[X60/61] SXGA+ Panel Sammelbestellung für X61, X60, X31 geschlossen

pumpe

Member
Hallo Forum,

das Thema SXGA+ für X60(s) und X61(s) lässt mich nicht los. Die technischen Rahmenbedingungen sind im folgenden Thread ausführlich besprochen worden: [X6*] SXGA+ Mod - Infos

Nun hat unser Forenmitglied niccal mit seinen Chinesisch-Kenntnissen dankenswerter Weise eine Quelle für die Panels (Boe Heydis HV121P01-100), samt des benötigten Kabels ausfindig gemacht. Die Kosten belaufen sich auf ca. 130EUR inkl. Zoll und Versand. Dies umfasst die gesamte benötigte Hardware, um Euer X31, X60(s) oder X61(s) auf SXGA+ zu modden. Die Abwicklung (Bestellung, Zoll, Weiterversand) würde dann über mich laufen.

Die entsprechend modifizierten BIOS-Files hat niccal übrigens auch noch "organisieren" können.

Interessenten an dem Angebot bitte ich, hier im Thread nach folgendem Muster zu antworten:

Anzahl Displays: 1
TP-Modell: X61
Kabel benötigt: ja
Verbindlich: nein

Der letzte Punkt ist vor allem wichtig um eine grobe Abschätzung machen zu können. Erst mit einer konkreten Anzahl von Bestellungen erhalten wir auch ein präziseres Angebot.

EDIT:
  • wir haben 2 Panels + Kabel zum Ausprobieren (Restbestand eines Händlers)
  • die Umsetzung des Mods wurde nachgewiesen: [X6*] X60s SXGA+ Mod - Eine Bildergeschichte
  • Zeitansatz bis zur Bestellung: ca. Ende August
EDIT2:
  • Die Sammelbestellung ist geschlossen, wir haben 65 Kabelbestellungen und 54 Panelbestellungen
  • Jetzt mache ich mich mit niccal zusammen auf die Suche nach einem Lieferanten für die Panels (der letzte Lieferant hat gerade nichts mehr auf Lager)
  • Es wird noch ein Freiwilliger mit Gewerbeschein zwecks finanzieller Abwicklung gesucht...
EDIT3:
Gruß

Sebastian

TP-Modell: X60s
Verbindlich: ja

Beim X4x fehlt uns sowohl das Know-How bzgl. der Pinbelegung, als auch das nötige BIOS.

Physisch passen tut das Display definitiv (hab schon Bilder davon gesehen). Und das Kabel ist vermutlich das gleiche wie beim X6x von der Belegung her. Aber dafür haben wir nur Hinweise, keine Beweise.

Gruß

Sebastian

PS: Ich wollte auch mein X40 modden, hab jetzt aber sehr günstig ein X60s mit UMTS aus den USA bekommen...

mist, wenn nur die Sache mit dem Garantieverlust nicht wäre, wäre ich sofort dabei :(

@Pumpe
...ich bin ja mal auf Eure Ergebnisse gespannt. Ich hoffe es gibt einumfassend bebildertes Review. Das ist so ziemlich die coolste Aktion, die seit langem im Forum gelaufen ist! Sowas brauchen wir! Klasse!

@all
Viel Erfolg!

Gruß
Volker

X60 SXGA+ Display
und Displaykabel zu 60% (also alles, was man braucht)
Definitiv zusagen könnte ich Anfang August.

Ist es mit den gemoddeten Bios-Files auch möglich, das alte Display zu betreiben? Wäre es möglich das neue BIOS dann schon vorher zu bekommen?
edit:
TP-Modell: X60
Verbindlich: 60% (definitive Zusage/Absage Anfang August)

Edit2: Habe gerade das BIOS installiert, läuft auch mit XGA, also absolut kein Risiko durch dieses Update.
Verbindlichkeit auf 80% gestiegen :)

Hallöchen,
also ich bin auch dabei...

TP-Modell: X60s
Verbindlich: ja

Bin echt mal drauf gespannt....mit dieser Auflösung ist die x6x Serie das Traumnotebook schlechthin... :)

Gruß
achimdergrosse

achim, du hast das gleiche Traumgerät wie ich ;)

werde dann auch ein review mit bildern dazu schreiben!

habe aktuell noch kontakt zu nem Amerikanischen Händler...
evtl werden die Panels da nen Stück günstiger.
Sobald ich infos habe werden sie gepostet!

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=627699#post627699]mist, wenn nur die Sache mit dem Garantieverlust nicht wäre, wäre ich sofort dabei :([/quote]

geht mir genauso. ich muss somit noch 2 jahre warten :/

hi,
sind das denn flexview displays die bestellt werden ?
wie hell sind die ?

TP-Modell: X61s
Kabel benötigt: ja/ bin nicht sicher
Verbindlich: kommt darauf an wie hell die sind und was rufux eventuell noch rausbekommt,
den umbau werde ich mit fasst zu 100% sicherheit machen wenn die "neuen" display massiev heller sind und flexview haben (oder wie sich das bei anderen herstellern nennt?)

greeTz lyvi

@rufux:

Das ist nicht das richtige Panel (falscher Anschluss, und 15W Verbrauch - ihigittihgitt)

Wir bestellen das Boe Heydis HV121P01-100. Es ist ein FlexView (AFF) Display mit 190nits, und einem Kontrast von 500:1 (http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display). Ich habe das Panel im X61T, und es ist trotz Glasscheibe davor schön hell, hat tolle Farben und einen traumhaften Blickwinkel.

Gruß

Sebastian

Geht das auch mit einem X32?

Eine sehr coole Aktion, ich wäre auch dabei, wenn es mit einem X32 auch funktioniert. Soweit ich verstanden habe, bräuchte man dazu ein modifiziertes X32 BIOS. Kann jemand sowas auftreiben?

TP-Modell: X32
Verbindlich: ja, wenn es 100%ig funktioniert

Gruß,
MagicMac

Du brauchst dann wohl ein anderes Bios, verbindungstechnisch ist alles das gleiche, wenn ichs richtig verstanden habe.

1. X61s geht auch.

2. X31 geht physisch auf jeden Fall, allerdings haben wir bislang nur das BIOS für die X31er da. Wir versuchen, auch an ein X31er BIOS ranzukommen.

Gruß

Sebastian

ups auf die leistung hab ich natürlich garned geachtet. :(

deine verbrauchen 4,1W

und 190nits reichen dann ja völlig aus, wenn ich sehe, dass die Standard X6x LCDs 150 haben

kurze Frage was haben die Toshiba M200/M400 für Panels verbaut...

Habe da noch zwei Displays von liegen :-/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben