x220 - fehlkauf? Uni - mitschrift - tablets

noIR

New member
Hallo zusammen!

Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, und konnte mir bis jetzt immer alle Fragen mit der Suche beantworten, klasse community :-)
Nun stellt sich mir seit einigen Tagen aber eine diskussionswürdige Frage; deswegen habe ich mich mal angemeldet :D

Habe mir vor einiger Zeit ein x220 für mein Informatikstudium zugelegt,
wurde dabei von meinem wg-mitbewohner und bewertungen im Forum hier sehr positiv auf dieses Gerät "eingestimmt".
Bin mit dem Gerät soweit auch super zufrieden... naja, "soweit".

Beim Kauf habe ich mich gegen ein x220t entschieden, weil es mir "instabiler" vorkam, preislich durchaus teurer war, und ich die Tabletfunktion als nicht so wichtig empfand.
Nun, ich studiere im ersten Semester Informatik, und sehe nun quasi jeden Tag leute auf einem Tablet mitschreiben.
Mir stellt sich nun die Frage, ob meine Entscheidung nicht vielleicht doch falsch war.
Gibt es erfahrungen bei euch, wir praktikabel das Mitschreiben in Vorlesungen (speziell informatik; erste Semester) wirklich ist?

Habe kurz mit dem Gedanken gespielt, das Gerät wieder "Privat" zu verkaufen, und mir doch ein x220t zu holen;
jedoch hat mein Gerät denke ich durch Abnutzung schon einen starken Wertverfall. Also keine gute Idee mit dem Verkaufen, denke ich :-/

Habe jetzt quasi mehrere Möglichkeiten,
und wollte mal Fragen, wie Ihr (als erfahrene Thinkpad-user :-D) meine "Lage" so einschätzen würdet:

- 1) x220 behalten + blockmitschrift (no big deal)
- 2) versuchen das x220 mit großen Werteverfall zu verhöckern, und x220t anschaffen, weil tabletmitschrift > alles
- 3) x220 behalten, auf windows8 tablets (mit stift) warten -> 2-gerät-politik
- 4) x220 behalten, für uni nen günstiges Gerät schießen (x60t? Wie kann man die Touchscreenquallität mit x220t vergleichen?Multitouch?)

Wozu würdet ihr mir raten :-) ?