So, nun mal mein kleines Review.
AMD Turion Neo X2 Dual-Core L625 Prozessor 2x 1,6 GHz
RAM 2048 MB DDR2
Auflösung 1366 x 768 Pixel (WXGA TFT)
ATI Mobility Radeon™ HD 3200
HD 320 GB 5400rpm
Hab es bei notebooksbilliger.de bestellt, per Sofortüberweisung gezahlt und hatte das gute Stück einen Tag später in der Hand.
Optisch machte es direkt einen sehr guten Eindruck, wobei es nicht die gleiche Beschichtung hat und dadurch viel glatter ist. Das ist das einzige Manko.
Die Anschlüsse für USB liegen gut (2 links, 1 rechts), für VGA und Power hinten :thumbsup: .
Die Tastatur ist der Wahnsinn, sehr angenehmer Druckpunkt - schreibt sich echt gut. Hätte ich gerne auc im X61.
Das Display ist sehr hell und "blendet" fast im Vergleich zum X61.
Die fehlende HD-LED stört mich nicht, im Gegenteil - finde es sogar gut, dass es nicht rundherum leuchtet bzw nur die 2 LEDs am unteren Rand zu finden sind.
Hab Win 7 Pro 32bit clean installiert, einmal kurz per Kabel ins Netz und schon waren auch die letzten Treiber drauf.
Danach erst einmal die HD defragmentiert (kA obs was genutzt hat, habe diesen "Tipp" mal bekommen).
Hab dann TPFC und RMClock installiert - fast ohne Probleme undervoltet (nur einmal abgeschmiert).
Einziges Problem ist, dass RMClock im Akkubetrieb abstürzt und nicht beim Starten ohne Netzteil nicht mit startet. Kann mir vll mal jmd sagen, wie ich dies einstellen kann?
Als Akkuzeit werden mir 3 Stunden angezeigt, Helligkeit auf 10, WLAN an, Office auf. Empfinde es als zu wenig Akkuleistung, dafür, dass man da diesen Klotz dran hat. Mal schauen, wie meine Freundin dies findet und wieviel Akku sie wirklich braucht, sonst kommt da n kleiner rein.
Dank TPFC läuft es leise bei angenehmen 47° im Idle, bei Youtubefilmchen gehts schnell rauf auf 60° - aber auch schnell wieder runter.
Fotos etc. spare ich mir mal, gibts hier ja genug - lass jmd Vergleichsbilden haben möchte (X100e gg X61 oder T42), dann mach ich natürlich welche.
Eine kleine Frage hab ich noch.
Wo kann ich unter WIN 7 die Energieversorgung der WLANkarte steuern?
War bisher eine gute Entscheidung, dieses TP zu kaufen. Denke, dass es sich ab morgen auch im Alltag bewähren wird.
Allen die ein kleines Book brauchen und kein EEE oä haben wollen, rate ich zum x100e.