X201 oder X201s?

Eine Crucial M4 gibt es momentan für unter 100€ - dann noch die verbaute HDD verkaufen, dann bist du ca. 60€ für eine top SSD :thumbup:
Pro i5 :D
 
Eine Crucial M4 gibt es momentan für unter 100€ - dann noch die verbaute HDD verkaufen, dann bist du ca. 60€ für eine top SSD
Ich verzichte bewusst auf eine SATA III SSD. Die bringen doch nur mehr Nachteile als Vorteile. Aber du hast schon recht, es gibt ja schließlich noch andere SSD's.
Das i5 X201 hätte einen 560M, also eine Stufe über deinem.:D

Vorraussetung ist dass ich mein X220i zu einem guten Preis loswerde. Ich muss mal auf Ebay ein paar Angebote verfolgen. Mal sehen, wie viel man für so ein Ding noch kriegt. Ich werde sehr wahrscheinlich mein 1600er RAM Kit mitverkaufen müssen, um den Wert zu steigern. Ich kann aber auch ein bisschen was drauflegen, wenn es wirklich nötig ist und ich auch einen Grund dafür sehe. (SSD z.B.)

Im Moment würde ich sagen dass es 51% und 49% für das i5 X201 steht, schon alleine der Garantie wegen und weil der SSD/HDD Tausch Plan vernünftig klingt. Ich hätte aber schon gerne die HDD behalten. Andererseits hätte ich beim i7 X201 gar keine HDD.:huh:
 
Was für Nachteile ergeben sich denn aus der Nutzung einer SATA III-SSD? Ich wollte mir nämlich selbst eine (die Crucial M4 oder die Samsung 830, jeweils mit 256GB) für mein X201 zulegen ;)

Gerade, wenn es der i5-560M ist - dann hat der i7 nur ein Quäntchen mehr Leistung (durch den zusätzlichen Cache) bei spürbar mehr Wärmeabgabe ;)
 
Hallo,
Ich habe bei NBWN in Juli 2011 auch ein X201 3626 mit Garantie 1/2014 gekauft (Vorfuhr Notebook). Ich bin bis jetzt restlos zufrieden mit dem X201. Nie bereut.
Gruß
 
Tja, Aurora, Du hast mir im Dezember letzten Jahres schon ein X201 empfohlen.
Seit der Zeit habe ich jetzt eines mit 520M CPU.
Ich bereue nichts, das Gerät ist einfach genial und macht Spass:thumbup:
Mittlerweile kam nochh ein T400 dazu, welches meine Frau zum Geburtstag bekommen wird.
 
Wir sollten einen Fanclub gründen - genügend potentielle Mitglieder gibts ja mittlerweile. :D ;)
 
Was für Nachteile ergeben sich denn aus der Nutzung einer SATA III-SSD? Ich wollte mir nämlich selbst eine (die Crucial M4 oder die Samsung 830, jeweils mit 256GB) für mein X201 zulegen
Nachteile:
-Deutlich mehr Stromverbrauch (bis zu 5W laut Samsung bei der 830, vgl. SATA II SSD im mW Bereich)
-Wird viel heißer
-Nicht spürbar schneller, nur in Benchmarks
Gerade, wenn es der i5-560M ist - dann hat der i7 nur ein Quäntchen mehr Leistung (durch den zusätzlichen Cache) bei spürbar mehr Wärmeabgabe
Ich greife ja auch lieber zum i5, aber ich muss halt meinen Geldbeutel brücksichtigen. Eine SSD käme vor dem Sommer wohl nicht mehr in Frage. Klar, ich kann darauf verzichten, heißt ja nicht dass ich nie eine SSD haben werde, aber es wäre halt schön, wenn ich gleich das ganze Paket für den gleichen Preis bekomme.
Weiterer Nachteil für das i7 X201: Es hat den 6c Akku, das i5 X201 hat einen 4c. Ich würde dann noch einen 9c dazu kaufen. Ich möchte nämich einen 4c und einen 9c, aber keinen 6c.


Tja, Aurora, Du hast mir im Dezember letzten Jahres schon ein X201 empfohlen.
Echt? Weiß ich gar nicht mehr. Ich empfehle andauernd irgendwelchen Leuten ein ThinkPad zu kaufen.:D
 
Nachteile:
-Deutlich mehr Stromverbrauch (bis zu 5W laut Samsung bei der 830, vgl. SATA II SSD im mW Bereich)
-Wird viel heißer
-Nicht spürbar schneller, nur in Benchmarks

:huh:

Link? Wurde das tatsächlich in Tests rausgefunden? Bei *alle* SATAIII SSDs? Das wäre ja mal hirnrissig... kann ich so nicht ganz glauben.
 
:huh:

Link? Wurde das tatsächlich in Tests rausgefunden? Bei *alle* SATAIII SSDs? Das wäre ja mal hirnrissig... kann ich so nicht ganz glauben.
Das habe ich hier im Forum schon so oft gelesen, dass ich jetzt nur eine SATA II SSD kaufen würde.
 
Ich weiß immer noch nicht, wie die FRU der beiden besseren Displays lautet. Das Wiki hilft da nicht wirklich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. ist es auch einfacher, beim Verkäufer die Displaybezeichnung zu erfragen - anders als die FRU lässt sich diese nämlich direkt auslesen (z.B. mit Everest).
 
Das lässt sich natürlich machen, aber was bringt mir die Bezeichnung, wenn ich sie nicht vergleichen kann? Zuerst möchte ich die Bezeichnung/FRU der beiden guten wissen. Dann erst kann ich sie mit den Angebot vergleichen.

Die FRU wäre aber auch nötig, wenn ich das bessere Display von Lenovo bestellen möchte.

Ich möchte eben ganz sicher gehen, dass ich das richtige Angebot gleich beim ersten Versuch erwische, damit ich dann endlich mein Traumgerät habe.
 
Achso, ich dachte Bezeichnung wäre im Gegensatz zur FRU bekannt..
 
Die Displayfrage ist doch auch immer irgenwie Geschmackssache :rolleyes:
BitKiller nennt hier z.B. eins, das er ganz gut findet :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben