X2xx/s (X200/s-260) x220 friert immer wieder ein

Seit Windows 11 gibt es keine 32bit-Version mehr, deswegen würde ich das nicht so pauschal sagen.

Doch, exakt so pauschal. Du müsstest es nur noch einmal lesen. Extra für dich:

"Aktuell läuft Windows 11 auf allen x64 Systemen, auf denen auch Windows 10 lief."

;-)
 
Doch, exakt so pauschal. Du müsstest es nur noch einmal lesen. Extra für dich:

"Aktuell läuft Windows 11 auf allen x64 Systemen, auf denen auch Windows 10 lief."

;-)
Urghhs, offensichtlich bin ich nicht ausreichend multitaskingfähig für Podcasthören und Forenlesen parallel. ;-)

Um den Hals ein bisschen aus der Schlinge zu bekommen: Mit wenig RAM würde ich beim Umstieg aufpassen.
 
Hallo zusammen,

anbei die Rückmeldung und Lösung.

Der Rechner funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe das Gerät ausgiebig auf Herz und Nieren prüfen lassen (MEM-Test vom Bootstick etc.), es war länger "in Pflege", der Speicher wurde erweitert, das Win 10 neu installiert und damit auch das BIOS upgedatet und das Office 2007 durch ein 2016er ersetzt. Ergebnis: Das Gerät funktionierte nach dieser Prozedur einwandfrei; es kam im Laden (!) zu keinerlei Abbrüchen (freeze). Als ich es wieder zu Hause hatte trat das Freezen in der gewohnten, nicht hinnehmbaren hohen Frequenz erneut auf, so dass mit dem Gerät kein Arbeiten möglich war. Im Laden lief es hingegen nach wie vor einwandfrei. Es war zum Mäuse melken! Gegen die Vermutung, dass es an meinem Wlan liegen könnte, sprach dass bei meinem anderen x220 zu Hause Abbrüche solcher Art noch nie aufgetreten sind.

Des Rätsels Lösung: ein Wlan-Stick. Damit kommt es auch zu Hause zu keinerlei Abbrüchen mehr, und das Gerät läuft einwandfrei.

Vielen Dank an alle!

Grüße
plot
 
Dann ist hier ein Defekt der WLAN Karte doch auch nicht gänzlich auszuschliessen.

Aber dennoch gut zu wissen, dass du jetzt wieder mit deinem Notebook "eisfrei" arbeiten kannst...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben