x31 - Mac OS X Leopard auf meinem TP

Gekko2007

New member
Themenstarter
Hi an alle,

hat jemand Erfahrung ob und wie smooth der Leopard (bzw. der Tiger) auf einem x31 läuft. Ich denke, Tiger wird gehen, bei Leopard bin ich mir nicht so sicher.

Danke vorab für Eure Tipps,

Gekko

Ich muss das sagen auch wenn überflüssig!

Ich greif jetzt voll mal ins OT aber OS X ob Leopard od. Tiger gehört einfach nicht auf ne MS bzw. Linux Maschiene --> dafür gibts Mac Books (Pro)!

lg ...cc

Wieso denn bitte nicht? So eine Aussage muss man dann aber auch begründen. Der einzige Grund wäre für mich, dass die Hardware nicht ausreicht....

Und genau danach habe ich ja gefragt.

du kannst laut 25 Jahre C'T eine VM darauf machen - steht ganz hinten ;)

An sonsten wurde da schon drüber berichtet - Tante SUFU - bringt dir Antworten

[quote='Gekko2007',index.php?page=Thread&postID=481395#post481395]So eine Aussage muss man dann aber auch begründen.[/quote]
Ne so ne Aussage muss ich nicht begründen. Ich sehe schwere Treiberprobleme auf dich zukommen und laufen wird das ganze dann sowieso nicht so wie du willst!

Emu bringt nichts und mit ner VM am X31 wirds wohl auch nichts :rolleyes:

Manches erklärt sich einfach von selbst ;)

Nichts für ungut, lg ...cc

Schuster bleib bei deinen Leisten -

Es wird immer auf Treiberkonflikte rauslaufen und dazu noch viel darn zu basteln...
so out of the Box wird nichts...
das EFI muss her. BIOS lauft nicht mit MAC OS X

[quote='Prosper',index.php?page=Thread&postID=481410#post481410]Schuster bleib bei deinen Leisten - [/quote]
:thumbsup: der gefällt mir aber ich bin auf die Vortschritte gespannt --> nichts ist unmöglich ausser vielleicht´n OS X auf nem X31 laufen zu lassen ;)

einfach einen MAC Mini kaufen und in das Notebook rein - scherz,
Mein MAC MINI lauft mit Leopard und mit Windows mit Vmware Fusion und das ist gut so...

ehrlich, man kann da vieles machen, aber ein System kann man sich dann nur aussuchen...

Und Updates kann man dann auch nicht installieren... Sinnlos in meinen Augen aber macht mal ;)

Also Moment mal. Tiger habe ich auf einem x31 schon live gesehn. Keine Treiberprobleme. Man bekommt das OS bereits gepatcht.

Ich forsch mal weiter.

... auf die Vortschritte gespannt ...

Die deutsche Rechtschreibung scheint bei dir genausowenig im Bereich des Fortschritts zu liegen als bei mir :-) .

Worin soll denn der Sinn liegen MacOSX auf so ner alten Kiste zwanghaft zu installieren ?

Ich habe mal eine fertige VM bei mir laufen lassen, die läuft mit 4GB Arbeitsspeicher und nem Dual-Core eigentlich schon recht sauber, sogar Netzwerk und Sound funktionieren. Die ganze Stabilität ist doch hin wenn ich MacOSX auf Fremdhardware einsetze, dass das so gut läuft liegt einzig und allein an der Tatsache das Apple nur ne handvoll Rechner (und Hardware) unterstützt.

Ich glaube mit einem Linux-System samt Aqua-Style ist man auf einem X31 besser bedient.

MfG Hanussen

Ich steig einfach nicht hinter dieses Denkshema.

Wenn ich´n Mac will dann kauf ich ma auch das Book dazu, will ich ne Windows Maschiene kauf ich ja auch keinen Mac ?(

Gehts da nur um, supi ich habs geschaft OS X auf ner Windows Maschiene laufen zu lassen?

Das dies möglich ist wissen wir ja alle aber wo liegt eigentlich der Vorteil darin sich ´n Windows Book zu kaufen und dann OS X draufzupacken 8|
Die deutsche Rechtschreibung scheint bei dir genausowenig im Bereich des Fortschritts zu liegen als bei mir :-) .
Ich lummer hier auf der Coutch, den Winkel nicht einschätzbar und bin in nem Wahnsinnsthread gelandet, obwohl ichs mit der Rechtschreibung ja wirklich nicht so habe --> bin eben Techniker :whistling:

Die Symbiose aus Thinkpad und Mac OS X ist genial, da paart sich dann eine schicke Haut mit intuitiv zu bedienenden und schick aussehendem inneren. Da kommt auch kein Aquatheme unter Linux ran, wenn OSX denn einwandfrei läuft. Und das soll auch auf einem X31 möglich sein, lt. Internet etc..

