X2xx/s (X200/s-260) X230 - passgenaue Tasche?

cwitte

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Für mein X200/1s hatte ich so eine schöne und passgenaue Neopren-Tasche von Dicota, die ich mal geschenkt bekommen habe. Da das neue X230 ein wenig breiter ist, passt dieses nicht mehr in die Tasche.

Habt ihr Tipps für eine passgenaue Tasche, die nicht so dick aufträgt? Ich nutze diese nur als "Polster", um das Laptop dann in meine Arbeitstasche zu legen.

Danke für Info & Grüße, C.

4 und 6 schließen ab, 6 bockt ihn aber ein stück auf.
9 bockt ihn auf und steht drüber.

​Grüße

So, ich habe jetzt das Cool Bananas P2 da. Es ist immer noch nicht 100% das, was ich mir vorgestellt habe, aber mit der Tasche vorne kriegt man auch NT/Maus unter und man kann sogar noch einen A4 Block mit rein. Also alles in allem ganz praktisch, aber das x230 sitzt mit dem 6-Zeller nicht wie in einer zweiten Haut drin. Maße sollten die gleichen wie bei der Tucano sein.
Ich habe mal die Thule von meinem Mitbewohner ausprobiert: etwas zu groß, aber das Gerät sitzt durch das Hardcover trotzdem fest drin und da schlabbert auch nix. Leider sehr teuer, wenn ich die Tasche mal tauschen sollte, werde ich die ELECOM ausprobieren.

Die thule ist ja mal cool, wo gibts die in good old germany online mäßig zu kaufen und zu welchem Preis?!

mfg

4 und 6 schließen ab, 6 bockt ihn aber ein stück auf.
9 bockt ihn auf und steht drüber.

​Grüße

Danke für die Info, gibts für das x200t/x201t auch einen 6 zeller oder nur 4 und 8 Zeller?!
Vom x220t/x230t passen die akkus nicht oder?

Falls jemand noch sucht: ich habe heute eine Tasche von Case Logic in der Größe 10-12.1" für 25€ gekauft (bei Saturn). Es ist ein Sleeve aus Neopren, jedoch mit Seitentasche und kleinen Tragegriffen.
Das X230 (mit 6-Zellen Aku!) passt hervorragend rein, wirklich passgenau. Nichts wackelt oder schlackert, nicht zu eng aber stramm.
Das Netzteil passt auch noch in das kleine Seitenfach, ich denke aber es bekommt dem X230 besser wenns separat transportiert wird.

Das sieht so aus:
20130813_130940.jpg
Verpackung

20130813_130959.jpg
Die Tasche mit X230 drin

20130813_131015.jpg
Und passt in beiden Richtungen gut
20130813_131103.jpg
20130813_131122.jpg
20130813_131137.jpg
Hier wirds ein bisschen stramm. Passt aber super
20130813_131258.jpg
Mit Netztel im Seitenfach. Bestimmt keine gute Idee wenn noch Bücher oder andere flache Gegenstände im Rucksack sind...
20130813_131329.jpg
Aber alles passt rein

Wie passt denn die genannte Tasche von Case Logic mit dem 9 Zellen Akku ?
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß

Habe nur den 6 Zellen Akku. Der 9 zellige wird aber nicht passen, mit dem 6er ist es schon etwas stramm, mehr geht nicht

Edit: habe gerade nochmal nachgesehen. Könnte sein dass ich doch passt, will aber nichts versprechen. Habe einfach mein x230 mit zu Saturn genommen und vor Ort ausprobiert. Solltest du mit dem 9 Zeller auch machen

Zuletzt bearbeitet:
@ Mucsurf,
Wie passt denn das Crumpler 13 Zoll MacbookAir, wenn man ein x230 mit 6 Zellen Akku reinsteckt? Möchte nicht zwei Taschen in kurzer Zeit (nach-)kaufen.

Also, ich kann bestätigen dass meine oben genannte Tasche (Case Logic 10"-12.1") gerade eben groß genug ist für das X230 mit dem 9-Zeller. Es ist zwar wirklich eng, aber das Neopren ist elastisch genug um ohne großen Aufwand das X230 rein zu bekommen.

Also ich hab mir für mein x230 mit 9cel-Akku die SmartSkin 10-12.1" von Dicota gekauft. passen tut sie wunderbar, in den zwei kleinen tachen vorn hab ich in einer mein mäuschen und in der anderen das kensington...

Für mein X220 mit 6-Zellen-Akku passt dieses Sleeve/Second skin von Built NYC wirklich sehr gut und dürfte daher auch für ein X230 genauso gut geeignet sein:
http://www.amazon.de/gp/product/B000...=sr_1_5&sr=8-5
An den Längsseiten sitzt die Hülle wie angegossen, die vier Auswölbungen dürften für eine bessere Dämpfung sorgen, falls der Laptop doch mal bei einem Sturz ausgerechnet auf einer der Ecken fallen sollte. Leistet mir seit drei Jahren gute Dienste und sieht auch noch gut aus, wie ich finde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben