X220 oder X220 Tablet in der Firma??

@Viennaboy: Ich denke das du in Wien wohnst, daher denke ich das Kleve (unterer Niederrhein) etwas zu weit ist ;-). Fujitsu ist so ne Sache, ich hab hier nen altes Fujitsu und nen IBM T43.
Qualitätsmäßig liegen hier WELTEN dazwischen, mit dem IBM könnten meine Enkel noch arbeiten. Das Fujitsu knarzt an jeder Ecke wo ich es anfasse.

Entscheidung zum X220t ist gefallen! Heute morgen schon wieder so nen Situation:
Skizze zur Hydraulik einer Anlage, Änderungen während der Besprechung. Irgendwann sieht das auch mit Bleistift und radieren aus wie "KuddelMuddel".

Gruß
Andreas

wie meinst du das?
von alten spielen mal abgesehen, ist mir noch kein programm untergekommen, das mit breitbild probleme hat

Die Breite ist ja nicht das Problem nur die höhe weil dir eben paar cm fehlen.
Zb ich habe jetzt einen MediaCenter Pc gebaut wo ne Intel Software lauft wo man zb die Auflösung,... einstellen kann. Natürlich wenn das auf 16:9 für den Fernseher lauft wird unten was abgeschnitten.
Genauso wie auf meinen Netbook wo div. Installer nicht funktionieren weil das auch 16:9 hat.

bei fernsehern schlägt gerne der overscan zu. der fernseher schneidet also ringsum ein stück ab. sollte man i.d.r. abschalten können. damit wird dann auch das bild schärfer. oder hat die software vielleicht ne minimal-anforderung von 800 pixeln in der höhe?

Genauso wie auf meinen Netbook wo div. Installer nicht funktionieren weil das auch 16:9 hat.

Falsch, das liegt nicht an 16:9 (die Netbooks, bei denen das passiert, haben eh kein 16:9), sondern einfach an den 600px in der Höhe. Das X220(T) dagegen hat volle 768px in der Höhe (wie 4:3 XGA) - zwar nicht besonders viel, aber hält sich an den Minimalst-Standard.

Auch das Fernseher-Problem wird beim X220T wohl nicht zutreffen ;)

Wie gesagt: Die Höhe ist genau die Selbe wie bei Standard-XGA. Sie ist *nicht* geringer, und macht damit auch keine Probleme ;)

ka was ein XGA ist aber es fehlt in der höhe eben 1Zoll was bei einigen Programmen probleme bereitet.

Was hat die Bildschirmgröße mit der Auflösung zu tun? Dass das Eine nicht maßgeblich von dem Anderen abhängt ist Dir aber schon klar, oder?

Für Programme ist der X220 Bildschirm genau so "hoch" wie ein olles T4x/T6x mit nem 14" oder 15" 1024x768 (das ist übrigens XGA) Display ;)

Sorry die Diskussion versteh ich net....
Mein Display am R61 ist 4:3 und der externe Monitor 16:9. ALLES funktioniert picobello auf beiden. An 16:9 ist man dank der Fernsehindustrie ja schon gewohnt.
Wenn das Programm das nicht unterstützt, denke das dann wie im Fernsehen an den Rändern Balken sind.

Aber das Problem hatte ich noch nie.

Ich werds ja sehen wenn es da ist ;-). Dann muss ich erstmal Windows 7 verkraften, verstehen und alles für die Serververbindung einrichten.:facepalm:

Eben. Diese Disskusion ist auch nicht zu verstehen, da es eben nicht auf die reale Bildhöhe, sondern viel mehr auf die Pixel ankommt. Auch 16:9 bietet das Mindestmaß an Pixeln in der Höhe.

Wenn das Programm das nicht unterstützt, denke das dann wie im Fernsehen an den Rändern Balken sind.
Nö eben nicht dann fehlt unten eben was (sind meistens die OK oder Abbrechen Knöpfe) oder das Bild ist verzerrt.
An 16:9 ist man dank der Fernsehindustrie ja schon gewohnt.
Ich nicht weil ich habe keinen Fernseher und keinen Reciver und so ein glumpad.

Passt das X220t mit 6 Zellen-Akku in den 12" Sleeve oder muss da der 13" Sleeve her??
:confused:

Hallo Think Ing,

ich hab ein x201t mit i7 und 4gb ram. Das Gerät hatte ich schon Mehrmals mit auf Baustellen.

Zu CAD-Zeichnungen: Die aktuellen Auto-CAD-Versionen öffnet mein Gerät mit der HDD in einem erträglichen Zeitraum. Das Arbeiten im Programm geht dann relativ zügig, vor allem wenn man nur was ändern möchte. Braucht man mal vor Ort einen aktuellen Plan, ist der natürlich schneller rausgesucht als aus 10-20 Ordnern im Büro.

Zu PDFs: In Denen kann man super Skizzen machen, Änderungswünsche eintragen/einzeichnen und gleich zurück ans Ing-Büro schicken. Dazu eignet sich PDF-Annotator ganz gut, aber speziell für dich würde ich PDF Bluebeam revu empfehlen. Neulich habe ich mal mitbekommen das es wohl sämtliche HLS-Piktogramme enthällt (Armaturen, Lüftungsteile, usw). Ein Strangschema zu skizzieren direkt beim Kunden, kann ich mir da schon gut vorstellen(meinst du das mit Hydraulik?).

Naja, du wirst es bald selber testen können. Wenn du dich einmal dran gewöhnt hast, geht alles ganz leicht von der Hand.

Grüße Rob

@McRob
Vielen Dank für die Infos. JOAH, HLS-Symbole ;-) Selber TGA ING oder was? Welche Tasche haste denn für das Ding und welche Maße hat das X201t?

Zum Glück hab ich heute bestellt!! Mein HP geht nu janz inne wicken.... Booten ging 2mal daneben. Intel Wifi schaltet sich ab und an mal ganz ab. Hab mal schnell den neuesten Treiber drübergezogen ... im Gerätemanager steht noch der alte.

Gruß
Andreas

Gerade angekommen. Sehr schönes Gerät. Auf den Fotos wirkt es immer viel größer, aber in Wahrheit ist es ein sehr handliches Gerät. Es macht sofort Spass das ganze per Touch und Pen zu bedienen. Ungenauigkeit des Pens in den Randzonen ist bei mir MINIMAL und völlig ohne Belang. Die virtuelle Tastatur ist sehr genau und schön schnell zu bedienen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben