X2xx/s (X200/s-260) X200 Displayunterschiede WXGA, WXGA+ und weitere.

jcrd1887

New member
Themenstarter
Hallo Leute.
Ich bin interessiert an den Displayunterschieden im X200(s).
Gibt es Vergleichsbilder zwischen WXGA und WXGA+ Display? Wie ist der Vergleich vom normalen Display zu dem aus der Sammelbestellung?

Lohnt denn eine Umrüstung?

Grüße

Das WXGA+ kostet neu vom Händler etwa 250 $. Dazu kommen dann noch das andere Displaykabel und der andere Deckel - in die normalen WXGA-Deckel passt das Panel nicht rein, weil es ein anderes Befestigungssystem hat. Selbst wenn man das ausgibt, hat man am Ende ein Gerät mit suboptimaler Farbwiedergabe und mäßiger Blickwinkelstablität. Wie oben schon geschrieben: Wenn man die hohe Auflösung nicht unbedingt braucht, ist man mit dem AFFS aus der Sammelbestellung besser bedient.

Ja da könnte man dann auch gleich ein X200s mit WXGA+ kaufen und das alte verkaufen. Macht mehr Sinn von der Wirtschaftlichkeit her.
Da werde ich mal wegen dem AFFS schauen.

Habe jetzt ein wenig an den Inteltreiber-Grafikeigenschaften geschraubt. Nun ist die Displaydarstellung schon viel besser find ich.
Hat da jemand eine Konfiguration die "perfekt" ist für und kann die Angaben mal durchgehen?

Habe jetzt ein wenig an den Inteltreiber-Grafikeigenschaften geschraubt. Nun ist die Displaydarstellung schon viel besser find ich.
Hat da jemand eine Konfiguration die "perfekt" ist für und kann die Angaben mal durchgehen?

Perfekt ist nur ein Farbprofil. (siehe Wiki)

Wieso keinen Perfektionismus anstreben? Bin jetzt mit ein paar Einstellungen am Grafiktreiber echt schon überrascht in Sachen Helligkeit und Kontrast.
Den Displaytyp muss ich noch genau raussuchen, um genau zu schauen welches Profil...

Weil man dazu eigene Hardware braucht, die man in regelmässigen Abständen verwenden muss, ausserdem wirst Du das x200 wohl eher nicht stationär mit kontrolliertem Umgebungslicht betreiben wollen.

Achso, okay ich dachte jetzt rein durch Displayeinstellungen jetzt erstmal zum Erfolg kommen.
Hab dabei nicht an ein Kolorimeter oder ähnliches gedacht.

Das Farbprofil ist sozusagen eine Summe von Displayeinstellungen, das man mit einem Colorimeter erstellen kann (oder auch von Hand durch Rumprobieren, das ist natürlich nicht so genau wie mit einem Gerät). Wenn man z.B. mit Bildern arbeitet und diese ausdruckt, sollen die Farben über den gesamten Bearbeitungsprozess überall identisch aussehen - also von der Kamera bis zum Papierabzug. Wenn die Bildschirme, Scanner, Kameras usw. kalibriert sind, ist das gegeben und auch ein Fremder sieht auf seinem kalibrierten Monitor alles so, wie es sein soll.

Wie PeterWa bereits angemerkt hat, ist aber jedes Display ein bisschen anders, weswegen diese "Farbprofildealerei" nur begrenzt sinnvoll ist. Meistens ist das Ergebnis eines fremden Farbprofils aber immer noch besser als der Originalzustand vom Display.

Ich habe hier 2 bestellt: http://www.ebay.de/itm/180941071547?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
Auf Anfrage nach einem 120 Model, wurde mir versichert, dass dieses dann versendet wird. Ich hoffe, ich bekomme das richtige.

Sind die denn die denn plug & play fähig bei einem x200s mit LED-Display?

Ich habe schon einiges hier im Forum zum CCFL-WXGA-Umbau gelesen, wurde aber ehrlich immer noch nicht so ganz schlau auf was ich zurückgreifen kann/muss wenn ich bei meinen x200s mit LED-Display das Display tauschen möchte! Jemand konkrete Erfahrungen dazu gemacht?

D.h. für ein LED-x200 gibt es keine Plug&Play Displays?

Zitat Zitat von Aurora Beitrag anzeigen
Wenn man ein LED X200 hat ist es natuerlich leichter ein helles Display zu finden wie z.B. dieses hier: http://www.ebay.com/itm/LCD-SCREEN-f...item232bb4ea31
(450 nits)
Woher weißt du das mit den 450 nits? Ist das glänzend oder matt?

Laß uns mal Auroras Antwort abwarten - ob das verlinkte Display eine überdenkenswerte Alternative ist. Ich habe auch den Verkäufer mal angeschrieben. Das sollte dann eigentlich auch in mein X201 passen, hoffe ich ...

Das wäre dann allerdings tatsächlich ein schickes Teil.
Jedoch steht in http://www.ebay.com/itm/151057132081 leider nur: "for fit B121EW10" und das kann alles mögliche heißen.
Mal sehen, was der Verkäufer dazu schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben