Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kurzes Update dazu, ich habe inzwischen über Mainline Kernels gemäß folgender Anleitung den aktuellen Kernel 6.15.6 installiert, damit funktioniert der P24h-10 problemlos: https://9to5linux.com/how-to-install-linux-kernel-6-15-on-ubuntu-25-04-and-ubuntu-24-10ein Lenovo ThinkVision P24h-10 direkt über USB-C
Ersteres hatte ich mit 6.14.0-x tatsächlich auch manchmal. Mit 6.15.7 ist mir das bislang noch nicht aufgefallen, ich werde es aber weiter beobachten.@fb1996 hast du auch das Problem, dass das Gerät nicht richtig runterfährt bzw. teilweise von selbst (neu-)startet? Bist du noch auf Ubuntu? Ich überlege wieder zu Fedora zu wechseln um zu schauen ob das dort auch auftritt.
Das UEFI-Update habe ich übrigens doch über Windows eingespielt. Ich werde bei Gelegenheit mal noch testen, ob ich Windows 11 on ARM auf einer USB-SSD installieren kann, um die Windows-Partitionen wieder von der internen SSD werfen zu können.Hat jemand das UEFI nach dieser Anleitung schon erfolgreich auf 1.65 aktualisiert?
Grundsätzlich: ja, für ein drei Jahre altes Gerät sollte der Stand der Unterstützung besser sein. Auch für das inzwischen vor über einem Jahr angekündigte T14s Gen 6 (Snapdragon) sollte das aus meiner Sicht besser aussehen.Vgl. https://github.com/jhovold/linux/wiki/X13s weiterhin ne Tonne an Issues, weiterhin Work in Progress und das seit Jahren.
Dazu verweise ich auf #36. Kurzfassung: vermutlich nicht so gut wie unter Windows, aber besser als mein (natürlich deutlich leistungsstärkeres) X1 Carbon Gen 12 bei gleicher Nutzung.Ist die Akkulaufzeit denn unter Linux auf dieser Maschine ebenso unschlagbar wie unter Windows?
Die beiden genannten Beispiele sollten ohne Probleme im Browser laufen, oder?die fehlende Verfügbarkeit gewisser proprietärer Software für ARM64 (z.B. Spotify, Zoom), das ist aber ein generelles ARM64-Problem und kein X13s-Problem
Ersteres hatte ich mit 6.14.0-x tatsächlich auch manchmal. Mit 6.15.7 ist mir das bislang noch nicht aufgefallen, ich werde es aber weiter beobachten.
Zoom für die reine Teilnahme an Konferenzen ja, bei Spotify sieht es etwas anders aus. Einerseits habe ich es bislang nicht geschafft, das Widevine DRM zum Laufen zu kriegen, andererseits würde die Web App auch dann keine Möglichkeit zum Download und zur Offline-Nutzung bieten. Ich habe zwar aktuell einen Mobilfunkvertrag ohne Volumenlimit, aber bei weitem nicht überall ausreichend guten Empfang.Die beiden genannten Beispiele sollten ohne Probleme im Browser laufen, oder?
bei Spotify sieht es etwas anders aus. Einerseits habe ich es bislang nicht geschafft, das Widevine DRM zum Laufen zu kriegen, andererseits würde die Web App auch dann keine Möglichkeit zum Download und zur Offline-Nutzung bieten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen