X2x (X20-24) x220: Neuer Intel-Grafiktreiber für Sandy-Bridge

Ich hab mit meinem Treiber nur 5,9 und 6,2 momentan. Kannd as daran liegen das ich nur en i3 drin hab? Hätt ja schon gern beim großen Index ne 6 davor:)
Treiber hab ich den ktuellsten von der Intel Seite.
Ich habe den schwächsten i3 im X220i und habe 6,3 Punkte bei beiden Grafik Punkten.
 
Hmm, wie geht den das? Mit dem neusten oder em älteren Treiber? An Leistung von Grafik kann man ja nicht wirklich was einstellen außer Leistung bzw Qulität und Energiesparen, was aber beim Testen nicht von belang sein dürfte. 8 GB Ram hab ich auch und sogar ne wesentlich schnellere Platte seit ner Woche.
 
Neuester Lenovo Treiber. Die neun Treiber direkt von Intel herunterzuladen bringt es leider nicht mehr, da er keine Vorteile mehr bietet. In Q3 2011 gab es mal nen HD3000 Treiber der die Helligkeit des X220 Displays um ca. 50 NITS erhöht hat. Früher war eben alles besser.:rolleyes:
 
Ich hab mit meinem Treiber nur 5,9 und 6,2 momentan. Kannd as daran liegen das ich nur en i3 drin hab? Hätt ja schon gern beim großen Index ne 6 davor:)
Treiber hab ich den ktuellsten von der Intel Seite.

Was soll ich denn sagen... Habe den i7-2640M, 2 Speicherriegel und trotzdem bei beiden Grafikeinträgen jew. nur 'ne 5,8.
Grafiktreiber sind auch gar nicht so alt. Das witzige ist, dass ich den geupdatet hatte, in der Hoffnung die Punkte würden steigen. Das Gegenteil war der Fall... :pinch:

Gruß,
PAtula17


EDIT:
Mit dem aktuellen Lenovo-Treiber 8.15.10.2769 sind beide Grafikwerte auf 6,4 gestiegen.

EDIT2:
Ja, es ist ein x64-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
der aktuelle neue von lenovo 27XX ist gefühlt heller als der aktuellste von Intel die noch 26XX online haben
 
So, grad auch noch den neuen von Lenovo getestet. 5,9 und 6,2. Kann es seind as es en Unterschied zwischen den 32 und 64 Bit Treibern gibt? Denke aber mal ihr habt auch alle 64.
 
kann ich bestätigen, mit 1x4GB ram, 4,7 beim i5. habe ich auch.
Erstaunlichrweise hat meine NVS 4200 nur 5,1 ^^
 
so mal den Intel 27XX mit den Lenovo 27XX verglichen. Also ich verstehe nich was der Vorteil vom Lenovo Treiber sein soll? Ist der unter der Haube besser programmiert? Ich finde nicht, vor allem die Hellichkeitsstufen sind bei Intel viel feiner abgestimmt als beim Lenovo wo von 15 auf 14 n recht krasser Sprung ist...
 
Das, die Anzeige beim Ändern der Helligkeit vorhanden ist...zumindest beim x201 ist das mit den Treibern von Intel nicht der Fall:)
 
X220 definitiv vorhanden, man muss nach dem Pflichtreboot noch einen machen, dann ist sie da
 
so mal den Intel 27XX mit den Lenovo 27XX verglichen. Also ich verstehe nich was der Vorteil vom Lenovo Treiber sein soll? Ist der unter der Haube besser programmiert? Ich finde nicht, vor allem die Hellichkeitsstufen sind bei Intel viel feiner abgestimmt als beim Lenovo wo von 15 auf 14 n recht krasser Sprung ist...

Performance-Unterschiede hast du nicht überprüft und werden wohl auch nicht zu erwarten sein, oder?

Gruß,
PAtula17
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben