x220 - fehlkauf? Uni - mitschrift - tablets

Oh man, was habt ihr mir da nur angetan :-D

Ich liebäugel jetzt mit nem gebrauchen x61t,
um mir mal die "Tabletwelt" an der Uni genauer anzuschauen...

Meint ihr das macht sinn?
ist irgendwie fast zu schade um mein x220, was ja dann zum großteil arbeitslos wird :-(

Wie groß sind die Unterschiede zwischen dem Digitizer beim x61t und x220t / x200t ?
hab mal nen bisschen gegoogelt, aber keine genauen vergleiche gefunden.

Lediglich dieses Video
http://www.youtube.com/watch?v=92CtZ4Loi2o&feature=results_video&playnext=1&list=PLC85D6D7075F51FA5
sagt aus, dass der x61t digitizer sogar besser sein soll, als der vom x220t?

Soll ich jetzt einfach mal nach nem gebrauchten x61t suchen, oder meint ihr, das lohnt sich nicht bzw es würde sich mehr lohnen nen günstiges thinkpad tablet / anderes tablet zu suchen bzw auf Neuerscheinungen zu warten?
Bin gerade nen bisschen ratlos :/

Meint ihr das macht sinn?
ist irgendwie fast zu schade um mein x220, was ja dann zum großteil arbeitslos wird :-(

Das macht absolut Sinn - das X220 lässt sich nämlich prima als PDF-Anzeige und Nachschlage-Maschine verwenden, wenn Du z.B. Übungen rechnest oder recherchierst (und dabei aufm Tablet Notizen machst). Klar, in der Vorlesung ist oft kein Platz dafür auf den Tischlein (und das ist manchmal auch besser so - Ablenkungsfaktor und so :p), aber wenn man z.B. auch mal in nem Arbeitsraum oder Lesesaal lernt, statt zuhause, ist's toll alle Sachen als PDF dabei zu haben (und nen zweiten Bildschirm zum Anzeigen - auf so nen 1366x768 Bildschirm passen ja wunderbar 2 PDFs nebeneinander), statt nen dicken Ordner mitzuschleppen.

Was X61T vs. neuer angeht:

1. Bei den Digitizern tut sich nicht so viel. Hab gestern nochmal ein X201T mit meinem X41T verglichen (Kommilitone war so begeistert dass er auch ein X-Tablet haben musste :D) und die Digitizer waren so ziemlich gleich... X6xT ist auch ziemlich genauso.

2. X41T & X6xT sind etwas kleiner und flacher und wiegen ein Bisschen weniger. Des Weiteren passt besser ne A4 Seite auf's Display, als bei den 16:10 und 16:9 Geräten

Was X61T vs. neuer angeht:

ich würde als großen Unterschied anführen:

X2** Tablet: Fingerbedienung (enhanced multitouch)
X6* Tablet: SXGA+ Auflösung möglich, möglicherweise besseres Seitenverhältnis (Kommilitonen haben sich noch nie wegen 16:10/16:9 beschwert...)

Hm,
klar, fingerbedieung wäre schon toll,
aber, wenn ich ehrlich bin (hatte nen x220t schon in der hand) finde ich die Fingerbedieung nicht "gutgenug" um damit entspannt zu surfen.
Daher finde ich das glaube ich nicht so wichtig, und kann nach Preis entscheiden.

Ich kann aber auch trotzdem beim x61t mit dem Finger z.b. die farbe des stiftes ändern, während ich den Stift in der anderen Hand noch in der nähe des Displays halte, oder ?
Wie siehts mit SSD-Einbau aus? Gibts da "einfache" Lösungen, in so ein Gerät eine 64GB ssd reinzuhauen?

Danke nochmal für eure Hilfe und Erfahrungsberichte :)

Verkaufe doch das X220 und kauf Dir ein X220t. Ich bin kein großer Fan mehr von zwei Geräten. Auch wenn man vieles heutzutage in der Cloud abspeichern kann, ist es dennoch umständlich.

Ein X220t für den ganzen Tag an der Uni für Notizen etc., Zuhause dann angeschlossen an eine Dockingstation mit zwei Bildschirmen. Da kann man wirklich produktiv sein! =)

kann halt von keinem verlangen, den ganzen thread hier zu lesen ;)
Das problem ist halt, dass das x220 einen kleinen Plastikriss hat, der zwar nicht weiter schlimm ist, den Verkaufspreis aber echt extrem schmälern würde.
Das Gerät hat vollausstattung (i5, 8gb ram, ssd) und in dieser Preiskategorie sieht keiner mal eben über so einen Riss hinweg.
Daher kommt verkaufen leider nicht in Frage :(

Kannst du kein neues Bezel besorgen oder dergleichen?

Also, ich muss ehrlich sagen, dass das x220 bei WEITEM nicht mehr so robust ist, wie die Thinkpads, die ich sonst so in der Hand haben durfte (x200, x61, x40, t60, t500).

Das x220 ist mir ein einziges mal in einer Laptoptasche ve
rpackt von der Schulter gerutscht, und hat direkt 2 kleine Plastikrisse davon getragen.
Vielleicht habe ich das Gerät auch "falschherrum" also mit der "schwachen" Seite nach unten in die Tasche gepackt - ist dann sicherlich meine Schuld.
Reperaturkostenvoranschlag: ca 250€. bambam!

Ich bin ansonsten sehr gut mit gem gerät umgegangen :-/
Ist ein tolles gerät, und ich würde es immer wieder kaufen, aber Lenovo muss da wirklich langsam mal zur alten quallität zurück finden, meiner Meinung nach.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben