X2xx/s (X200/s-260) X200s SSD und HDD zusammen einbauen - SATA vom Mainboard abgreifen

andywin

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe nun ein x200s hier und will da unbedingt eine SSD und eine HDD verbauen-

Gibt es eine Möglichkeit auf dem Board SATA und die notwendige Spannung dür die SSD abzugreifen ?

Vielleicht hat das schonmal jemand gemacht, ich finde leider nix ?

Gruß
Andy

schnell booten dürfte wohl nicht gehen, aber da sist ja nur ein "nebeneffekt"

wenn man aber den speed der ssd im betrieb nutzen will sollte das mit hdd und corestore mv gehen.
udn die paar sekunden beimbooten sidn wohl verschmerzbar ;)

Ja gut ... mit schnell booten war halt die algemeine Arbeitsgeschwindigkeit gemeint .. die mit einer SSD einfach fixer ist ;)

genau so sieht´s aus - ich hab in meinem T61 ne SSD für das OS und eine 1TB als Datengrab (Bilder im RAW Format - die brauchen halt Platz)
Ich möchte aber nicht immer das große T61 mitnehmen wenn ich unterwegs bin.

Wenn´s nix wird nehme ich halt ne normale HDD und leb mit der "langsamkeit" ;-)

@andywin

auch mit ner 1TB Platte gerätst du an deine Grenzen was RAW angeht, ich sprech da aus Erfahrung ;)
Warum denn überhaupt 1TB an Bildern immer dabei haben? Wenn überhaupt doch nur das vom letzten Shooting zu Präsentationszwecken? Wenn wirklich alles immer dabei sein soll wäre eine externe Platte wohle besser. Ich schmeiss den X220 gern mal im laufenden Betrieb in die Fototasche weil er noch Bilder hoch lädt oder sichert. Da wäre ne HDD schon lange tot ;)

Wenn´s nix wird nehme ich halt ne normale HDD und leb mit der "langsamkeit" ;-)
wie wärs mit einer Seagate Laptop SSHD mit 1 TB, die hat zwar nur 8 GB Flash kostet dafür aber auch "nur" 110 EUR.

Ich hab die 500 GB-Variante hier liegen, aber noch nicht eingebaut, das Konzept soll aber unter "normalen" Umständen recht gut funktionieren, sprich z.B. schneller booten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben