X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

Darf ich das jetzt so verstehen, dass wirklich X60 Tablets mit SXGA+ ausgeliefert wurden?

Original von schmolch
Ist gekommen, alles soweit ok, schön leise.
Zum Display kann ich noch nicht viel sagen, beim booten in Windows war ich im Batteriemodus und per default isses da dunkler und jetzt installier ich gerade Linux.

ja dann melde dich mal, bin wirklich jetzt auf heissen kohlen :)

Navdial-Problem

Hallo,

ich habe heute die SVGA+ Version bekommen. Aber scheinbar lässt sich die Navdialeinstellung nicht ändern. Also, zuerst auf 'Menü für Tablletverknüfungen' drücken, dann Einstellungen für Navdial wählen, danach kann man zwei Steuerungen wählen: Cursor-oder Seitensteuerung.

Aber egal was ich wähle, kommt immer die Cursorsteuerung. Ich kann die Seite nicht zurück oder vorwärts steuern. Habt Ihr auch das Problem?

Hallo,

ich habe heute die SxGA+ Version bekommen. Aber scheinbar lässt sich die Navdialeinstellung nicht ändern. Also, zuerst auf 'Menü für Tablletverknüfungen' drücken, dann Einstellungen für Navdial wählen, danach kann man zwei Steuerungen wählen: Cursor-oder Seitensteuerung.

Aber egal was ich wähle, kommt immer die Cursorsteuerung. Ich kann die Seite nicht zurück oder vorwärts steuern. Habt Ihr auch das Problem?

@trixter

ich finde das Display total geil :-)

Mein altes X21 ist sicher ein miserabler Vergleichspartner, aber sonst habe ich halt nix.
Helligkeit ist beim X60T auf jeden Fall besser und kommt an mein Nokia 770 ran.

Besonders angetan bin ich von den kräftigen Farben und der hohen Bildschärfe, HDTV-Filme sehen einfach hammergeil aus.

Und auch sonst bin ich ziemlich glücklich, das kleine Teil ist fix wie Nachbars Lumpi (bring ich hier was durcheinander oder gibts den Spruch so tatsächlich) und auch bei maximaler CPU-Last und Takt wird es nur moderat warm und bleibt einigermaßen leise.

Das einzige was mich sorgt ist die Stiftspitze, denn die ist doch ziemlich hart und damit werde ich ohne Schutzfolie (die ich jetzt nicht mehr habe) sicherlich nichts drauf schreiben/skizzieren.

danke für die ersten infos, könntest du von deinen neuen baby fotos machen?

.. *Blödi dann auch gleich seinen neuen Lappi von der Post abholen tuten tut* .. o<(:oDO8 .. *lustig mit dem Einkaufsbeutel dasteh.. und aufgeregt rumwedel* .. :o) ..

Ich käuf mir übrigens diese externe Tastatur zu dem Lappi dazu.. :o) ..

Vielleicht finden ja andere die auch schnufflig.. und wollen sich so eine kaufen.. :) ..

Hier ist der Link zum schicken bunten Logic-Keyboard .. :o) ..

c't Test

In der neuen c't (04/2007) sind übrigens Tablet PCs getestet, darunter auch das X60 Tablet.
Hat recht gut abgeschnitten, größter Kritikpunkt ist die Anschlussverteilung. Gelobt werden u.a. Laufruhe (leise), Bildqualität und Stabilität.

Original von trixter
schmolch, wie ist die akku performance?

Bisher ziemlich mager.

4h bei max Displayhelligkeit, 5h bei min.

Dabei ist CPU auf 1GHZ, Festplatte im Standby und WLAN sowie Bluetooth aus.

Ich haaaaab iiiihn.. (:oD8(.. *lustig mit dem Lappi rumwedeliwink* .. :o) ..

.. juhuuuuu.. :oD .. *rumhops* .. (:0)O8 ..

Man sieht schon sehr, daß nur hochwertige Komponenten verwendet werden.. und das diese Lappi's sich auch von der breiten Masse abheben.. finde ich..

Wirkt einfach viel höherwertiger, als die meisten Gurken, die in den Großmärkten so rumstehn.. aber dafür kostet der ja auch ein ganzes Stückchen mehr..

Das einzige, was bisher unschnufflig iss, iss der Lüfter, der komisch rum brummeliknietscht.. irgendwie reibt der irgendwo.. oder läuft noch nich ganz sauber.

Hoffentlich korrigiert sich das von alleine, sonst muß ich das mal vom Service korrigieren lassen.

Aber ansonsten iss er richtig schnufflig.. :o) ..

Ich werde nun erstmal Partition-Magic draufblödeln.. und Partitionen für User-Profile, Programme, Spiele und Auslagerungsdatei anlegen.. und dann alles ganz doll schnufflig machen.. (:o)8(.. *klick klick* .. *niedlich schnuffel* .. :) ..

.. achso.. mal so zur Info, was mir besonders wichtig war..

Im Leerlauf (mit ladendem Akku) verbraucht der Lappi ca. 30 Watt!!!!! .. das iss mehr als geil..

Mein großer 700Mhz Athlon kommt auf ca. 120 Watt mit Display.. und der hier iss ungefähr 5 - 6 mal leistungsfähiger.. und verbraucht 4 mal weniger Strom..

willkommen im thinkpadworld. würde gerne auch noch mal die zeit erleben, das der erste thinkpad ankam.

ist der möglich endlich schöne bilder zu bekommen? vorallem vom display und dessen auflösung

Ich hab leider nix zum fotiknipsilieren.. :o/ .. nichmal irgendeine doofe Handy-Cam.. werde mir später mal eine von den neuen Logitech-Cams käufen.

Aber derzeit iss mir das nich so wichtig. Brauch erstmal eher noch ein paar schnufflige neue Möbels.. :o) ..

Also beim Display schätze ich die Qualität als gut ein. Man kann es nicht ganz mit meinem 15 Zoll Sony-Display vergleichen, aber irgendwo gibt es ja auch eine physikalische Grenze, was man auf einem 12,1 Zoll Display noch für Auflösungen umsetzen kann.

Wenn man das bedenkt, iss das Display wirklich gut. Ich werde den Lappi zuhause sowieso oft im Dual-Display-Modus laufen lassen. Das funktioniert ja mit dem Lappi bestimmt supi.. :o) ..

Aber erstmal richte ich ein solides vernünftiges System ein. Die ganzen Details erforsche ich mit der Zeit nebenbei..

Daß das mitgelieferte Image nicht ganz so ideal ist, mag zwar sein, aber es iss ja nun kein Problem, unnötige Daten zu entfernen, das System zu partitionieren, zu defragmentieren.. und alles zu optimieren..

Eine legale Lizenz von Microsoft Office wäre vielleicht noch ganz cool gewesen. Aber Software kann man sich sowieso noch besorgen.

schade, war so scharf das display und die auflöung wie klein das im verhältnis zu 1024 ist. bei notebookreview.com kann man die bilder schlecht betrachten, leider

Also es kann für Leute, die nich so gut und scharf gucken können, wirklich etwas schwierig werden, aber die Schärfe und Darstellungsqualität iss wirklich gut..

Ich finde es sowieso krass, daß die so eine Auflösung in der Qualität auf solch ein kleines Display bekommen.

Das schaffen ja nichtmal viele 17 Zoll TFT's, die man auf den Tisch stellt..

Ich werde mal gucken, ob der eine, der über mich Internet surft, vielleicht was zum knipsilieren hat.. :o) ..

Aber nachher hüpf ich erstmal einkäufen.. (:o)O8 ..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben