X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

ja das hat mich wirklich überrascht, das lenovo einer der ersten ist, der so geile auflösung in so ein kleines gehäuse packt und dazu noch table. ich hatte schon ein x60s und eigentlich vermisse ich die akkulaufzeit!!

apropos wie ist diese denn?

Pixelfehler bei meinem SVGA?

Ich hab x60t SVGA seit gestern Abend! Geiles Teil. Die 8 Wochen waren hart aber es war das warten wert. Das display ist bombe.

Jetzt das Problem: Ich hab in wenn ich bei XP nen schwarzen Hintergrund mache oder ein dunkles Bild betrachte einen Pixel der nicht dunkel/schwarz wird. Er bleibt sagen wir mal grau. Von unten links 12cm nach recht und 3cm nach oben ist er. Bei weiss bis mittelhellen Abbildungen fällt das nicht auf aber wenns wirklich dunkel wird stört er schon.

Hat einer von Euch auch das Problem? Macht mal einfach nen schwarzen Desktophintergrund und such gründlich.

Ist das ein Garantiefall?

@trixter

ich kann mit meinem 2MP Handy zwar ganz passable Aussenaufnahmen machen aber Fotos vom X60T auf geringe Entfernung sehen einfach nur sch**sse aus, deswegen lass ich das.
Hab sowieso kein Windows mehr drauf.

@alle anderen mit SXGA+ X60T

Sagt doch mal Bescheid sobald ihr was zur Akkulaufzeit sagen könnt.

Ich muß aber anmerken, daß ein Pixel bei 1900,- ? niemals hinnehmbar ist..

Das solltest Du umtauschen. Bei fast 4000,- DM muß alles stimmen.. auch jeder Pixel..

Lenovo Lappi's sind qualitativ das selbe, wie Eizo Display's.. da würde ich auch keinen Fehler akzeptieren.

bloedi, die alten displays von t43p willst du nicht sehen. ich hatte schon mal 6 pixelfehler :) bei t43p 14" 1 subpixel. bei t40 wurde das display nach 2 jahren getauscht, 1 subpixelfehler. hehe

welcher war pixelfehlerfrei?, natürlich der oberthinkpad t41p :)

Original von Bloedi
Ich muß aber anmerken, daß ein Pixel bei 1900,- ? niemals hinnehmbar ist..

Das solltest Du umtauschen. Bei fast 4000,- DM muß alles stimmen.. auch jeder Pixel..

Lenovo Lappi's sind qualitativ das selbe, wie Eizo Display's.. da würde ich auch keinen Fehler akzeptieren.

Nur wenn Du mal alles aufmerksam durchlesen würdest : http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4U9P53

Wenn es trotzdem gemacht wird, dann ist es sehr nkulant und nett... verpflichtung besteht jedenfalls nicht...

Dann kann man von Glück sagen, dass man Online gekauft hat, denn da kann man durch FAG eine Rückgabe erzwingen... als "Laufkunde" jedoch nicht...

an diesen pixelfehler kann man sich gewöhnen, ich musste mich an subpixelfehler rot paar mal gewöhnen, bei grey sollte das wirklich kein problem sein und du weisst, dass dies nur das eine problem ist

Ich bin trotzdem der Meinung, daß Pixelfehler bei solchen Preisregionen nicht hinnehmbar sind.

Wir reden hier immerhin über ein Preisniveau, das weit den Rahmen vieler sprengt (besonders den der meisten Studenten) .. und viele dafür ewig sparen müssen, um sich sowas zu kaufen.

Da sind Fehler keinesfalls tolerierbar.

Das ist ja sonst, als ob man 'nen Fernseher mit 'nem zerissenen bzw. löchrigen Lautsprecher kauft.

Bei 1900,- ? erwarte ich absolute Perfektion. Dafür zahl ich schließlich auch sehr viel Geld.

bloedi ich habe ein 1000 euro display gekauft und den dann 5 mal umgetauscht

bei macboook pro hatte ich auch einen pixelfehler, gerät, dass 2300 gekostet hat :( noch fragen? :) das ist elektronik, alles kann defekt sein, dass kann keiner dir ausschließen

ja.. aber die Hersteller kalkulieren sowas ja auch ein. Diese Sachen sind ja wegen der Ausschussquote so teuer..

Ein Display mit Pixelfehlern ist keinesfalls den vollen Preis wert.

Ein Auto mit Lackkratzern würdet ihr auch niemals kaufen, wenn das neu ist..

.. und wenn, dann nur mit einem Preisnachlass..

lenovo bietet tolle quali und tolle 3 jahre was apple nicht bittet. ich bin grundsätzlich immer vorsichtig bei der quali. pixelfehler sind wirklich nicht shit. du hast noch die möglichkeit es zu ändern, also mach das. schick zurück und hoffe, dass der neue besser wird :)

nur jetzt ist er grey, später können 2 rote werden :)

Original von Bloedi
Ich bin trotzdem der Meinung, daß Pixelfehler bei solchen Preisregionen nicht hinnehmbar sind.

Wir reden hier immerhin über ein Preisniveau, das weit den Rahmen vieler sprengt (besonders den der meisten Studenten) .. und viele dafür ewig sparen müssen, um sich sowas zu kaufen.

Da sind Fehler keinesfalls tolerierbar.

Das ist ja sonst, als ob man 'nen Fernseher mit 'nem zerissenen bzw. löchrigen Lautsprecher kauft.

Bei 1900,- ? erwarte ich absolute Perfektion. Dafür zahl ich schließlich auch sehr viel Geld.

Hat Dein Notebook eine Riss im Gehäuse oder ne abbgebrochene Taste oder reden wir hier von einem Pixelproblem ( was, um es zum 1000sten Mal zu wiederholen kein Mangel darstellt ). Dein Lautsprecher Vergleich hat mehr was mit Äpfeln und Birnen zu tun. Was machst Du wenn Dein perfektes fehlerfreies Gerät nach 3 Monaten einen Pixelfehler bekommt ??? Dann ist es ok, weil das Gerät ja gebraucht ist oder wie ? :) Absolute Perfektion verlangst Du für 1900,- ? ?? Herje - hast Du schon mal geschaut ob die Intel/Microsoft Aufkleber auf der Handballenauflage den richtigen Abstand zueinander haben ? :D Leute macht Euch das Leben nicht so schwer....

Oh Mann Leute, können wir vielleicht hier auf die 584.te Pixelfehlerdiskussion verzichten?

Ich nochmal. Der, dessen 1400x1050er x60t die Pixeldebatte ausgelöst hat. Bin übrigens auch nen aaaaaarmer Student :)

Ich finde es auch ganz und garnicht akzeptabel für meine 1900? mit Pixelfehlern leben zu müssen! Hallo???!

Die Lenovo-Tabelle für Pixelfehler ist echt krass...

Ist es tatsächlich so, dass bei JEDEM Laptop mit der Zeit meinetwegen 5, 6, 10 oder 14 Pixelfehler auftreten?? Hab ich noch nicht so beobachtet. Manche von euch reden so als ob das ganz normal wäre!?

Ich habe mein t60t übers Netz bestellt. Bin ich jetzt in der glücklichen Lage das Gerät umtauschen zu können?
Wie gross sind meine Chancen bei einem anderen x60t KEINE Pixelfehler zu haben? Ich weiß das das keiner vorhersagen kann aber ich hätte gerne mal Eure Meinungen...

Also mein Lappi hat keine, soweit ich das bisher mitbekommen hab.

Glaube auch nicht, daß bei so teuren Geräten solche Fehler häufig vorkommen.. und ich denke, daß Lenovo die Displays vorm Einbau sorgfältig überprüft.

Pixelfehler sind technische Fehler in der LED-Struktur.. oder wie man sagen soll.. und sind nicht akzeptabel bei allem, was über 1000,- ? kostet.

Wie schon geschrieben. Ihr würdet auch kein Auto kaufen, was Lackkratzer hat, wenn es nagelneu ist. Das ist bei Pixelfehlern nichts anderes.

Es gibt Online-Shops, die die Displays und Geräte gegen einen Aufpreis vorher auf Pixelfehler überprüfen und Dir ein zu 100 % fehlerfreies Gerät liefern.

Frag doch mal bei so 'nem Shop, ob sie das Gerät vorher auf solche Fehler überprüfen können? ..

Für mich spielt es keine Rolle, ob da ein Punkt kaputt iss.. oder 4 Punkte.. Sowas muß man nicht hinnehmen.

Es geht hier ja nicht um ein TFT für 200,- ? .. sondern einen hochwertigen Laptop für den 10-fachen Preis.

Ich hab damals ein 19 Zoll Eizo Display für ca. 500,- ? gekauft. Wenn das auch nur einen Fehler gehabt hätte, wäre das in jedem Fall von mir zurückgeschickt und umgetauscht worden.

Ich zahl doch kein Geld für fehlerhafte Ware..

Original von Franz
Ich nochmal. Der, dessen 1400x1050er x60t die Pixeldebatte ausgelöst hat. Bin übrigens auch nen aaaaaarmer Student :)

Ich finde es auch ganz und garnicht akzeptabel für meine 1900? mit Pixelfehlern leben zu müssen! Hallo???!

Ist es tatsächlich so, dass bei JEDEM Laptop mit der Zeit meinetwegen 5, 6, 10 oder 14 Pixelfehler auftreten?? Hab ich noch nicht so beobachtet. Manche von euch reden so als ob das ganz normal wäre!?

Ich habe mein t60t übers Netz bestellt. Bin ich jetzt in der glücklichen Lage das Gerät umtauschen zu können?
Wie gross sind meine Chancen bei einem anderen x60t KEINE Pixelfehler zu haben? Ich weiß das das keiner vorhersagen kann aber ich hätte gerne mal Eure Meinungen...

weil das normale fehler sind, das ist vielleicht dein erster thinkpad aber glaubs mir, wenn du 5 oder 6 thinpad hattest wirst du es anders sehen.

ausserdem schick es einfach ein und lass die diskussion, denn die findest du in 50 % der threads :)

Original von Franz

Du meinst sicherlich diese Liste: http://www-306.ibm.com/pc/support/s...le=ibm&lndocid=MIGR-4U9P53&velxr-layout=print

und auch dies dazu: http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex90.html

nach lesen wirst auch Du sicherlich zu dem Schluß kommen, dass dies "Stand der Technik" ist....

Da Du Online gekauft hast, kannst Du Deine Rechte aus FAG geltend machen... mache Händler bieten für eine Gebühr (20-30-40 Euro) eine Pixel-Fehler-Frei Garantie...

Ansonsten so lange zurück schicken, bis der Händler es lernt....

hja der händler kann weniger für die pixelfehler, da ist der produzent der schuldige :) der müsste es lernen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben