Original von Michell
DIESE PIXELFEHLERTESTS ÄNDERN NICHTS AN DER TATSACHE, DASS FRÜHER ODER SPÄTER TROTZDEM PIXELFEHLER AUFTRETEN KÖNNEN/WERDEN, ALSO WAS SOLL DIESE DISKUSSION, DASS VERLANGT WIRD, EIN PIXELFEHLERFREIES GERÄT GELIEFERT ZU BEKOMMEN, WENN MAN SICH 14 TAGE SPÄTER EH DAMIT ANFREUNDEN MUß ? DIESE TESTS ÄNDERN DOCH LANGFRISTIG REIN GARNICHTS !
So Ruhe jetzt.
...und wenn Du Dich da immer so aufregst (Grossbuchstaben), dann ist noch nicht einmal sicher, dass Du Deinen ersten Pixelfehler auch erlebst... ;-)
Aber nun mal ganz im Ernst: 100%ige Garantien gibt es nie im Leben.
In einem schlauen Buch steht: "Und Du kennst weder Tag noch Stunde..."
Auch bei einer Prüfung kannst Du nur den augenblicklichen Zustand feststellen, wobei halt ein ungeprüftes Display schon bei Auslieferung einen Pixelfehler haben kann, danach aber nicht unbedingt einen bekommen muss.
Und wenn es tatsächlich irgendwann einmal einen bekommt, so ist halt die statistische Wahrscheinlichkeit seht hoch, dass er in den ersten 8 tagen des Betriebs auftritt ("Frühausfall").
Das "Restrisiko", dass ein Pixel (oder sonstiger) Defekt auftritt, lässt sich nie ganz ausschliessen; das Risiko durch "Vorabprüfung" einerseits und "8-tägigen Burn-in" andererseits jeweils um einen Faktor von mindestens 100 (in der Praxis eher 1000) reduzieren.
Und damit können halt einige Leute besser leben; andere brauchen das nicht.
Jedem seine eigene Einstellung (Käufer) bzw. Geschäftspolitik (Händler).
Die Leute sind nun mal verschieden...
Pixelfehlerfreie Grüsse
Anfänger
P.S.Ich habe im Fachgeschäft "mein" Gerät in Gegenwart des Händlers selbst der versiegelten Originalverpackung entnommen und es im Laden eine Stunde lang ausprobiert, bevor ich es dann gekauft (bzw. bezahlt) habe.
Das war mir den Zeitaufwand und ein paar Euros mehr wert.
Mit dem Frühausfallrisiko habe ich bisher genauso wie mit den Spätausfällen einfach Glück gehabt. DAS Risiko war mir der Kauf beim Fachhändler wert aber das muss jeder selbst wissen.