X220 oder X220 Tablet in der Firma??

Hierzu sollte man erst einmal "überflüssiges Zeugs" entsorgen, die ebenfalls "Saft" ziehen.
Meine "Favoriten" sind hier immer nach Erstellen der Recovery-DVDs:
- Rescue and Recovery
- System Update
- Lenovo Thinkvantage Toolbox
Da die selbst gebrannten Recovery-Medien nicht gerade zu den haltbarsten ihrer Gattung zählen, ziehe ich manchmal auch ein ISO-Abbild der DVDs auf eine externe HDD.

(nur meine persönliche Einstellung)

Ich würde mir neben einer original MS CD nur das Systemupdate + Lan Treiber auf einen Stick spielen weil der rest kommt eh aus den Netz.

Ich bin nocht ein wenig skeptisch nei der neuesten Rechnergeneration bezüglich "Clean Install" - das muss ich erst selbst getestet haben, bevor ich da eindeutige Empfehlungen zu einer Neuinstallation abgebe.
Wenn aber die drei übelsten Gesellen vom Rechner geflogen sind, ist aber schon viel gewonnen ;)

trotzdem der ganze preinstall ***** der da drauf ist. :pinch:
Die ganzen Testversionen Try and Buy und der dreck sowie die OEM Infos belegen trotzdem speicher.

Ist aber bei den anderen Herstellern meiner Erfahrung nach noch schlimmer. Bei Lenovo gibt es eigentlich nur wenige Demos (Office und Norton) und mit dem Rest der Software kann man meistens auch noch was anfangen. Bei anderen Herstellern blicke ich eigentlich nie durch die vorinstallierte Software durch bzw. sie ist entweder nutzlos. Meistens kann man sie sich auch nicht mehr nachträglich runterladen (z.B. beim Sony meiner Mutter ist der Support mit Treibern und Software ganz übel).

kommt darauf an welche Software du meinst ?
So sachen wie Power DVD und Nero bekomme ich für <10€ beim Disti.

Ich rede jetzt von den Herstellertools. Lenovo ist für mich der einzige Hersteller mit einem halbwegs brauchbaren Angebot an Tools.

Die Tools von Lenovo finde ich als IT-Hobbiiest ganz nützlich. Der Windows start und vorallem das starten von Programmen ist richtig schnell, innerhalb von 1sek. ist Outlook da und voll geladen inkl. Calender etc.
Der Akku hielt bei mir das letzte mal 2 Tage!!! OneNote,Internet,CAD mit TrueView,Excel, PDF´s meistens sogar gleichzeitig alles auf. Ich geh mal von ca. 8-10h "Dauerbetrieb" aus. Ich lasse das Display sehr schnell auf 0 abdunkeln und recht schnell abschalten. Ich arbeite mit Helligkeit 4. Welche ich sehr gut finde, bei mehr difusem Licht muss ich dann auf 6 gehen. Spiegelungen wo ich nicht mehr arbeiten konnt ehatte ich bis jetzt nicht.
Der Pen funktioniert super. Ich nutze die Schrifterkennung zurzeit nicht.
Unnütze Software hab ich gelöscht, Symantec udn 2 andere. Office 2010 hab ich nen Key. Was mich stört ist das OneNote 2007 keine OneNote 2010 Dateien öffnen kann. Da gehen dann in der Kompatibilität sehr viele Features verloren.
Die Stabilität des Bildschirms ist sehr gut und völlig ausreichend. Immernoch fehlt mir ne Tasche für das Gerät, die Maße sind vom anderen Stern....
Wie schone ich den Akku an sich?? Immer raus nehmen wenn ich im Office bin oder kann der ruhig drinnbleiben? Sollte versucht werden den Akku immer bis minimum zu fahren und dann erst aufzuladen?

Gruß
Andreas

COOL, da hab ich auch schon einiges eingestellt. Jetzt weiß ich wie ich das am besten einstelle... DANKE Mornsgan!!!

