Den Gedanken hatte ich zwar auch, aber dann als Einbildung abgetan.
Als ich mir das gestern mal genauer angehört habe, lief das Gerät schon mehrere Stunden. Heute morgen konnte ich wieder keine Geräusche feststellen. Ich bleibe da auf jeden Fall mal auch der Lauer.
Hast du das FHD oder WQHD? Ich habe das FHD und ich habe es im Büro zwischen 30 und 60% - das ist mir hell genug. Vielleicht ist das Büro aber einfach dunkel.. ;-D
Ich habe das FHD Panel. War ein Tag mit ziemlich starker Sonne (natürlich ohne direkte Bestrahlung).
Nachtrag: Vielleicht hilft es weiter um meinen subjektiven Eindruck besser einordnen zu können: ich nutze zum Beispiel zuhause auch min. 80% unter meiner Artemide Tizio 50 (auf Stufe 2) für ein angenehmes Arbeiten.
Das war bestimmt ein Schreckmoment.. oO
Ich habe es per USB Stick gemacht, was auf Anhieb funktioniert hat.
Tatsächlich musste ich kurz Lachen und war etwas perplex, denn so schnell hatte ich noch nie 1600 € verbrannt. Keine 15 Minuten nach dem ich es ausgepackt hatte
Bin mir nicht sicher, aber bildete mir zumindest ein dass die Updates im Risiko des Anwenders liegen und üblicherweise nicht von der Garantie gedeckt werden. Laut Telefonsupport wäre aber trotzdem der Techniker rausgekommen - weiß aber nicht, ob es am Ende auch tatsächlich durch Lenovo übernommen worden wäre oder ich es hätte zahlen müssen.
Ich muss mich korrigieren, gerade eben trat das unter Linux auch auf. Da bin ich gespannt, ob es nun häufiger wird oder ein einmaliger Fall bleibt..
Hmm das ist kein gutes Zeichen... Habe den Eindruck dass es vielleicht mit der Handballenerkennung zusammenhängt. Denn meist tritt es auf wenn ich den Trackpoint nutze und den Handballen bzw Daumen auf den Touchpad ablege.
Eine weitere Sache die mich etwas am Touchpad stört: Die Zweifingergeste zum Scrollen sorgt meines erachtens für kein sauberes Scrollen in der Anwendung. Zu wenig Nachlauf vielleicht. Es fühlt sich jedenfalls nicht so geschmeidig an. Eine einstellung dafür habe ich leider aber noch nicht auftun können.
----
Noch eine kleine Info an die Kaufinteressierten: Bitte von dem hier Geschriebenen nicht abschrecken lassen. Dass ist klagen auf sehr hohem Niveau. Bisher kann ich es uneingeschränkt weiterempfehlen