden, die jetzt motzen, bereit sind einen Aufschlag von mehreren hundert Euro für ein fehlerfreies Display zu bezahlen!

Was die Händler angeht, die gegen eine geringe Gebühr die Pixelfehlerfreiheit überprüfen, bin ich mir nicht sicher, ob Du das "System" verstanden hast: Die "fehlerhaften" Displays werden ja nicht zurückgeschickt (an den Hersteller/ Lieferanten) oder ausgetauscht, sondern sie werden einfach an die Kunden weitergegeben, die nicht für eine solche Prüfung bezahlt haben (in der Annahme, dass diese Leuten Pixelfehler weniger wichtig sind!). Logische Folge: a) für die Prüfung bezahlen, wo sie angeboten wird ODER b) nicht dort einkaufen, da die Wahrscheinlichkeit ein mit Pixelfehlern behaftetes Gerät zu bekommen wesentlich höher ist!!!

Im übrigen sollte man nicht vergessen: So ärgerlich ein Pixelfehler ist (und ich war sehr glücklich dass mein SXGA+ Gerät keine Pixelfehler hatte), sollte man doch nicht vergessen, dass ein Notebook ein Nutzungsgegenstand und kein Kunstwerk ist. Ein Nutzungsgegenstand der in der Regel nicht einmal 5 Jahre hält/ in Benutzung ist.
Also wenn man sich über etwas aufregen will, dann doch über etwas wichtigeres als EINEN Pixelfehler!

Original von bold.eagle
Original von hja

Was sollte auch IBM dafür können? Die verkaufen keine Notebooks mehr und stellen auch keine Notebooks mehr her. Die Firma hiesst jetzt Lenovo. Auch wenn das leider nicht mehr so toll klingt wie: IBM

wenn ich "IBM" schreibe dann meine ich selbstverständlich das Richtige Wortklauberei ist hier nicht angebracht um einen guten Eindruck machen zu wollen...

Wie auch immer, IBM ist immer noch in dieser Sache verwickelt, es gibt zahlreiche Links, die im Garantie-Fall über IBM gehen und nicht Lenovo - abgesehen davon ist auf meinem Notebook weder auf Akku (Nagelneu, diese Woche gekommen) - kein einziges Lenovo Logo oder Hinweis zu finden ist....
http://www-306.ibm.com/pc/support/s...le=ibm&lndocid=MIGR-4U9P53&velxr-layout=print

Die Displays werden z.B. im T60 von 4 verschiedenen Firmen geliefert...:
Samsung - CMO - BOE-Hydis und TMD. ich habe IBM-Notebooks bereits gekauft, als sie noch das 10-Fache zum heutigen Preis gekostet haben... (Weniger Pixel-Fehler hatten die auch nicht)

Was ich in meinem Kommentar vielleicht nicht richtig rüber gebracht habe, war der Standpunkt, dass eine Lieferung eines Pixel-Fehler-freiem Displays ohne Probleme möglich ist, wenn man bereit ist ?30 extra zu bezahlen...
Diejenigen, die über Pixelfehler lamentieren, sollten sich vor Augen führen, dass die Industrie ihnen mit dieser Möglichkeit durch die Hintertür einen Brücke baut mit einem lächerlichen Aufpreis 100%ig Korrekte Ware zu erhalten ohne den vielleicht doppelten LCD-Preis zu zahlen, der fällig wäre, wenn dies allgemeiner Lieferstandart darstellt...

? und wenn ich ein Notebook für ?2000 - ?3000 bei einem Händler kaufe und bin dann nicht in der Lage ihm da ?30 für die Pixel-Prüfung aus der Nase zu ziehen, oder zu geizig dies aus eigener Tasche zu bezahlen, dann habe ich es auch nicht besser verdient?

Und dann sollte man sich überlegen ob die Zusatzkosten gerechtfertigt sind, vor dem Hintergrund, dass Pixelfehler zu jeden späteren Zeitpunkt auftreten können (und oftmals auch auftreten werden). Dann hätte man die 30? besser schonmal für das nächste Notebook weggelegt. So ist zumindest meine Sicht der Dinge. Denn nur weil am Auslieferungstag kein Pixelfehler zu sehen ist, heisst es nicht, dass nicht nach 2 Wochen oder 2 Monaten keine da sind.

wenn ich "IBM" schreibe dann meine ich selbstverständlich das Richtige Wortklauberei ist hier nicht angebracht um einen guten Eindruck machen zu wollen...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Oh mein Gott. Das ist wohl der Grund warum sich einige der größten Denker umgebracht haben... derartige Äußerungen.

Wer DAS Richtige meint, sollte wohl auch DAS Richtige schreiben, denn keiner weiß was du nicht noch alles mit falschen Aussagen richtig meinen könntest.

...nur wenn der Händler es für eine Gebühr überprüfen kann, dann sollte er es auch umsonst können um einwandfreie Ware verschicken zu können... - wenn Mehraufwand beim hin-und herschicken ihn nicht belehren kann auf seine ware aufzupassen, dann sollte er es vielleicht so lernen...

Jetzt muß ich mal ne Lanze für die Händler brechen....

was´n das für ein Quatsch ? Also öffnet jeder Händler jede Originalverpackung für einen Pixelfehlertest um sich der Diskussion auszusetzen, dass er gebrauchte Geräte bzw. FAG-Rückläufer verkauft oder was ? Da seid Ihr doch alle noch empfindlicher !!! Dann heißt es doch wieder der Händler hat nen Pixelfehlertest vorgeschoben um ein gebrauchtes Gerät zu verkaufen.... man man man....

Was hat das mit "auf seine Ware aufzupassen" zu tun ???? Der Händler kann ja wohl genauso wenig dafür, schließlich verläßt er sich auf den Hersteller und muß bei versiegelter Ware davon ausgehen, dass alle in Ordnung ist. Übrigens hat die Gebühr für den Test was mit Zeitaufwand zu tun. Oder leistet Ihr was umsonst - doch eher selten !

Original von Michell

Jetzt muß ich mal ne Lanze für die Händler brechen....

was´n das für ein Quatsch ? Also öffnet jeder Händler jede Originalverpackung für einen Pixelfehlertest um sich der Diskussion auszusetzen, dass er gebrauchte Geräte bzw. FAG-Rückläufer verkauft oder was ? Da seid Ihr doch alle noch empfindlicher !!! Dann heißt es doch wieder der Händler hat nen Pixelfehlertest vorgeschoben um ein gebrauchtes Gerät zu verkaufen.... man man man....

Was hat das mit "auf seine Ware aufzupassen" zu tun ???? Der Händler kann ja wohl genauso wenig dafür, schließlich verläßt er sich auf den Hersteller und muß bei versiegelter Ware davon ausgehen, dass alle in Ordnung ist. Übrigens hat die Gebühr für den Test was mit Zeitaufwand zu tun. Oder leistet Ihr was umsonst - doch eher selten !

Ist ja auch egal jetzt?. Mir jedenfalls ? ich habe keine Probleme? es geht sich darum, dass ein Händler ein Gerät für 2-3000 Euro verkauft und wenn er ?30 extra bekommt, dann ist es auch 100% in Ordnung?. ? das ist alles? aus die Maus?

Geht sich ja gar nicht darum, ob der Händler alle Kartons öffnen soll oder nicht? er hat mehr Ärger und Aufwand, wenn er auf Grund von FAG das Gerät nach 13 Tagen zurück bekommt und sich dann mit dem Käufer um ?50 Nutzungsentschädigung oder nicht rumärgern muß?. (und alles wegen 3 Pixel-Fehlern, die nicht unter die Garantie fallen) Soll jeder Händler doch selber entscheiden was er da macht? - ich habe nichts gegen Händler? im Gegenteil (ich lache nur darüber wie blöd manche sind?)

es geht Dir nicht darum, dass der Händler alle Pakete öffnen soll, aber Du lachst darüber wie blöd einige Händler sind ? - aha schon klar. Und was haben die Händler und die Kunden davon, wenn der Test vor Versand kostenfrei und immer vollzogen wird, es im Ernstfall leidige "eh Du verkaufst gebrauchte Geräte" Diskussionen gibt und nach 10 Tagen trotzdem ein Pixelfehler auftritt ???? Dann geht das Gerät trotzdem zurück !!!! Und was wenn nach 14 Tagen oder 3 Monaten ?? Dann kann der Kunde es behalten - trotz Pixelfehlertest !!! So und damit wären wir schon ein gewaltiges Stück weiter- nämlich nicht einen cm. Also kann der Händler auch für diese Dienstleistung einen Preis verlangen ( 20 Euro gehen da in Ordnung ). Denn er ist nicht der Hersteller und bekommt das Ding ja im Ernstfall innerhalb der 14 Tage trotzdem wieder !

DIESE PIXELFEHLERTESTS ÄNDERN NICHTS AN DER TATSACHE, DASS FRÜHER ODER SPÄTER TROTZDEM PIXELFEHLER AUFTRETEN KÖNNEN/WERDEN, ALSO WAS SOLL DIESE DISKUSSION, DASS VERLANGT WIRD, EIN PIXELFEHLERFREIES GERÄT GELIEFERT ZU BEKOMMEN, WENN MAN SICH 14 TAGE SPÄTER EH DAMIT ANFREUNDEN MUß ? DIESE TESTS ÄNDERN DOCH LANGFRISTIG REIN GARNICHTS !

So Ruhe jetzt.

Original von Michell

DIESE PIXELFEHLERTESTS ÄNDERN NICHTS AN DER TATSACHE, DASS FRÜHER ODER SPÄTER TROTZDEM PIXELFEHLER AUFTRETEN KÖNNEN/WERDEN, ALSO WAS SOLL DIESE DISKUSSION, DASS VERLANGT WIRD, EIN PIXELFEHLERFREIES GERÄT GELIEFERT ZU BEKOMMEN, WENN MAN SICH 14 TAGE SPÄTER EH DAMIT ANFREUNDEN MUß ? DIESE TESTS ÄNDERN DOCH LANGFRISTIG REIN GARNICHTS !

So Ruhe jetzt.

:D - Ehrlich.... mir ist das so von egal... - ich habe/ bekomme sowieso immer Pixelfehlerfrei... :D :D ... : "an der Quelle saß der Knabe...."

Also ich hab mein 15 Zoll Sony Display seit fast 4 Jahren.. und da ist kein Pixelfehler drauf.

Das die später noch kommen können, mag sein.. aber ich denke, daß dies eher selten der Fall ist.

Also der Energieverbrauch iss echt Wahnsinn..

Ich spiele gerade einen DivX-Film ab.. und fummel allgemein am Lappi rum.. und das Energieverbrauchsgerät zeigt ca. 15 Watt Leistungsaufnahme für den gesamten Laptop!

Das ist total beeindruckend. Selbst das Netzteil für meine Stereo-Lautsprecher verbraucht schon um Leerlauf 20 Watt.

Jeder große PC mit einer ähnlichen Gesamtleistung verbraucht locker das 10 - 20 - fache..

Original von Michell

So Ruhe jetzt.

...und wenn Du Dich da immer so aufregst (Grossbuchstaben), dann ist noch nicht einmal sicher, dass Du Deinen ersten Pixelfehler auch erlebst... ;-)

Aber nun mal ganz im Ernst: 100%ige Garantien gibt es nie im Leben.
In einem schlauen Buch steht: "Und Du kennst weder Tag noch Stunde..."

Auch bei einer Prüfung kannst Du nur den augenblicklichen Zustand feststellen, wobei halt ein ungeprüftes Display schon bei Auslieferung einen Pixelfehler haben kann, danach aber nicht unbedingt einen bekommen muss.
Und wenn es tatsächlich irgendwann einmal einen bekommt, so ist halt die statistische Wahrscheinlichkeit seht hoch, dass er in den ersten 8 tagen des Betriebs auftritt ("Frühausfall").
Das "Restrisiko", dass ein Pixel (oder sonstiger) Defekt auftritt, lässt sich nie ganz ausschliessen; das Risiko durch "Vorabprüfung" einerseits und "8-tägigen Burn-in" andererseits jeweils um einen Faktor von mindestens 100 (in der Praxis eher 1000) reduzieren.
Und damit können halt einige Leute besser leben; andere brauchen das nicht.

Jedem seine eigene Einstellung (Käufer) bzw. Geschäftspolitik (Händler).
Die Leute sind nun mal verschieden...

