X1 Carbon Ultrabook

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch Lenovo hat bestätigt, dass diese Kombination irgendwann kommen würde. Thermische Probleme spielen da keine rolle die Abwärme wäre kaum höher.
 
Ja ich habe angeblich etwas von Ende September - Mitte Oktober gelesen, aber wer weiß schon ob das stimmt... ?!?
 
Das untere sieht nach dem besten aus (farblich). Die beiden anderen (also die ersten 2) sind mMn Gitterdisplays.
 
ich glaube gar nicht. wegen thermischer probleme oder so
Im tabook sind 4 Stück i7 gelistet:
1294-3QG i7-2640, 8GB, 160GB SSD, onsite
1294-3LG i7-2620, 8GB, 160GB SSD, onsite

3448-25G i7-3667U, 4GB, 128GB SSD, depot
3448-24G i7-3667U, 4GB, 256GB SSD, depot

Ein Topmodel scheint es also nicht zu geben. :(


ratet mal welches welches ist ;-)
trotzdem sind die Samsung (93P5685) wesentlich besser wie die LG und AUO...
Wenn man mit der Nase am Display klebt, sieht man den Gittereffekt.
Bei normalen Abstand zum Panel ist das jedoch für mich und einige andere nicht störend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat eigentlich mittlerweile jemand aus dem Forum schon eins in die Finger bekommen?
 
hat eigentlich mittlerweile jemand aus dem Forum schon eins in die Finger bekommen?

Wenn DHL Express oder der Zoll nicht noch drauf schlafen ist mein US Gerät "leider" erst am Montag hier da UPS eigentlich hätte gestern liefern sollen "Texas" aber es, aus welchen Gründen auch immer, nicht geschafft hat. :huh:

Werde dann vielleicht Abends schon mal was dazu schreiben sofern ich mich direkt verliebe, wenn nicht biete ich es direkt hier an und der Käufer kann dann was schreiben:rolleyes:
 
X1 Carbon, Vergleichsvideo mit dem T430:
Wie dick das T430 dagegen ist. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boaaah... 1080p Display und 16GB RAM, und ich könnte fast schwach werden... trotz Chiclet.
 
das X1C ist wirklich extreeem dünn und leicht, dennoch scheint es sehr stabil.

2 hände zum öffnen... wenn ich das schon sehe!
das finde ich nicht so schlimm. mehr sorgen mache ich mir um das starke wippen des displays beim X1C. zumindest beim ausstellungsmodell, das ich angeschaut habe.
 
man kann sich immer an alles gewöhnen, aber ich finde das ist einfach etwas wo ich das gefühl habe, dass sich die leute einfach nicht bemüht haben als sie das notebook gestaltet haben (beim macbook air klappts ja auch). und im endeffekt nervt es mich zumindest auch wenn man da ständig mit zwei händen rumfummeln muss. ist ja keine workstation die man selten rumträgt/öffnet-schließt.

wippen ist natürlich auch ein no go...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sowas nicht glauben. Lenovo beliefert normalerweise die Zwischenhändler einigermaßen gleichzeitig. Es gibt diverse Händler, die Notebooks gern frühzeitig "bestellbar" machen, mitunter schon bevor die Preise überhaupt klar sind. Auch eine angebliche Lieferbarkeit, über deren "Missverständnis" man dann nach der Bezahlung per Mail informiert wird, habe ich schon x-mal gesehen. Da wird ein Haufen Unfug betrieben - bestellt lieber bei den Händlern, die ihr als seriös kennt, die brauchen genauso lang.

Dass man das X1C mit zwei Händen öffnen muss, ist doch klar - ein Laptop, bei dem die Baseunit dermaßen leicht ist, muss natürlich zweihändig geöffnet werden, wenn die Scharniere einigermaßen stabil sein sollen. Wenn die keinen Widerstand liefern würden und man das Ding federleicht aufklappen könnte, würde das hier ganz anders rezipiert werden.

Das X1C macht schon so einiges her, gefällt mir auch gut. Der einzige echte Pferdefuß scheint mir der festverbaute Akku. Das 1600er Display erscheint auch angesichts von Sony Z21, Zenbook Prime und Konsorten mittlerweile anachronistisch, obwohl selbst das für Lenovo-Verhältnisse eine Verbesserung darstellt. Aber ansonsten ist das Teil wirklich schnuckelig - und die Berichte über den kaum hörbaren Lüfter und das relativ farbstabile Display lassen hoffen.

Edit: Sehe ich das richtig, dass das X1C ein neues PSU mitbringt? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben