X201 oder X220?

der 6c hat 56 oder 62 Wh, bei 10 W sollte das für knapp 5 h reichen (die aktuellen Akkus scheinen es gern zu haben, wenn man sie bis ca 20% entlädt)

jo, zumindest gibt es einige, die jedes Mal einen deutlichen Sprung in der Kapazität insgesamt nach unten machen, wenn man zu tief entlädt; gilt auch für recht neue Akkus, die wegen defekter Zelle unverdächtig sind

Also meine Erfahrung hat gezeigt dass die neuen Akkus am besten bis etwa 1% entladen und bis 100% voll geladen werden sollte. Auf diese Weise bleibt die Kapazität recht gut erhalten.

Dann hab ich auch Wunderakkus Peter. LinuxMint fährt erst bei 0,8% runter.

Jakobus, das könnte ich mir eigentlich nur erklären, wenn die Kapazität insgesamt schon deutlich unter Nennkapazität ist; von welchem Thinkpad reden wir in deinem Fall?

Bei mir gehen die ThinkPads bei 7% in den Standby. Danach wache ich sie einfach auf und arbeite weiter bis 1%, 2%, je nach dem.:) Natürlich nicht immer aber hin und wieder eben. Meistens lade ich bereits wenn das Ding bei 7% in den Standby geht. Mache ich bei allen meinen ThinkPads.

@Peter: Hängt wohl mit den Energieeinstellungen bei meinen Minties zusammen, betrifft alle meine ThinkPads.

Hallo alles zusammen!
vor ca. 3 Wochen hab ich ein gebrauchtes X201 bei ebay um ca. 320 Euro bekommen. In dem Zug möchte ich mich bei allen bedanken, die mir die Entscheidung leichter gemacht haben. Das X201 hat alles was ich brauche und ich bin damit sehr glücklich. Die eingebaute SSD ist dabei unentbehrlich, der Akku hält nur mehr ca. 2h, das wird wohl die einzige Neuanschaffung werden, ein neuer 6 Zellen Orig. Lenovo Akku.
DANKE Forum!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben