*den Thread mal wieder ausgrab*
Ich habe auch dieses Problem dass mein W-Lan Adapter sich einfach mitten im Surfen abschaltet und weder durch Fn+F5 noch durch Access Connections wieder aktivieren lässt. Einzig und allein Neustart hilft hier.
Gerät: X201, Win7 Prof 64Bit SP1
Adapter: Intel Centrino Ultimate-N AGN
Treiber: 13.0.0.107, Datum 15.9.2009
Access Connections 5, version 5.5D
Sowohl im Geräte Manager als auch in den Energieoptionen wurde das Ausschalten der Karte deaktiviert.
Als so ein Abbruch geschehen ist, hab ich mal nachgeschaut unter den (ich glaub Win7) Protokollen und dort stand etwas von: Thermal Throttling is active. Ich betreibe das TP zugeklappt auf der Docking-Station, aber es wird nicht wirklich heiß.
Aufgefallen ist mir das Abschalten vor allem, wenn ich Skype anhatte (ohne Video), also die Netzwerkkarte gut zu tun hatte. Jedoch ist auch schon mal bei aufgeklapptem TP mit Videotelefonie das Problem aufgetreten, und während ich nichts am TP gemacht hatte.
Der Fehler tritt sporadisch auf und zu unterschiedlichen Zeiten.
Jetzt dachte ich mir, da der Treiber ja ziemlich alt ist, machste nen neuen drauf. Ja Idee gut - aber Durchführung mangelhaft. Denn nachdem ich den neuen Treiber draufhatte, hat sich Access Connections verabschiedet und die komplette Taskleiste unten ist eingefroren (über die Verknüpfungen auf dem Desktop konnte ich aber noch auf Programme und Explorer zugreifen), selbst neustart hat da nix verändert. Dieses Problem liess sich nur durch Systemwiederherstellung über den Punkt direkt vor dem Treiberupdate lösen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich den Treiber erfolgreich für Access Connections update (ohne dass sich alles aufhängt)? Welchen Treiber empfehlt Ihr? (hier hatten ja schon mehrere Leute das Problem, hat ein bestimmter Treiber das Problem gelöst?)
vielen Dank für Eure Antworten (und nein- Linux ist keine Alternative - muss ein paar Programme nutzen die Win brauchen)
Annie.