An einer Lösung wär ich auch interessiert.

Edit: @morgen: ich will ja eben kein Mac... nie im Leben würde ich mir eines dieser Aludinger oder pbc-becher kaufen. Aber das OS, das hätt ich gern.

damit beschäftigen sich zur Zeit zum Glück die amerikanischen Gerichte...

wie kommt man eigentlich darauf, dass man MacOS X unbedingt ausschließlich auf einem Mac laufen lassen können sollte? :huh:
ich meine... warum sollte man sich nur wegen dem Betriebssystem mit einer (imho) schlechteren und überteuerten Hardware zufrieden geben? ?(
Warum ist es denn für einige so unnachahmlich unbegreiflich, dass man die bessere Hardware mit der vermeindlich besseren Software kombinieren möchte?

Ich sage es auch gerne hier noch einmal:
Ein Mac ist heutzutage kein Mac mehr, sondern einfach nur ein x86er, der vom Hardware-Sieb von MacOS X nicht ausgeschlossen wird...
nagut, EFI ist noch ein Unterschied, aber das lässt sich hinbiegen...

Deswegen: ein Mac ist ein x86 ist kein Mac? :rolleyes:

cheers...

[quote='cware',index.php?page=Thread&postID=481438#post481438]damit beschäftigen sich zur Zeit zum Glück die amerikanischen Gerichte...

wie kommt man eigentlich darauf, dass man MacOS X unbedingt ausschließlich auf einem Mac laufen lassen können sollte? :huh: [/quote]
Weil alles darauf abgestimmt ist.
ich meine... warum sollte man sich nur wegen dem Betriebssystem mit einer (imho) schlechteren und überteuerten Hardware zufrieden geben? ?(
Wie kommst du überhaupt auf schlechtere Hardware bei Mac und überteuert, ´n MacBook Pro bekommste für 1200 mit Penry --> in unserem MM haben wir bereits´n Apple Store und die Bücher sind sehr gut verbaut und stabil!
Deswegen: ein Mac ist ein x86 ist kein Mac? :rolleyes:
Seit Mac mit Intel im Bett ist wird das auch niemand leugnen.

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=481448#post481448] Zitat von »cware«
damit beschäftigen sich zur Zeit zum Glück die amerikanischen Gerichte...

wie kommt man eigentlich darauf, dass man MacOS X unbedingt ausschließlich auf einem Mac laufen lassen können sollte? :huh:

Weil alles darauf abgestimmt ist.[/quote]???? Definier mal "alles"?

[quote='Gekko2007',index.php?page=Thread&postID=481452#post481452]???? Definier mal "alles"? [/quote]
Hardware + Software = Alles

@morgen:
und was für Specs hat dieses 1.200€ MacBook?
ich kriege auch ein Notebook für 300€ - vergleichbar mit einem Thinkpad ist solch ein Netbook dann trotzdem noch lange nicht...

abgestimmt ist übrigens nicht "alles" - lediglich die verfügbaren Treiber sind auf die unterstützte Hardware beschränkt...
und Treiber sind für mich definitiv nicht "alles"...

cheers...

13,3" MacBook[/url] interessiert mich, steht bei uns im Shop, hatte es auch auf Leihschein schon daheim aber das Budget reicht derzeit nicht für´n neues Apple Book :(

lg ...cc

ps.: nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe nichts gegen Apple, im Gegenteil ich liebäugle schon länger mit dem 13,3er aber das wird nächstes Jahr auch noch möglich sein.

Das Ding is ja, dass es schwierig wird ein so kleines und portbales Macbook zu finden, vor allem in DER Preisklasse. Und damit ist das ganze Vorhaben dann doch auch schon gerechtfertigt, oder irre ich mich? Ne Sporthalle wird ja auch für alles möliche genutzt, nicht nur für die Sportart, für die sie ursprünglich größentechnisch konzipiert war. Und vielleicht macht man das auch nur, um damit anzugeben? Oder um sich selbst zu beweisen, dass man ein toller Hecht ist? Imho eigentlich nachvollziehbar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben