X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"The X1 Carbon’s 1600 x 900, 14-inch matte display is truly stunning. Using our light meter this ThinkPad’s screen registered 290 lux, which is even brighter than the 1400 x 900 MacBook Air’s 268 lux mark. However, the ASUS ZenBook Prime and its 1920 x 1080 display returned a much stronger measurement of 423 lux."

Das ist ganz ganz wichtig, und freut mich enorm !

Das hier ist allerdings wiederrum ganz schön mies:


"The 128GB SanDisk SSD booted into Windows 7 in a slow 56 seconds, 12 seconds behind the category average and way slower than ZenBook Prime (23 seconds) and the Fujitsu LifeBook U772 (27 seconds). The drive took a modest 1 minute to complete the LAPTOP File Transfer test, which involves copying 4.97GB of mixed-media files. That’s a rate of 84.8 MBps, which is about 50 percent faster than the 56 MBps category average, but slow for an SSD.

The SSD-powered MacBook Air completed the test at a rate of 159 MBps while the Fujitsu LifeBook U772 managed a rate of 121.2 MBps."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon dieses Review gepostet?
Bin gerade auf der Suche nach einem portablen und schnellen Gerät für mein Studium, das X1 Carbon sieht sehr gut aus! :)
Was schätzt ihr wie viele Wochen es noch braucht bis es erscheint?
 
Notebookreview.com hat auch einen Test - hier besonders dieser Satz sehr interessant:

"If you only pay attention to one thing in this review then make sure it's the section about the new touchpad. The glass touchpad surface on the X1 Carbon is better than anything else on the market. We're saying it's better than the touchpad on a MacBook Pro and better than every notebook PC touchpad we've used to date."
 
Hmm, notebookreview ist sich sicher das es ein TN Panel ist und zeigt Blickwinkelabhängigkeit als Beweis, [url="http://www.zdnet.com/thinkpad-x1-carbon-able-macbook-air-competitor-review-7000002294/]zdnet[/url] behauptet es ist ein IPS und hat die Info angeblich von Lenovo selbst... was nun?

Und das upgrade auf 8GB ram wird wohl teuer. :/
 
Fakt ist auf aööe fälle das es ein sehr sehr gutes Display ist - und das ist das wichtigste !

Das mit dem Touchpad ist aber heftig, endlich fällt das Argument weg nur Apple baut die besten Touchpads....
 
Klasse Gerät vll wird es doch bald wieder einen TP geben, das X1 Carbon finde ich mittlerweile auch ziemlich attraktiv. Mal sehen wie es mit dem Preis so wird.
Bei dem Display bin ich auch gespannt, das wäre aber schon fast eine absolute Frechheit sollte Lenovo kein IPS verwenden, weil das im Grunde ein absolutes Vorzeigeprodukt sein soll. Drücke schon fest die Daumen, dass sie kein billiges Display alá TN einsetzen, das wäre meiner Meinung nach mal wieder ein K.O.-Kretirium für das Gerät, vor allem soll der Preis tatsächlich weit über 1,5k liegen.
 
Gut verbaute TN´s sind jetzt nicht wirklich schlecht....
Apple verbaut diese seit Jahren und keiner beschwert sich so wirklich...

Ich bin nur auf den Preis gespannt, weil wenn die große variante wirklich 1800+ kostet, dann kann ich mir prinzipiel ein Retina kaufen und hab deutlich mehr Leistung und das beste Display...
 
Wollte grade sagen - da_andy hat ja ein MBP, das hat auch kein IPS - aber dafür ein sehr gutes TN - und das scheint beim X1C auch der fall zu sein.
 
Hehe ja, das MBP schon gutes Display, vor allem sehr hell im Vergleich zu der Konkurrenz und dennoch eine ziemlich lange Akkulaufzeit, aber ich hätte trotzdem gerne ein IPS o.ä. ist glaube aber oft so, das was man nicht hat will man haben und davon leben ja die ganzen Hersteller, vor allem Lenovo und Apple leben scheinbar ziemlich gut durch unseren Konsum! :)
Bin echt gespannt wie sich alles entwickelt, vor allem wegen dem Preis!
 
Ich meine, ich will auch ein IPS haben, wollte eben nur sagen das es auch gute TN gibt.
Nutze jetzt seit ca. 10 Jahren nur MacBook´s und konnte mich da nicht beschweren. (Mich stört anderes)

Nur der Preis wird für mich noch wichtig sein.
 
Allein schon das sie es geschafft haben ein anscheind extrem hochwertig und helles TN zu verbauen, ist eigentlich super, weil viele haben ja mit einer großen Katastrophe gerechnet.

Das einzige was mir momentan bauchschmerzen macht ist die SSD - ich will da halt eigentlich keine abstriche machen von meiner M4. Möglicherweise ist die 256er ja keine SanDisk, aber da wird es dann halt echt irre teuer. Kleiner Proz, 8gb und ne gute 128er SSD - das wär's.
 
Dauert das echt noch bis Ende August bis es rauskommt?
Wenn es so spitze ist wie es aussieht, dann würde ich warten, aber schneller wäre mir schon lieber, habe gerade kein Laptop mehr... :)
Die Akkulaufzeit enttäuscht mich allerdings ein bisschen.
 
Das einzige was mir momentan bauchschmerzen macht ist die SSD - ich will da halt eigentlich keine abstriche machen von meiner M4. Möglicherweise ist die 256er ja keine SanDisk, aber da wird es dann halt echt irre teuer. Kleiner Proz, 8gb und ne gute 128er SSD - das wär's.
Ich denke mal, das werden unterschiedliche sein. Bei dem einen Vorseriengerät war z.B eine von Toshiba drin.
 
Wie beim Zenbook - da gibt es SanDisk und Adata - und die Adata ist wirklich gut....
 
Was ist da überhaupt für eine drin?
mSata oder normale 7mm SSD, oder irgendein Mist alá Apple mit eigenem Anschluss, welcher zu keinem Hersteller oder Vorgänger kompatibel ist?

Ich würde auch immer die minimale Version bevorzugen und dann selber aufrüsten, was z.B. bei Apple kaum noch geht, da muss man schon direkt über den Store machen, weil Ram z.B. verlötet ist, wobei ich den verlöteten Ram jetzt nicht so krass negativ empfinde (selber aufrüstet kostet nur minimal weniger und man muss noch selber rumschrauben, da kann man schon direkt einfach 16GB nehmen), viel schlimmer finde ich die Sache mit der SSD.
Eine Fesplatte suche ich mir sehr gerne selber aus und habe da viel mehr bedenken, wenn ich dies nicht kann!
 
Ein Mist ala Apple - wir werden mit der leben müssen die drin ist.
 
Was sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem X1 Carbon und dem T430U? (abgesehen davon dass es verschiedene Modelle sind, aber das Konzept scheint ja doch sehr ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben