Auch ich würde mich für die Anleitung interessieren.
Allerdings bleibt da noch eine Frage: Beim übertakten, also erhöhen der Core-Spannung erlischt die Garantie, wie sieht es dann mit dem herabsetzen der Spannung aus?
Wenn man es ganz genau betrachtet, erlischt rechtlich die Garantie auf Prozessordefekte.
Allerdings habe ich in den ca. 10 Jahren seit das undervolting bekannt wurde noch von keinem einzigen Fall gehört, in dem der Prozessor den Geist aufgegeben hat, geschweige denn die Garantie abgelehnt wurde.
Fakt ist nämlich, dass undervolten die Lebenszeit des Prozessors sogar verlängert, da dieser weniger Spannung bekommt und niedrigere Temperaturen erzeugt. Und selbst wenn doch mal etwas passieren sollte, ist undervolten praktisch nicht nachzuweisen, da es keine Hardwareveränderung darstellt und es meines Wissens nach keine Historie gibt, die sich Hersteller anzeigen lassen können, welche Spannungen dem Prozessor zur Verfügung gestellt wurden.
Alles in Allem würde ich mir überhaupt keine Sorgen wegen der Garantie machen. Auch ein Übertakten führt nur theoretisch zum Garantieverlust bei Prozessordefekten (immer bedenken: es erlischt nicht die gesamte Garantie auf das Gerät, sondern nur die Reparatur/den Tausch der CPU bei defekt von selbigem, wenn der Fehler eindeutig durch das Übertakten entstanden ist), in der Praxis ist sowas jedoch höchst unwahrscheinlich, da quasi nicht nachweisbar.
@Moderatoren/Admins hier:
Es ist sehr nervig, dass sämtliche Beiträge von mir einer Überprüfung bedürfen und diese meist mehr als 24 Stunden dauert. Ich kann ja verstehen, dass man den ersten und evtl. auch noch den zweiten Beitrag neuer Mitglieder überprüfen möchte zum Schutz gegen Spam etc., aber ich habe nun in diesem Forum einen eigenen Thread erstellt, mehr als 5 Kommentare geschrieben und meine Seriösität damit denke ich mehr als ausreichend bestätigt. Ich bitte daher um automatische Freischaltung meiner Kommentare.