@think ing

Ja ich bin TGAler aber meistens zweckentfremdet auf Arbeit :) . Ich habe selbst immernoch keine Tasche, am anfang hatte ich mal einen Stoffbeutel aber jetzt stecke ich es einfach so in den Rucksack und sehe zu, dass keine harten Gegenstände in der Nähe sind, welche sich reindrücken könnten. Ich wollte unbedingt mal so ein Sleeve haben in dem das Tablet auch noch als Tablet funktioniert.
unnamed.jpg Allerdings bekomme ich es irgendwie nicht hin mir eins für das x201t zu besorgen. Weis zufällig einer ob das x201 in das sleeve vom x220 passt?

Grüße, Rob

das ding hab ich mir jetzt bestellt. wenn ich es habe, kann ich ja mal die größe posten! zweckentfremdet als was?

Ja vor allem würde mich interessieren ob die Tablettasten und Anschlüsse ähnlich angeordnet sind, vor 10 Tagen habe ich das TabletSleeve für den x201t bei www.atoth.de bestellt. Allerdings kam es nie zu einer Abbuchung, auf mails hat auch keiner reagiert.
.. Soviel zu meinen Bemühungen um das Teil, gelegentlich gibts so ein Ding auf dem Marktplatz hier im Forum.

Naja so Zweckfremd nun auch wieder nicht, eigentlich sind nur die Leitungsdurchmesser größer. Ich studier grade noch (Versorgungstechnik) und arbeite nebenbei bei einer Baufirma für Tief- und Rohrleitungsbau.

also das sleeve passt sehr gut zum x220t. einzig das es keine kleine "tasche" gibt find ich nicht gut. für usbstick oder so. das sleeve scheint haargenau für den wulstigen 6zellen akku gedacht.auf der seite mit dem üftungsschlitz ist so ziemlich alles frei. auf der anderen seite wird durch die tasche der ssd schacht verdeckt.es gibt sogar eine kleine ausbuchtung für die kamera.

die tasche scheint zudem relativ robust zu sein wie das notebook auch. der schutz ist hering bis nicht vorhanden, es gibt nur oben am displayrah,en eine softeinlage und die bestimmt nur wegen externen antenne.

gruß andreas

also das sleeve passt sehr gut zum x220t. einzig das es keine kleine "tasche" gibt find ich nicht gut. für usbstick oder so. das sleeve scheint haargenau für den wulstigen 6zellen akku gedacht.auf der seite mit dem üftungsschlitz ist so ziemlich alles frei. auf der anderen seite wird durch die tasche der ssd schacht verdeckt.es gibt sogar eine kleine ausbuchtung für die kamera.

die tasche scheint zudem relativ robust zu sein wie das notebook auch. der schutz ist hering bis nicht vorhanden, es gibt nur oben am displayrah,en eine softeinlage und die bestimmt nur wegen externen antenne.

gruß andreas

Die Einlage ist doch zum rausnehmen wenn man die große Batterie hat, oder hab ich da was falsch verstanden ?! :)

Ich hab doch die mit Wulst?? Gibt es eine noch wulstigere?? Mit der Einlage passen die Klattverschlüsse perfekt. Dann sollte man mit dem kleinen Akku und der Tasche Probleme habe.

Jemand hier mit dem kleinen Akku?? Wollte mir den Akku kaufen aber der ist ja fast doppelt so teuer wie der große!

Gruß
Andreas

Ich hab doch die mit Wulst?? Gibt es eine noch wulstigere?? Mit der Einlage passen die Klattverschlüsse perfekt. Dann sollte man mit dem kleinen Akku und der Tasche Probleme habe.

Jemand hier mit dem kleinen Akku?? Wollte mir den Akku kaufen aber der ist ja fast doppelt so teuer wie der große!

Gruß
Andreas

Also ich finde irgendwie die Tasche ohne Einlage passt besser mit dem 6 Zellen Akku?! Ich schätze mal die Einlage soll ja genau dazu da sein, als Platzhalter wenn man den kleinen Akku nimmt?

Hab auch keinen kleinen Akku hier... warum auch, der Überhang ist ja perfekt zum rumtragen ^^

hab es gerade rausgenommen. es passt! ;-) fingerprintreader ist jetzt etwas besser zu erreichen. es gibt sogar eine bedienungsanleitung für die tasche, diese chinesen...

vielen dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben