Hi!
Ich hab meinen X220 jetzt seit fast drei Jahren und bin nach wie vor rundum zufrieden damit! Ich nutze das Ding zu ca. 70% in der Docking als Desktop-Ersatz (an 2x24" mit je 1920x1200), die Leistung des i5 ist hier für alle Aufgaben ausreichend, überwiegend Office, Lightroom, gelegentlichem Videoschnitt (Aufnahmen vom Sat-Receiver nachbearbeiten) und auch hin und wieder etwas CAD. Im Desktopb-Betrieb gefällt mir das Ding, da es praktisch geräuschlos und viel stromsparender ist als der (immer noch unter dem Tisch vegetierende) Desktop.
Zu ca. 20% nutze ich das Ding unterwegs als privaten Begleiter auf Dienstreisen, so kann ich berufliches und privates strikt trennen, ausserdem ist das Ding viel kompakter als das 15" Gerät vom Arbeitgeber, was insbesondere im Flieger praktisch ist. Das IPS-Display ist für den mobilen Einsatz hervorragend, super Blickwinkel, egal wie der Deckel geneigt ist und hell genug um auch bei Sonnenlicht was zu sehen. Die Auflösung ist für diese Displaygröße für mich genau richtig. Je nachdem ob ich den 6- oder den 9-Zeller Akku drin hab und was ich mache läuft das Ding zwischen 4 und 8 Stunden mit Akku, einen nennenswerten Kapazitätsverlust konnte ich bei beiden Akkus noch nicht feststellen.
Da ich früher so etwa alle drei Jahre mein Equipment gewechselt hab bin ich auch jetzt grad wieder ein wenig am Umsehen was es so gibt, aber ich sehe derzeit nicht wirklich einen Grund das X220 unbedingt zu ersetzen, ich bin mit dem Ding eigentlich rundum zufrieden und ein absolutes Über-Gerät das ich jetzt unbedingt haben müsste sehe ich derzeit auch nicht, drum werde ich wohl das X220 erstmal noch mindestens ein Jahr behalten und mal sehen was nächstes Jahr rauskommt...
Gruß,
Michael