Pixelfehlerfreie Grüsse
Anfänger

P.S.Ich habe im Fachgeschäft "mein" Gerät in Gegenwart des Händlers selbst der versiegelten Originalverpackung entnommen und es im Laden eine Stunde lang ausprobiert, bevor ich es dann gekauft (bzw. bezahlt) habe.
Das war mir den Zeitaufwand und ein paar Euros mehr wert.
Mit dem Frühausfallrisiko habe ich bisher genauso wie mit den Spätausfällen einfach Glück gehabt. DAS Risiko war mir der Kauf beim Fachhändler wert aber das muss jeder selbst wissen.

Original von Anfänger, zum Thema Pixelfehler: "das Risiko durch
... "8-tägigen Burn-in" ... um einen Faktor von mindestens 100 (in der Praxis eher 1000) reduzieren."

Wie genau meinst Du das? Den Laptop 8 Tage mit Screensavern laufen lassen oder nur jeden Tag meinetwegen 5h nutzen?
Ihn vielleicht auch viel mit sich rumtragen? Sind Erschütterungen ein Hauptgrund für das Entstehen der Fehler?

Was habt ihr denn nun für eine Batterielaufzeit auf euren SXGA+ X60ts ???

.. 50 Stundens.. (=oD8(.. *lustig dasitz.. und auf die kleine EierBlödelUhr guck.. und rumzappel.. und lustig mit dem Stromkabel rumwedel* .. :o) ..

Mensch Bloedi, schlaf doch mal ordentlich deinen Rausch aus, das geht jetzt schon seit Tagen so...

Es ist immer interessant, daß es in unserer heutigen Gesellschaft als unnormal gilt oder Verbindungen zu Alkoholkonsum und Drogen gezogen werden, wenn man eine abstrakte lustige eigene Lebenseinstellung hat..

.. wenn aber viele Menschen lügen.. depressiv oder total witzlos und emotional im Arsch sind (ca. 60 % der westlichen Bevölkerung - mal so geschätzt) .. dann iss das wohl extrem normal.. oder was?

Es ist doch eher umgekehrt der Fall.. daß die deutsche Verklemmtheit und Witzlosigkeit klare Indikatoren auf soziale oder gesellschaftliche Probleme darstellen.. und sich viele eher mal selber angucken sollten, ob ihre kalte emotionslose Art denn irgendeiner angemessenen Norm entspricht?

Wenn ich mir das humorlose Miteinander der Leute in diesem Land so anschaue, würde ich eher meinen, daß diese Menschen nichtmehr mit ihrem Alltag zurecht kommen.. oder Hilfsmittel schlucken.. und sich nur noch mit dem Konsum von Alkohol oder Drogen lustig saufen bzw. kiffen..

Was auch wiederum die Erklärung dessen sein sollte, weshalb viele eine lustige Lebenseinstellung mit solchen Mittelchen verbinden.. da sie selbst in keinster Weise mehr in der Lage sind, offen und lustig auf andere zuzugehen.. und sich ihr Alltag nur noch schön-kiffen oder toll-saufen..

Mir gehen diese Bemerkungen extrem auf den Sack. Wenn ich jeden Tag den ganzen deutschen witzlosen Vollidioten einen Vortrag darüber halten würde, daß ihr kaltes herzloses Verhalten wohl auf den Konsum von Drogen oder Alkohol zurückzuführen sei, müßte der Tag 200 Stunden umfassen, von denen ich 250 Stunden nur damit beschäftigt wäre, umfangreiche Einschätzungen der Gesellschaftssituation zu verfassen..

Wie war das eigentliche Thema noch gleich? Selbstdarstellung gehört in den Smalltalkbereich, oder besser in ein anderes Forum. Hier gehts um das X60 Tablet! Fragen und Kommentare dazu sollten auch ernst genommen und nicht durch sinnsloses Gequatsche übermüllt werden...

Die letzte Themenbezogene Frage galt der Akkulaufzeit der SXGA Geräte, bitte ab da an weiter. Und der Rest sollte sich einen anderen Thread suchen oder stillschweigend, wenn nicht Themenbezogend, mitlesen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben