X2xx/s (X200/s-260) X230 - passgenaue Tasche?

cwitte

New member
Themenstarter
Guten Abend!

Für mein X200/1s hatte ich so eine schöne und passgenaue Neopren-Tasche von Dicota, die ich mal geschenkt bekommen habe. Da das neue X230 ein wenig breiter ist, passt dieses nicht mehr in die Tasche.

Habt ihr Tipps für eine passgenaue Tasche, die nicht so dick aufträgt? Ich nutze diese nur als "Polster", um das Laptop dann in meine Arbeitstasche zu legen.

Danke für Info & Grüße, C.

So, ich habe jetzt das Cool Bananas P2 da. Es ist immer noch nicht 100% das, was ich mir vorgestellt habe, aber mit der Tasche vorne kriegt man auch NT/Maus unter und man kann sogar noch einen A4 Block mit rein. Also alles in allem ganz praktisch, aber das x230 sitzt mit dem 6-Zeller nicht wie in einer zweiten Haut drin. Maße sollten die gleichen wie bei der Tucano sein.
Ich habe mal die Thule von meinem Mitbewohner ausprobiert: etwas zu groß, aber das Gerät sitzt durch das Hardcover trotzdem fest drin und da schlabbert auch nix. Leider sehr teuer, wenn ich die Tasche mal tauschen sollte, werde ich die ELECOM ausprobieren.

Die Angaben mit der Höhe sind imo falsch...

Ich mess nächste Woche mal nach^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mir waren die Standard-Sleeves alle ein bisschen zu langweilig und für das Gebotene zu teuer. Für um die 30€ bekommt man z. B. bei DaWanda was passendes.

So sieht es aus, Funktionalität vor Optik!

Deshalb auch nen Thinkpad und kein Apple:rolleyes::rolleyes:

Also die Tasche von Tucano passt ganz gut. 100%ig wie eine zweite Haut ist es nicht, dafür ist es wie bei fast allen Taschen ca. 1cm zu lang. Perfekt passen nennt sich anders aber man kann es durchaus nutzen. Ich behalte sie - evtl. passt mit etwas Druck auch der 9 Zellen Akku rein.

Also ich habe mir diese Tasche auch gekauft und finde schon, dass sie perfekt passt. Natürlich, sie ist nicht so eng, dass man mit Mühe das Gerät hineinquetschen muss, aber gerade dass finde ich sehr praktisch. Das Thinkpad bekommt man angenehm rein und wieder raus und sonst machst sie auch nen guten Eindruck, ich bin zufrieden :)

hey ich bin auch grad auf der suche nach nem sleeve.
hat einer erfahrungen mit dem crumpler gimp 13"w

http://www.cyberport.de/notebook-un...3-8cm-13-anthrazit-macbook-pro-ultrabook.html

es soll 330 x 232 x 27 mm haben
das x230 mit seinen 305 x 206.5 x 26.6 sollte also aufjedenfall reinpassen.

mein frage wäre ob es mit dem 6cel akku darin zu sehr rumrutscht oder ob es doch fest genug sitzt .

--> mir ist jetzt auch noch die 12" Variante aufgefallen die hier :
http://www.campuspoint.de/crumpler-schutzhulle-moses-gimp-12-anthrazit.html
auch für das x230 mit 6cel Akku beworben wird....
allerdings sind die Maße 28,5 x 23,0 x 3,4 cm.
hmm dann passt dieses also vermutlich gerade so oder? hat jemand das 12" Sleeve und kann das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern habe ich die ELECOM ZEROSHOCK NB 12.1 Notebooktasche erhalten. Mein X230 betreibe ich an den meisten Tagen während ich zwischen Büro und Wohnung pendele mit einem 4-Zellen-Akku. Aufgrund der geringen Bauhöhe rutscht das ThinkPad dann etwas. Weil ich die ELECOM aber in meiner Fahrradtasche (Ortlieb Office-Bag) transportiere, stört das nicht weiter, da die Zwischenwand der Fahrradtasche ausreichend Druck ausüben sollte, damit das ThinkPad nicht zu viel wandert.

Mit dem 9-Zellen-Akku fällt das "Spiel" deutlich geringer aus. Mit dem Slice-Akku rutscht das ThinkPad überhaupt nicht mehr. Der Reißverschluss lässt sich in beiden Fällen problemlos schließen. Die ELECOM hinterlässt insb. mit dem Slice-Akku nicht den Eindruck übermäßig gefüllt zu sein.

Weil bis jetzt keine Fotos vom 9-Zellen-Akku und der ELECOM im Forum vorhanden sind, hole ich das gleich mal nach. Außerdem habe ich noch ein Foto von der ELECOM in meiner Fahrradtasche erstellt (der 9-Zellen-Akku ist ohne Slice-Akku installiert). Im ersten Foto ist das X230 mit dem 9-Zellen-Akku, im zweiten Foto mit dem 9-Zellen- und dem Slice-Akku sowie im dritten Foto mit dem 9-Zellen-Akku in der Fahrradtasche zu sehen.

IMG_7510.jpgIMG_7511.jpgIMG_7513.jpg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben