X60 Tablet ab sofort bei ok1.de

Ja ich habe im Notebook Modus bei eingerastetem Bildschirmgelenk auch ein bißchen Spiel ein Drehrichtung. Fester scheint es zu sitzen wenn man es ein Stück aus der Raste herausdreht.

Ich habe nur zwei Dokumentationshefte.

1. Service und Fehlerbehebung Thinkpad X60 Tablet

2. Sicherheit und Gewährleistung

Dazu kommt:

zweimal gelbe Lotus Werbung
einmal Lenovo Zubehör Werbung
zwei Registrierpostkarten zum abschicken
zwei Blätter über Zulassung und Funkentstörung

Zu meinem Problem mit dem verschobenen Fingerklick:

Es tritt bloß in bestimmten Display Rotationsformen auf. Im Hochkantmodus mit Navdial obenrechts zum Beispiel nicht. In der Anleitung (Nr.1 oben im Post) steht auf Seite 6:

"Beim touchpanel kann es nach und nach zu einer Abweichung zwischen dem Punkt, den Sie mit Ihrem Finger berührt haben und der tatsächlichen Position auf dem bildschirm kommen. Um dies zu vermeiden, sollten sie mit Hilfe des Dienstprogramms für Einstellungen des Touchpanels regelmäßig die Genauigkeit der Eingabe über Ihren Finger korrigieren. "

Wo und was ist "das Dienstprogramm für Einstellungen des Touchpanels"?

Das richtige Programm findest du unter Systemsteuerung... Wie es heißt, weiß ich jetzt nicht. Es gibt da baer nur drei in Frage kommende...
Danke für die Antwort... wollte schon umtauschen...

Nochmal an alle Besitzer:
Ic habe gerade einen schwarzen Desktophintergrund gewählt und musste danach feststellen, dass die Beleuchtung des Displays nicht optimal ausfällt. Am Rand, besonders rechts, bildet sich eine Art Korona, also Lichtbeugung. Das Display ist dort gelblich und heller. Falls ihr nicht wisst was ich meine, dann drückt einfach mal gegen den Displayrahmen und dann wisst ihr es. Wie gesagt, das ist nur bei schwarzem Hintergrund zu erkennen. Ist das bei euch auch der Fall?

@ Plexi

wenn du willst mach ich mir nachher mal nen schwarzen Hintergrund rein um das zu testen. Könntest du mir dann mal genau sagen wo und wie ich das Tool finde mit dem ich Multitouch (Fingerdisplay) kalibrieren kann? Den Stift kann ich kalibrieren, das habe ich gefunden, aber Touchscreen mit Finger muss wohl woanders eingestellt werden.

Gruß Tily

Ist es wahr, dass man das X60 Tablet erst ab 1890? bekommt? Der heise.de Preisvergleich sagt mir das zumindest.

MÖchte evtl. mein X60s gegen ein X60 Tablet tauschen... Was meint ihr, muss ich "derbe" zuzahlen?
Ich habe davon gelesen, dass die Geräte aus der Schweiz günstiger sind... Kann mir da mal jmd. was zu sagen?

In Deutschland ist das X60 Tablet im Moment ab 1995 Euro in der Studentenversion zu haben. Sobald die Version mit der 1400er Auflösung auf den Markt kommt wird es diese für ca. 1895 Euro in der Studentenversion geben. Billiger geht in Deutschland nicht. Schon gar nicht wenn man ein Notebook zu normalen Preisen und nicht zu "Lehre und Forschung" Konditionen bestellt. (Es reicht Kopie des Schüler oder Studentenausweises)

In der Schweiz gibt es tatsächlich günstigere Angebote. Hierzu bedarf es jedoch einer Person in der Schweiz an die es geschickt werden kann, da es bei Postexport Probleme mit dem Zoll gibt und die Shops es deshalb nicht anbieten.

www.Studentenrabatt.ch

bietet zu günstigen Preisen an in der Schweiz. Die deutsche Tastatur kann in Deutschland für ca. 50 Euro nachgekauft und selber getauscht werden. (Die Schweizer Tastatur hat kein "ß" und für Deutsche umständliche Sondertastenbelegungen. Kann man bei Wikipedia.de unter Tastatur anschauen. Das vierte Bild ist die Schweizer Tastatur. Da Wikipedia dynamisch ist kann sich der Ort des Bildes aber auch ändern)

@ plexi

ich habe es gefunden. Das Tool war komischerweise noch gar nicht installiert. Habe das aber nachgeholt und jetzt finde ich es unter "Touch Panel" in der Systemsteuerung.

Was deine Frage mit dem schwarzen Hintergrund angeht. Ichhabe nachvollzogen was du meinst, indem ich am Plastikrand gegen den Bildschirm gedrückt habe. Es erscheint ein leicht gelblicher Schimmer. Wenn ich loslasse ist er jedoch wieder weg. Wenn bei dir also in einem dunklen Zimmer und bei einem schwarzen Hindergrund immer ein Schimmer zu sehen ist, auch wenn du nicht gegen den Rahmen drückst, ist wahrscheinlich dein Gehäuse verzogen.

Hmm... Österreich hilft da wahrscheinlich auch nicht, da in er EU, was?

Wenn der Shop es direkt an mich schicken würde, dann würde die MwSt. von 19% greifen?

Wie sieht es denn mit der Garantie aus? Hab da in dem Shop das X60 T mit 80GB, 1GB Ram, 1400er Auflösung und 1,82GHz CPU für umgerechnet 1588? gesehen. Verdammt billig.

Hat das schon wer gemacht, also aus der Schweiz gekauft?

Ich würde an deiner Stelle mal dort anrufen in der Schweiz und mal quasi anonym fragen wie es denn aussieht mit Lieferung nach Deutschland. Kannst ja nen anderen Namen sagen falls du später noch als "Fake-Schweizer" bestellen willst.

Man kann sich auch die Mehrwertsteuer der Schweizer rückerstatten lassen und die deutsche beim Zoll zahlen. Einfach mal fragen.

Wenn du was rausbekommen hast schreib es doch hier rein. Danke.

An alle Besitzer.

Habt ihr auf dem Multitouch Display auch das Gefühl, daß die blau schimmernde Multitouch Folie leichte Wellen wirft, bzw. daß sie Streifen hat. Sieht man nur bei ausgeschaltetem Display im Tablet Modus wenn man es schräg hält oder leicht gegen das Licht anschaut.

Gruß Tily

Sieht so aus als wären die ersten SXGA+-Modelle unterwegs.
Laut Lenovoblog sollen alle November-Bestellungen diese Woche und der Rest bis 8.2 geliefert werden.

Und ich hab mir heute dann letztendlich doch ein X60s bestellt. Habe mir am Freitag mal den Unterschied zwischen X60s und X60 Tablett bei Planet-Notebook angesehen. Ich war doch überrascht um wie viel die X60 Tablettversion größer ist als das X60s. Der Vergleich hingt zwar etwas...ich meine zwischen Tablet und Subnotebook, aber für mich war es wichtig. Hätte ich allerdings die SXGA+ Auflösung bekommen, dann wäre es ein Tablet geworden. Wenn die tatsächlich nächste Woche kommen habe ich wohl echt Pech gehabt.

Habe mir bei notebooksandmore die UltraLight Variante bestellt. Bin gespannt ob das richtige Notebook ankommt, denn man findet wirklich keinen Hinweis auf die UltraLight Variante auf der Homepage von Lenovo/IBM.

Und was ist an der Ultra Light Version anders, daß sie leichter ist?

na toll, hab ich ja klasse hinbekommen ?( aber ich glaubs erst, wenn die ersten Modelle auch im Geschäft stehen!!

bin richtig gespannt auf die ersten berichte zu dem display, halte es nciht mehr aus :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben