Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Konzentriere dich nicht nur auf die Technik!! Die Digitizer werden zwar besser, aber so wahnsinnig viel hat sich da nicht getan. Und der Unterschied von einem Thinkpad *t zu einem anderen Laptop mit t sind nicht so groß, da die meisten die gleiche oder ähnliche WACOM Technologie besitzen. Bei den (Android oder Win) Tablets ist es ähnlich. Es kommt weniger drauf an, wie bzw. wie gut die Technik funktioniert. Konzentriere dich lieber auf deinen persönlichen Workflow: Wie werden die Scripte bereitgestellt? Kannst du im PDF Notizen so machen, wie du sie gern hättest? Ohne Abstriche? Welche Software nutzt du für Mitschriften? Kann diese Software zügig die Dinge umsetzen, die du eintippen willst (Formeln etc.)? Wie willst du später für Klausuren lernen (kannst du konzentriert pauken, wenn Notizen im Script + Mitschriften in z.B. OneNote sind?), ...<br>
<br>
Möchte hier nicht der Meckerfritze sein, aber wie so oft verrennt man sich schnell in der Gerätesuche, obwohl das wichtigere eigentlich der persönliche Workflow ist.
Probiers doch einfach erstmal ohne Computer. Papier ist nicht nur geduldig sondern hat auch noch andere Vorteile. kannst das Noebook ja danebenlegen wenn Dir der Status wichtig ist, das sieht dann extrem cool aus, sowas zu haben ohne es zu verwenden.
Die X61 t unter 300- genau gucken. Sinn machen eher die mit SXGA, die normalen X61 haben nur XGA. SXGA ist erheblich teurer und ich würde im Zweifelsfall ein 60t vorziehen- die SXGA der 61er sind oft grieselig. Bei einem X60t mit dem älteren Boe Hydis SXGA Display wäre ich sehr vorsichtig bei Preisen unter 300. Sie sind begehrt und alleine das Display wird um die 200 Euro gehandelt. Das wissen die Händler auch. Gerne wird bei diesen Geräten erst in der Beschriebung weit hinten erwähnt, dass die Gehäuse Brüche aufweisen, die Tastaturen nicht deutsch beschriftet sind, Festplatten fehlen, kein Betriebssystem vorhanden ist oder der Akku uralt ist... kann man alles ersetzen, kostet aber Geld und Zeit.
Preislich aber jenseits von allem was Sinn macht...
Für das Geld bekommt man schon ein X200t mit _sehr_ guter Ausstattung...
genau das meine ich, das Thinkpad Tablet ist für mich nach wie vor Spielzeug...
Wahre PROs schreiben mit LaTex mit
Wahre PROs schreiben mit LaTex mit
Im Ernst: Profis tippen schneller als sie von Hand schreiben könnten. Oder?
Klar, aber tipp mal ein Diagramm oder nen Graphen ab...
Irgendwie macht mir das schon sorgen, das einem hier ALLE von Mitschreiben in der Uni mit einem Tablet abraten... :-D
Habe hier noch keine positiven thinkpad-tablet-uni-feedbacks bekommen :-/